Die Suche ergab 18 Treffer

Zurück

von Wolle Can Fly
08:27 ,Mi 6. Nov 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hallo

Hallo Nedda09 und willkommen hier im Forum ! Futterboot ist ne tolle Sache und wird nun öffter beim Karpfen angeln eingesetzt. Beachte der Pixhawk Mini sowie der PixFalcon sind da wegen Problemen mit der Servoansteuerung nicht geeignet ! (zumindest ist es mir mehrfach nicht gelungen Servos ordentlic...
von doelle4
10:37 ,Sa 16. Nov 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: DJI Mavic Mini - Versicherungspflicht?

Hallo. Das Thema wurde schon sehr oft besprochen. Drohnen müssen Versichert sein, fliegendes "Spielzeug" bis 79 Joule (rechtlich) nicht. Daher obliegt es einem je nach Modell selbst inwieweit er in welchen Rechtsbereich fliegt da sich der nach Geschwindigkeit und Höhe in Verbindung mit Gew...
von doelle4
19:59 ,Di 19. Nov 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Drohnen Bewilligung in Österreich entfällt ab 2020

Endlich gibts mal eine vernünftige Neuerung für Österreich die ab Juli 2020 in Kraft ist. Die jährliche Austro Control Bewilligung gibts dann nicht mehr, stattdessen eine einmalige Modell Registrierung die 25€ kosten soll und dauerhaft gilt. Im Zuge dessen muss ein Online Test abgelegt werden, ähnli...
von Wolle Can Fly
21:50 ,Di 19. Nov 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Futterboot mit GPS und Telemetrie

Nabend Sven ! OK ... kapiere langsam, dachte mit GPS und Echo wären die Cardmadness Boote vollautomatisiert ;) Die Funke zur Steuerung arbeitet mit AFHDS auf 2,4GHz sendet und dabei das Echo, das ebenfals mit 2,4GHz digital sendet, und die stören sich nicht, auch bei Entfernungen > 200 Meter mit dem...
von Bsieger
15:29 ,So 24. Nov 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Futterboot mit GPS und Telemetrie

Das funktioniert gut ...mache das mit dem Deeper auch vom Land. Ich würde mir noch überlegen ob du dir ne Flysky mit 10 Kanal zulegst, 6 Kanal funktioniert zwar aber Besser und komfortabler sind 10 Kanäle . Und ein flysky voltage Modul würde ich auch noch einbauen, kaum aufwand und Kosten aber kanns...
von Wolle Can Fly
12:05 ,Sa 14. Dez 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gemeinschaftsprojekt: Neuaufbau Futterboot Rt4

Hallo zusammen ! Björn und ich bauen wie oben beschrieben ein gebrauchtes Futterboot neu auf. Dieses soll autonom mit Pixhawk und GPS selbst zum Futterplatz fahren. Ein Echolot, der Deeper Pro+ soll mit Repeatern eine Reichweite von ca 300m erreichen und eine Gewässerkarte erstellen um die Hotspots ...
von Wolle Can Fly
11:30 ,Mo 3. Feb 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gemeinschaftsprojekt: Neuaufbau Futterboot Rt4

Hallo miteinander !

Mit Björn's 2. Boot gehts weiter, hier räumen wir die Altlasten auf:
.
IMG_20191213_203429.jpg
IMG_20191213_203433.jpg
IMG_20191213_203436.jpg
IMG_20191213_203439.jpg
IMG_20191213_203736.jpg
IMG_20191213_213854.jpg
von Wolle Can Fly
11:36 ,Sa 8. Feb 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gemeinschaftsprojekt: Neuaufbau Futterboot Rt4

Hallo !

