Die Suche ergab 28 Treffer

Zurück

von Maik Kellerhals
17:45 ,So 1. Nov 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Beeindruckende Gesteinsformationen im Herbst

Gesteinsformationen aus der letzten Eiszeit, umgeben von leuchtenden Herbstfarben:
von Maik Kellerhals
17:01 ,So 16. Mai 2021,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Habe auf der Rigi in der Schweiz die Sonne gefunden!

Bin aus meinem Winterschlaf erwacht und habe an dem Schlechtwetter-Wochenende doch noch die Sonne gefunden:
von Maik Kellerhals
01:46 ,Mo 27. Jul 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Hallo aus der Schweiz

Hallo zusammen, habe soeben dieses Forum entdeckt, hoffe es ist nich nur euch Österreichern vorbehalten ;) Scheint eines der interessanteren deutschsprachigen Foren zu sein. Ich habe in den letzten Jahren meine 2 grössten Hobbies, Technologie und die Natur zusammengeführt und bin zum Drohnenenthusia...
von Maik Kellerhals
20:56 ,Mi 2. Jun 2021,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Idyllische Landschaft am Lauenensee in der Schweiz

Hab am Sonntag bei bestem Flugwetter den kleinen See in den Schweizer Voralpen besucht:
von Maik Kellerhals
23:50 ,Mo 23. Aug 2021,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Eindrücke vom Gotthardpass in der Schweiz

Jahrhunderte lang unsere wichtigste Verbindung in den Süden
von doelle4
21:33 ,Sa 2. Okt 2021,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Drohnen und Rettungshubschrauber

Hatte gestern ein Gespräch mit einem Rettungshubschrauberpiloten bei einen Notfall. Hat sich zufällig ergeben. Habe ihn darauf angesprochen wie es im Alltag mit Problemen mit Drohnen bestellt ist ohne näher zu erwähnen das ich damit auch mehr am Hut hab. Antwort: Eigentlich kaum je ein Problem gehab...
von Wolle Can Fly
18:20 ,Do 13. Jan 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

EU-Drohnenverordnung 2020 – mit 5 Videos vom LBA einfach erklärt

Hallo miteinander ! Da die Regularien bezüglich unseres Hobbys, dem Fliegen, immer unübersichtlicher werden, habe ich mich mal um überschaubare und detaillierte Infos bemüht. Denn bei so vielen Bestimmungen, Gesetzen und Vorgaben komme ich schon beim Lesen an meine Grenzen. :dash2: Beim LBA (Luftfah...
von Maik Kellerhals
18:31 ,Fr 3. Jun 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Spektakuläre Aussichten beim Oeschinensee in der Schweiz

Einer meiner Lieblingsorte in meinem Land, leider etwas tiefer Wasserstand
von Maik Kellerhals
10:15 ,Do 9. Jun 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Von der Fürenalp zum Stäuber Wasserfall (Engelberg, Schweiz)

Hallo Maik, sehr schön gemacht! Deine Filmaterial könnte locker für Promo Videos der Schweiz durchgehen. Hast Du diesbezüglich vielleicht mal Kontakt mit einer Organisation gehabt? (Fremdenverkehrtsamt oder einer Tourismusbehörde) Many Greetz Baumi Danke Dir! Nun, ich melde mich bei jedem Video bei...
von FerdinandS
13:24 ,Mo 4. Jul 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

DJI Mini 3 Pro zum Bikepacking in den Alpen!?

