Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von Langob
11:50 ,Sa 16. Nov 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: DJI Mavic Mini - Versicherungspflicht?

Grundsätzlich bin ich ein Gegner von der Einstellung „sich gegen alles und überall“ zu versichern. Noch mehr hasse ich die Aussagen: „macht nichts, bin eh versichert“! Aber realistisch, was ist wenn was ist?? Das muss schlussendlich jeder für sich entscheiden und ich lehne es auch ab, dass da im For...
von doelle4
10:37 ,Sa 16. Nov 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: DJI Mavic Mini - Versicherungspflicht?

Hallo. Das Thema wurde schon sehr oft besprochen. Drohnen müssen Versichert sein, fliegendes "Spielzeug" bis 79 Joule (rechtlich) nicht. Daher obliegt es einem je nach Modell selbst inwieweit er in welchen Rechtsbereich fliegt da sich der nach Geschwindigkeit und Höhe in Verbindung mit Gew...
von Wolle Can Fly
11:42 ,Sa 16. Nov 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: DJI Mavic Mini - Versicherungspflicht?

Hallo Heda ! und willkommen hier im Forum ! . Aber mal ehrlich, wie will das einer überprüfen und beweisen, dass ich hier über 30 Meter geflogen bin? Also jetzt keine extreme Übertretung, aber bspw. mal kurz 60 Meter? Alle Kopter von DJI haben ein Logbuch, welches die Route und die Höhe aufzeichnet,...