Hier wurde ich zur Verdrahtung des Laststromkreises gefragt:
.
Laststromkreis.PNG
von Wolle Can Fly
13:04 ,Sa 8. Feb 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gemeinschaftsprojekt: Neuaufbau Futterboot Rt4

Hallo Fritz, klar der Aufbau funktioniert mit 2-6S Lipos und LiIos, allerdings brauchen die Magnetkupplungen für Klappe und Haken 16V damit die noch kraftvoll auslösen ! Das Last-Relais sollte dann aber noch an 7,4 V getestet oder gegen eine 6V-Ausführung getauscht werden. Um aus dem 2S-Akku auch 12...
von Wolle Can Fly
10:13 ,Fr 14. Feb 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gemeinschaftsprojekt: Neuaufbau Futterboot Rt4

Moin Fritz ;) Dieser Pixhawk4 Mini ist ok, dachte hättest diesen: . 12AWG-Mini-Hexa.JPG . Dann sollte auch die Servo-Ansteuerung gut funktionieren. Firmware sollte die Version 4.0.0 passen. . Zur Steuerung mit dem linken Stick, vor-zurück und rechts-links muss im MP das Channel-Mapping angepasst wer...
von Martl30
09:26 ,Mo 17. Feb 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Air and More Versicherung 2020

Hi Leute! Gestern hatte ich ein Telefonat mit einem der beiden Hauptverantwortlichen von "Air and More". Ich hatte unter anderem die Frage, wie ich eine zweite Drohne versichern kann - also ob ich einen neuen Vertrag pro Drohne abschließen muss, oder ob ich die Drohnen in einer Polizze zus...
von Wolle Can Fly
19:06 ,Sa 8. Feb 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: RC-Rover mit APM oder Pixhawk

Guten Abend Allen ! So, alles verbaut und geprüft. Das Sonar hängt am analogen Eingang am Pix und misst dien Abstand zu größeren Hindernissen. Diese Messung kann man mit Parametern anpassen welche aber sehr schwankend ist. Zeigt 80cm an, was gut passt, wenn ich davor stehe, aber schwankt dann stark ...
von Wolle Can Fly
21:40 ,Di 4. Feb 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: RC-Rover mit APM oder Pixhawk

Nabend ! . Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen ob ich nicht einen Kopter mit Pix schlachte um ein Boot zu bauen. . Besser ein kleines Kettenfahrzeug Werner ;) Hier das Fahrgestell mit 2 Motoren: https://www.banggood.com/3V-9V-DIY-Shock-Absorbed-Smart-Robot-Tank-Chassis-Car-Kit-With-260-Motor-p...
von Wolle Can Fly
21:39 ,Di 3. Mär 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Futterboot mit GPS und Telemetrie

Nabend Sven ! PRIMA :D Da das Boot auch rückwärts fährt und auf der Stelle wenden kann muss Throttle und Roll auf den rechten Stick, ansonsten lässt sich der PIX nicht ARMEN. Eventuell durch Umstecken anpassen. Auch das einhändige Steuern erfordert Throttle und Roll auf dem rechten Stick. Hier folge...
von Langob
21:15 ,Do 19. Mär 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mavic 2 pro Totalschaden....

Hab den Zuschlag für eine geschrottete M2Z bekommen und heute sind die Bruchteile gelandet. Die erste Erkenntnis war, dass die von der oben beschriebenen Reparatur übrig geblieben Teile jetzt gute Verwendung finden. Habe gleich mal mit dem Gimbal begonnen. Der Yaw-Arm ist verbogen: also tauschen. Se...
von Wepfi
07:42 ,So 12. Apr 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Futterboot mit GPS und Telemetrie

Guten Morgen und frohe Ostern ! Nun bist du ja schon einen Riesenschritt vorangekommen. Aber es ist definitiv echt seltsam, dass die ATC Werte derart stark Einfluss auf die Ruderausschläge nehmen. Empfohlene Schritte zum Einstellen dieses Controllers sind: Verbinden Sie die Bodenstation mit einem Te...
von 4leG.ru
22:03 ,Sa 11. Apr 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Futterboot mit GPS und Telemetrie

6841E2AB-2CDC-450E-9BB8-3E371D603725.jpeg So die Paramer sind durch, das Boot fährt. Das sind die Übeltäter gewesen. diese hier auf 1,0 stellen ATC_STR_RAT_P , 1.000000 ATC_STR_RAT_I , 1.000000 danach werden die Schlangenlinien fast verschwinden. Overshott auf 0 setzen, braucht man nicht es sei den...