Die Suche ergab 13 Treffer

Zurück

von Snurfer
16:29 ,Mo 18. Mär 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eachine EV200D FPV Brille - Daten und Tests

Ich will mal fix meine erste Eindrücke schildern. Ich kann die Brille mit der EV100 und der Skyzone Sky01 vergleichen. Wie sie gegen eine Fatshark abschneidet, kann ich nicht ganz sagen. Ich konnte die Brille bislang nur im Keller testen, da mir die Zeit fehlte mal raus zu gehen. Pros: Gute Abdeckun...
von Snurfer
20:23 ,Mo 29. Jul 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lipo Ladegerät und Netzteil Kaufempfehlung?

Das Imax B6 ist sicherlich eines der besten. Hier ist aber Vorsicht geboten, da es viele China Klone gibt. Ich selber habe gute Erfahrungen mit Ladegeräten von Ultrapower gemacht. Ich habe das Up680ac. Das hat ein 80W internes Netzteil, aber man kann auch externe Netzteile oder Batterien anschließen...
von Snurfer
12:37 ,Sa 10. Aug 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hallo von Nebelstein

Herzlich willkommen,

Mit der Fimi wirst du auf jeden Fall viel Spass haben. :drinks:
von Snurfer
18:58 ,Fr 13. Sep 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anfängerfragen

Crossfire bietet dir eine größere Reichweite. Die günstigere Frsky Alternative heißt R9. Das Modul kostet etwa 30€. Benutze ich bei allem was größer als ein Toothpick ist.

Zu "Normalen" 2,4ghz Empfänger brauchst du kein extra Modul. Sagte Wolfgang aber auch schon 😉
von Snurfer
14:08 ,Mo 16. Sep 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anfängerfragen

Am verbreitesten sind die VTX von TBS der Unify Reihe. Die sind auch nicht unbedingt so viel teurer. Beispiel: https://n-factory.de/58GHz-TBS-Unify-Pro-HV-RACE-SMA Hier gibt es auch nettes Zubehör, wir Mounting Boards. Den von dir Verlinkten, kenne ich nicht. Bei diesen "NoNames" ist es nicht immer ...
von Snurfer
07:58 ,Di 17. Sep 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anfängerfragen

Nylon Standoffs werden recht häufig benutzt. Ich selber nutze Gummi Standoffs. Hier hast du zwei Metalgewinde, die durch eine Gummi miteinander verbunden sind. https://www.rctech.de/fc-vibration-damping-vibrationsdaempfer.html Wenn ich hier so lese, welche Erfahrungen du hast, würde ich dir raten ev...
von Snurfer
07:05 ,Mi 18. Sep 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anfängerfragen

Ist oft Geschmassache. Hier werden 4 Brillen unter 300$ vorgestellt. https://www.youtube.com/watch?v=XNaR5IrdIjU&t=554s Ich selber habe die EV200D. Recht schwer, aber tolles Bild und man kann eigene Empfangsmodule benutzen. Alle Brillen haben ihre Vor- und Nachteile. Bewerten musst du selber, was di...
von Snurfer
14:10 ,Do 19. Sep 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anfängerfragen

Die Patch Antenne ist super. Die Aomway ist nicht schlecht. Ich persönlich würde aber eher die Foxeer Lollipop nehmen. https://www.banggood.com/2pcs-Foxeer-5_8G-Lollipop-3-2_5DBi-Omni-FPV-Antenna-RHCP-SMARP-SMA-for-RC-Drone-Airplane-p-1472198.html?rmmds=search&ID=230514094&cur_warehouse=UK Da sind i...
von Snurfer
21:36 ,Mo 11. Nov 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eure Acro Mode FPV Lern-Erfahrungen ?

Ach Wolfgang. Stell dein Licht nicht unter den Scheffel. ;) Zu dem Thema hier kann ich glücklicherweise meine Erfahrungen beisteuern, da meine Anfänge noch nicht lange her sind. Außer Freestyle Quads und einem zerstörten CX-20 habe ich von anderen Flugeräten 0 Ahnung. Die 40 habe ich ich aber auch s...
von Snurfer
16:15 ,Mo 23. Dez 2019,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das kleine aber extra Feine KOPTERFORUM.AT

Ich schließe mich dem gerne mal an.

Habt alle ein besinnliches Weihnachtsfest.

VG, der Basti
von Snurfer
18:51 ,Sa 4. Jan 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nie mehr kalte Hände - Funkenmuff

Eure Lipos sind einfach zu gross. Bei Kälte und mit ordentlichem Tempo, hat man nur 3-4 Minuten Flugzeit ;)
von Snurfer
08:59 ,Sa 11. Jul 2020,
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Back to Racer- ich habe es wieder getan > Eachine Wizard X220s

Den Wizard gibt's schon ewig, Aber richtig schlecht ist er nie geworden. Eine preiswerte Alternative zu den ganzen Nazguls. Die Ersatzteillage ist gut. Man findet öfter mal Unfälle bei Kleinanzeigen. Hast du schon eine Horus gekauft? Ansonsten haben die Radiomaster TX16S oder die Jumper T18 ein supe...