Die Suche ergab 10 Treffer

Zurück

von DerMarkus
16:31 ,Sa 2. Feb 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

F450 vs Q380

Anscheinend nutzen sehr viele Formuns-Mitglieder einen Q380-Rahmen. Ist der F450-Rahmen so viel schlechter? Ich bin mit meinem Copter eigentlich ganz zufrieden. Begonnen habe ich mit dem Billigsten, was ich bei eBay, Banggood oder AliExpress finden konnte: - A2212 13T 1000KV - 1045er Propeller - SIM...
von DerMarkus
11:12 ,So 19. Jan 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Projektvorstellung: USB Schnittstelle SKYRC IMAX B6 V2

Inzwischen habe ich eine Leiterplatte anfertigen lassen:
Pcb.jpg
Da ich das zum ersten mal gemacht habe, ist die Leiterplatte nicht 100% optimal. Aber man kann sie verwenden. Vier Stück habe ich noch übrig. Drei davon würde ich abgeben. Bei Interesse bitte melden.
von DerMarkus
17:26 ,So 2. Feb 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Projektveröffentlichung: Der CX-21 Himmelsstürmer

@Wepfi: Er war nicht sehr verstaubt. Aber heute ist er mir leider über einem Acker abgestürzt. Keine Ahnung warum. Evtl. eine Windböe? Jedenfalls musste ich ihn jetzt richtig saubermachen. Hoffentlich bekomme ich den Dreck über all raus. Aber ich habe ja noch ein paar Ersatzteile von Dir, z. B. eine...
von DerMarkus
10:15 ,Fr 10. Apr 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrung mit: Optical Flow Lidar Sensor 3901-L0X von Matek System

Nachtrag: Hügel hinauffliegen funktioniert, mit konstantem Abstand zum Boden von ca. 1m.
von DerMarkus
08:56 ,Di 25. Feb 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: INAV - Stick-Arming

Auf GitHub steht: By default, arming and disarming is done using stick positions. (NOTE: this feature is disabled when using a switch to arm.) Demnach sollte stick-arming voreingestellt sein. Das Feature wird aber deaktiviert, wenn man arming per Schalter parametriert. Da ich im Zillertal beim Skifa...
von DerMarkus
20:22 ,Di 29. Dez 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wünsche allen frohe Weihnachten 2020

Auch wenn das jetzt keine Weihnachtsgrüße sind, muss das mal gesagt werden: Das ist ein tolles Forum! Man bekommt immer vernünftige Antworten und Rückmeldungen. Auch wenn man mal ’ne blöde (Anfänger-)Frage stellt. In anderen Foren fängt man sich in derartigen Fällen schnell mal einen blöden Spruch e...
von DerMarkus
12:32 ,Di 9. Feb 2021,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vor erstflug hexacopter, wie prufen

Gratuliere, so ein Ding fliege ich auch. Wie Du schon gesagt hast: Die Drehrichtung der Motoren und die korrekte Position/Reihenfolge am Copter ist das wichtigste. Also Propeller runter, und über die Software die Motoren einzeln andrehen. Drehrichtung und Position (1, 2, ...6) am Copter prüfen. Dann...
von DerMarkus
19:32 ,Di 16. Feb 2021,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nachweis / Prüfung für Fernpiloten (Deutschland) beim LBA ab 2021

KS.png ...darf man dafür Werbung machen? Naja, Google findet solche Seiten ja auch. Der beidseitige Druck hat inklusive Versand 5,33 EUR gekostet. Ich habe den Nachweis als PDF-Datei online in eine PNG-Datei gewandelt. Dann noch ein bisschen am Pixel-Format gedreht, so dass die Skalierung passt. QR...
von DerMarkus
21:00 ,Mo 22. Feb 2021,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Clips aneinandersetzen

Ich nutze dafür die Software Shotcut: https://www.chip.de/downloads/Shotcut_61418444.html

Damit lassen sich z. B. auch solche Videos zusammenbauen:
BD269355-69C9-4C0B-9113-BD36952333D4.png
von DerMarkus
11:01 ,So 19. Jan 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Erfahrung mit: Optical Flow Lidar Sensor 3901-L0X von Matek System

Hat jemand von Euch dieses Modul im Einsatz?
3901-L0X_1.jpg
Links auf...
- Matek Systems
- Banggood