Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück

von Wolle Can Fly
13:06 ,Fr 22. Mär 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Planlos FPV / OSD Anleitung?

Prima danke Stefan !

Stimmt, ist mir gerade auf der Toilette eingefallen: mein CX-20 OSD funzt auch
ohne Air-Modul durch die angepassten SR-Parameter :)

Im MP findest das hier:
.
SR0undSR1.JPG
von mastersurferde
12:53 ,Fr 22. Mär 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Planlos FPV / OSD Anleitung?

Hi, Wolfgang hat prinzipiell recht. Allerdings gibt es für diesen Fall ein paar Parameter, die angepasst bzw. neu gesetzt werden müssen, so dass der APM von sich aus die Daten im MAVLINK Format über die Schnittstelle an das MinimOSD schickt. Siehe hier: https://kopterforum.at/viewtopic.php?t=2294&am...
von Wolle Can Fly
19:32 ,So 7. Apr 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Flyaway - GPS Modul

Hei

So muss der Pfeil aufgezeichnet sein wie bei allen M8N Modulen ;)
.
kompass-fal.JPG
.
...Kompass umsetzen und nochmal kalibrieren mit APM ext. ROLL180 ;)
von Wolle Can Fly
18:14 ,So 7. Apr 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Flyaway - GPS Modul

Warum hast den Kompass 45° nach links verdreht ? Das muss gerade, also Kabel genau nach hinten (auf 6Uhr) Was Du da siehst ist die Sat-Antenne und der Kompass hängt unter der Platine und dessen Norden zeigt zur Front ! Im MP muss für Kompasslage ROLL180 eingestellt sein ! Gehört so: GPS-PILZ.jpg Kab...
von doelle4
14:01 ,Mo 8. Apr 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Flyaway - GPS Modul

Ist nervig sowas.
Alternativ kannst auch den Original Kompass im CX-20 nützen wenn du den wieder wo verbaust und den im GPS deaktivieren.
Gruß Hans
von mastersurferde
13:24 ,Mo 8. Apr 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Flyaway - GPS Modul

Hi, Roll180 ist nicht die richtige Einstellung. Da der Chip an der Unterseite der Platine verbaut ist, muss auf jeden Fall "Flip" mit dabei sein. Also wahrscheinlich "Roll180 Flip". Inzwischen habe ich viele GPS und Kompassmodule durchgetestet. Diese hier: https://www.banggood.co...
von Baumi
08:46 ,Sa 22. Apr 2017,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

APM 2.8 Kompass Problem NeoM8N im CX-21

Hallo Noch ein extrem wichtiger Hinweis. Habe Gestern selbst ein APM 2.8 verbaut und mich gewundert, warum das GPS Modul nicht lief. Des Rätsels Lösung war ganz einfach. GPS Belegung APM 2.6: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170422/666c74505705f54a0e78a7cc664f860e.jpg GPS Belegung APM 2.8: https:/...
von DeWe
13:04 ,Mo 1. Jul 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Parrot Disco Reparatur Anleitung - Service Manual

Nachdem Parrot für die Disco anscheinend die Anleitungen vom Netz genommen hat (ich habe einmal beim Support nachgefragt - Anfrage läuft noch), stelle ich einmal hier die wiedergefundenen bebilderten Anleitung zum Austausch der Ersatzteile zur Verfügung.