Die Suche ergab 9 Treffer

Zurück

von Wolle Can Fly
10:30 ,Fr 10. Apr 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Futterboot mit GPS und Telemetrie

Hatte Edgar 3.5.0?
GENAU
siehst auch auf meinem Screenshot, und Edgar's Boot funktioniert richtig gut und schnell.
von Wolle Can Fly
10:14 ,So 12. Apr 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Futterboot mit GPS und Telemetrie

Gut gemacht Oliver !!!
.
ATC_STR_RAT_P , 1.000000
ATC_STR_RAT_I , 1.000000
.
sind das diese beiden Parameter, die ich bei Edgars Boot von 0,2 erhöht habe um die Kurven zu entschärfen ?
.
MP-beste-erfahrene-Params.PNG
von Wolle Can Fly
08:29 ,Mi 15. Apr 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Futterboot mit GPS und Telemetrie

Hi Oliver !

Gut gemacht !!! :good:

Besonders die Idee mit dem Mischer für den Throttlekanal um die Geschwindigkeit mit Stick oder Poti vorzugeben gefällt mir :D
.
Funke-Mischer-Thr.PNG
.
Danke Oli
von Wepfi
06:21 ,Mi 15. Apr 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Futterboot mit GPS und Telemetrie

Das ist so super gemacht Oli,
danke für die excellente Mühe.
von fellini86
10:57 ,Mi 15. Apr 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Futterboot mit GPS und Telemetrie

Moin Zusammen,

super Anleitung

@Wolfgang wie mache ich jetzt weiter, es funktioniert soweit alles, ich denke jetzt kann das Boot ins Wasser um fahren und das anfahren der Waypoints zu paramentieren bzw. dass es das auch macht

Lg Sven
von Wolle Can Fly
17:55 ,Di 12. Mai 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: GPS Daten über Bluetooth 200m übertragen

Hallo Oli !

Du willst ein BT-Modul am M8N anschließen um die GPS-Daten zum Phone zu übertragen, um eine genauere Positionierung zu erreichen ?

Das funktioniert mit meinen Modulen sehr gut. Kann Dir diese am WE fertigmachen und zusenden ;)

Weiteres per PN
von Wolle Can Fly
08:37 ,Mo 25. Mai 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: GPS Daten über Bluetooth 200m übertragen

Guten Morgen miteinander ! Habe nun eine Kombi mit genauem GPS und einer stabilen Bluetooth-Verbindung die zuverlässig mt der "Bluetooth GPS APP" funktioniert ;) . IMG_20200525_082847.jpg . Das M8N habe ich im Auslieferungszustand mit 38.400 Baud verbunden und die BT-Einstellungen daran an...
von Wolle Can Fly
14:50 ,Sa 23. Mai 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: GPS Daten über Bluetooth 200m übertragen

Hallo zusammen ! Habe nun einige Stunden mit verschiedenen GPS-Modulen verbracht. Leider musste ich feststellen, dass die meisten Module nix taugen. Einziges was immer problemlos am APM, PIX, BlueTooth und Telemetrie richtig funzt, ist das M8N im schlanken Gehäuse: https://www.banggood.com/Flight-Co...
von Wolle Can Fly
08:33 ,Sa 6. Jun 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: GPS Daten über Bluetooth 200m übertragen

Danke Oli ! Das Video finde ich sehr gut, die Pläne sind übersichtlich und informativ ! Noch ein Tip für die Telemetriemodule: Es reicht, wenn ein Modul am PC und das zweite an einer Powerbank, Phone oder Tablet eingesteckt wird um Beide mit SIK-Radio oder dem MissionPlanner einzustellen. ;) Sehr wi...