Hallo Zusammen! Bin nicht nur neu was Drohnen anbelangt, sondern auch darin neu, wenn es um‘s Filmemachen geht. Ich war zu Beginn auch skeptisch, wenn es darum ging, wie sich so eine kleine Drohne in höheren Lagen bei Wind schlägt, und ob die Video-Qualität wirklich gut sein würde, um damit vernünft...
von hrrry
10:48 ,Fr 8. Jul 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schriftliche Fluggenehmigung für DJI Unlock Code

@Redti Guten Morgen. Ich habe gestern mit Dronespace gesprochen, die mir mitteilten, dass weder sie noch der Tower eine schriftliche Fluggenehmigung erteilen können, da es dafür keine rechtliche Grundlage gibt. Sie sagten mir auch, dass Austro Control dies bereits mit DJI direkt besprochen hat. Die ...
von Maik Kellerhals
16:41 ,Di 12. Jul 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Aletsch Arena - Der Grösste Gletscher der Alpen

Die wohl atemberaubendste Landschaft der Schweiz!
von Maik Kellerhals
09:26 ,Mi 13. Jul 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Aletsch Arena - Der Grösste Gletscher der Alpen

Und wieder hast du uns ein beeindruckendes Meisterwerk geschenkt. Wie lange arbeitest du an so einem Video ungefähr? Danke dir! Zugegeben, diesmal hab ich's etwas übertrieben. Für dieses Video war ich an 4(!) Tagen in der Gegend, jeweils Tageswanderungen von 5-7 Stunden, um verschiedene "Blick...
von Maik Kellerhals
18:24 ,Do 21. Jul 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Auf dem Gantrisch in der Schweiz

Es war anstrengend und teilweise etwas gefärlich, aber das war's wert!
von herfor
22:07 ,So 14. Aug 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hallo aus dem Weinviertel!

Das mit den Hubschrauberlandeplätzen ist so eine Sache. Das Krankenhaus Korneuburg hat keinen Landeplatz. Ein Hubschrauberlandeplatz für dieses KH wurde im Kasernenareal Korneuburg errichtet. Dieses Areal ist ca. 3km vom KH entfernt. Laut der ÖAMTC App ist im gesamten Kasernenbereich ein Drohnenflug...
von Stocki
07:03 ,Mi 17. Aug 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unkontrollierte Flugplätze

@Redti https://www.144.at/webansicht/nah.html Zum Thema Flightradar, kann ich dir sagen, dass die NAH's die Transponder nicht dauerhaft aktiviert haben. (Vermutlich um bei Außenlandungen den genauen Standort nicht öffentlich zu machen) Ob es vielleicht eine Regelung gibt, dass die Transponder beim A...
von Maik Kellerhals
20:36 ,Fr 19. Aug 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Auf dem Chasseral in der Schweiz

Habe meine Mavic 2 Pro bei sehr starkem Wind an ihre Grenzen gebracht, aber ausser ein paar "Max motor speed" warnungen und ab und zu "Lass die Sticks los, ich kann nicht mehr" gings ganz gut ;)
von ronsei
12:40 ,Do 15. Sep 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ein paar Aufnahmen aus dem Bezirk Landeck

Ein Zusammenschnitt der Aufnahmen der letzten Monate meiner (ehemaligen) Air 2s und der Mini 3 Pro.
Habe die Drohne fast immer bei meinen Biketouren rund um meinen Wohnort dabei....

von Maik Kellerhals
19:45 ,Fr 16. Sep 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Auf dem Höhenrundweg Gryden in der Schweiz

Interessante Gesteinsformationen und märchenhaft schöne Landschaften säumen den Gryden-Rundweg
von Maik Kellerhals
18:46 ,Sa 22. Okt 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Eine Tour rund um die Gastlosen in der Schweiz

Hier herrscht eine mysteriöse Stimmung wegen der zerklüfteten, eigenwilligen Gesteinsformationen.
von Maik Kellerhals
18:33 ,Fr 4. Nov 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Wunderschöne Herbstfarben am Lac de Tseuzier in der Schweiz

Eine sonst schon beeindruckende Gegend wird in dieser Jahreszeit noch einmal schöner ;)
von Maik Kellerhals
14:03 ,So 27. Nov 2022,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Mavic 3 Classic / RC Pro: Erster Flugtag und Auspacken!

Mein neues Spielzeug ist da! - Noch ohne ND Filter, sind aber bestellt ;)