Die Suche ergab 14 Treffer

Zurück

von doelle4
23:57 ,So 11. Aug 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Omnibus F4 Pro V3 FlySky Empfänger anschließen

Kann sein das ich nun Mist schreibe, aber das wird nicht funktionieren da es ein PWM Empfänger ist wo jeder Kanal einzeln angeschlossen werden muss. Du brauchst einen PPM Empfänger der über einen Ausgang Digital das Signal per PPM an den FC sendet. Siehe: https://de.banggood.com/search/flysky-ppm.ht...
von DeWe
06:36 ,Mo 12. Aug 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Omnibus F4 Pro V3 FlySky Empfänger anschließen

Mist ist das keiner ;)
Der FSIA6 unterstützt kein SBus Protokoll
von Wolle Can Fly
19:20 ,Mo 12. Aug 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Omnibus F4 Pro V3 FlySky Empfänger anschließen

Hallo Copter_Squezzer, ... der von Hans verlinkte FS-iA6B kann auch I-Bus, was vom F4 auch unterstüzt wird mit Failsafe. S-Bus geht auch mit FS, für PPM kann auch Failsafe eingerichtet werden, indem man beim Binden den Throttle Endpunkt in der Funke ganz runterstellt. Nach dem Binden den Endpunkt wi...
von no limit
14:40 ,Mo 12. Aug 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Omnibus F4 Pro V3 FlySky Empfänger anschließen

ja, es reicht 3 Adern an den richtigen Empfänger anzuschließen Aber Du solltest Dir zuerst Gedanken machen was für Funktionen unterstützt werden sollen, z.B. Failsafe, RSSI, Reichweite u.s. w. Gewicht und Größe spielen eine erhebliche Rolle wenn es um einen kleinen Kopter < 250Gr. geht, bei einem 5&...
von doelle4
11:15 ,Mo 12. Aug 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Omnibus F4 Pro V3 FlySky Empfänger anschließen

Das PPM gegenstück zum FS-IA6 ist der FS-iA6B Hier sieht man das CH1 auch mit PPM belegt werden kann wenn der PWM Modus genutzt wird.. https://gloimg.gbtcdn.com/soa/gb/pdm-product-pic/Electronic/2018/07/19/goods_img_big-v1/20180719102716_22725.jpg Produkt: https://de.banggood.com/Flysky-2_4G-6CH-FS-...
von Wolle Can Fly
20:12 ,Mo 12. Aug 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Omnibus F4 Pro V3 FlySky Empfänger anschließen

Na bei 100mm Mini-Racern < 100 g sparst eine Einbauetage und gut Gewicht ein ...
von Pinguin
16:46 ,Di 13. Aug 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Omnibus F4 Pro V3 FlySky Empfänger anschließen

Immer wieder erstaunlich finde ich es, wieviel Wissen, in Sachen Kopter, einige "Forummer" haben (z.B. Dirk, Hans, Wolfgang usw. — Reihenfolge alphabetisch). Speziell, was das Zusammenspiel der verschiedenen Bauteile zueinander bewirkt — oder auch nicht. Chapeau! Mir würde dieses Wissen si...
von Wolle Can Fly
22:24 ,Fr 23. Aug 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Omnibus F4 Pro V3 FlySky Empfänger anschließen

Hallo Max ! Gebunden hast Du erfolgreich, die LED am Empfänger leuchtet dauerhaft ? In der Funke musst event. noch auf IBUS umstellen. Und im Betaflight den UART noch einstellen, auf Serial-RX Vielleicht mal zuerst mit PPM testen und wenn das geht auf S- oder IBus umstellen ;) Bitte mal Screenshots ...
von Wolle Can Fly
20:41 ,Mo 26. Aug 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Omnibus F4 Pro V3 FlySky Empfänger anschließen

Hallo Max, ich habe die FS i6 allerdings mit 10 Kanal Mod: . IMG_20190826_202316.jpg . ... mal hier alles durchgesehen: https://kopterforum.at/viewtopic.php?f=47&t=2569&p=68482&hilit=flysky+i6#p68482 . IMG_20190826_202322.jpg IMG_20190826_202333.jpg IMG_20190826_202337.jpg IMG_20190826_2...
von Wolle Can Fly
10:15 ,Do 29. Aug 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Omnibus F4 Pro V3 FlySky Empfänger anschließen

Hallo Max ! Die 12V Verkablung ist so OK, LIPO-Strom und Spannung werden so gemessen. Nur ungewöhnlich dass nur ca. 4V am RX ankommen. Mal am FC die 5V nachgemessen, evt. auch an anderen PIN ? Den RX kannst auch mit den 5V des ESC versorgen, nur befürchte ich dass der FC mit nur 4V versorgt wird, wa...
von Wolle Can Fly
17:55 ,Do 29. Aug 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Omnibus F4 Pro V3 FlySky Empfänger anschließen

Hallo Max, Um den RX mit 5 V vom ESC zu versorgen muss ich dann einfach das rote Kabel vom RX mit dem vom ESC verbinden? GENAU :!: Ich glaube auch dass der 5V Regler auf dem FC defekt ist, oder dass die 5V zu stark belastet sind. Würde Garantietausch versuchen. Sollte das nicht klappen bräuchte ich ...
von Baumi
09:36 ,Sa 14. Sep 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Omnibus F4 Pro V3 FlySky Empfänger anschließen

Moin Max,

Wie schaut es aus ? Schon Ersatz bekommen ?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk Pro
von Pic0
11:31 ,Sa 14. Sep 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Omnibus F4 Pro V3 FlySky Empfänger anschließen

Ich könnte mir gut vorstellen das du mit einem falschen Anschlussplan arbeitest.

Die Omnibus FCs unterscheiden sich alle vom Layout und der Pin Belegung!
Und es gibt viele Versionen....

Lade Fotos von beiden Seiten der Platine hoch.
Mfg
Markus
von Wolle Can Fly
11:00 ,Mo 16. Sep 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Omnibus F4 Pro V3 FlySky Empfänger anschließen

Hallo Copter_Squezzer ! . Habe aber noch eine Frage: Wie kann ich mir die Akkuspannung auf der Funke anzeigen lassen? Habe nicht wirklich etwas gefunden, wo ich es am FC anschließen muss. . Die Lipospannung wird direkt am RX (Flysky X6B Empfänger) angeschlossen und per FlySky-Telemetrie zur Funke üb...