Probleme im Mission Planner

Fligthtcontroller aller Art
Benutzeravatar
Paraglider58
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 29
Registriert: 18:23 ,Sa 1. Jul 2017,

Probleme im Mission Planner

18:29 ,Di 23. Jan 2018,

Hallo Freunde,
Ich weiß nicht mehr weiter, vlt. kann mir jemand einen Tip geben.
Ich habe den Pixhawk 2.4.8, der Empfänger ist ein FrSKY X8R und der Sender ist ein Frsky X7S. Empfänger ist gebunden mit dem Sender, die grüne LED brennt dauerhaft. Angeschlossen an den Pixhawk u.a Telemetrie. Wenn ich dann im Mission Planner arbeite, sehe ich im HUD die Bewegung vom Kopter. Nur die Kallibrierung der Stick´s/Regler von dem Sender kann ich nicht vornehmen, es erscheinen keine Balken. Den Empfänger habe ich verbunden mit einem 3-Adrigen Kabel S-Bus Empfänger mit S-Bus Pixhawk. Sonst besteht keine Verbindung am Empfänger.
Muss ich da noch ein Kabel mit der Pixhawk zum Empfänger legen. Es gibt noch einen Steckplatz RSSI Datenausgang und einen Steckplatz Smart Port.
Danke für Hilfe, Gruß Heinz
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Probleme im Mission Planner

19:13 ,Di 23. Jan 2018,

Hallo

Zeige doch bitte mal ein Bild von Deiner Verkabelung Pixhawk <> X8R

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Paraglider58
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 29
Registriert: 18:23 ,Sa 1. Jul 2017,

Re: Probleme im Mission Planner

19:40 ,Di 23. Jan 2018,

Hallo Baumi,
hier das Bild.
Dateianhänge
FC-X8R.jpg
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Probleme im Mission Planner

19:50 ,Di 23. Jan 2018,

Hi.

Geh mal einen Port am Pix weiter nach links. Also auf RC in.

Siehe hier:


Glaube den Fehler haben schon einige User gemacht Bild

Hier siehst Du wofür der Sbus Port am Pixhawk gedacht ist:

Bild


Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Probleme im Mission Planner

19:59 ,Di 23. Jan 2018,

Baumi mit den Adleraugen ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Probleme im Mission Planner

20:00 ,Di 23. Jan 2018,

Nööö meine Augen sind schon 46 aber das Problem hatte ich auch mal ;)

@Heinz
Und ? Klappt oder ?

Many Greetz
Baumi




Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Probleme im Mission Planner

20:04 ,Di 23. Jan 2018,

Warte mal ab, bis du in unser Alter kommst ... ohne Spekulier-Eisen laeuft da nichts mehr bis zum Abstand von 1m / 1,2m... ich koennte schneller ...als durch den Hals passt...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Probleme im Mission Planner

21:25 ,Di 23. Jan 2018,

@Paraglider: Blöde Frage: Du hast schon ein neues Modell in der Funke angelegt und die Mischer entsprechend eingestellt, so dass Du am Servomonitor die Bewegungen der Sticks sehen kannst???

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Paraglider58
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 29
Registriert: 18:23 ,Sa 1. Jul 2017,

Re: Probleme im Mission Planner

07:59 ,Mi 24. Jan 2018,

Baumi hat geschrieben:Nööö meine Augen sind schon 46 aber das Problem hatte ich auch mal ;)

@Heinz
Und ? Klappt oder ?

Many Greetz
Baumi




Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Hallo Baumi,
ich komme erst heute mittag dazu das auszuprobieren, danke dir schon mal für den Tip.
Gruß Heinz
Benutzeravatar
Paraglider58
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 29
Registriert: 18:23 ,Sa 1. Jul 2017,

Re: Probleme im Mission Planner

08:06 ,Mi 24. Jan 2018,

mastersurferde hat geschrieben:@Paraglider: Blöde Frage: Du hast schon ein neues Modell in der Funke angelegt und die Mischer entsprechend eingestellt, so dass Du am Servomonitor die Bewegungen der Sticks sehen kannst???

Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
ja, ein neues Modell habe ich angelegt, jedoch gibt es noch viele Einstellungen die ich vornehmen muß. Das alles hier ist für mich "Neuland". vor ca. 6-8 Jahren habe ich mit WII-Kopter angefangen, hab dann aber wegen Gesundheitlichen Probleme aufgehört. Letztes Jahr bin ich wieder eingestiegen mit einem APM. Auch da habe ich schon mit einigen Probleme zu tun gehabt. Ich denke es liegt am Alter. Mit knapp 60 lässt da schon mal einiges nach was in jüngeren Jahre Problemlos war. Mal sehen vlt. schaffe ich es noch den Kopter mit Freude zu fliegen.

Gruß Heinz

Zurück zu „APM,Pixhawk,CC3D,Naze“



Insgesamt sind 571 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 566 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86685
Themen insgesamt 6147
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag