Battery failsafe der Erste !

Fligthtcontroller aller Art
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Battery failsafe der Erste !

21:08 ,Do 9. Jun 2016,

Hatte heut meinen ersten Battery failsafe.
Der Lipo Warner ging los (3,5V) und gleichzeitig
löste der failsafe aus (10,5V eingestellt)
Perfekte Landung 1 m neben mir.

Dumm ist nur, dass wenn ich den Warner
auf 3,6V einstelle blöckt er viel zu früh los.
Und ich Kamel habe gleich 5 von denen
gekauft.

Wieviel Zeit hat man denn noch wenn man
auf 10,4V failsave geht ? 1 Minute bräuchte ich schon
um heil runter zu kommen .
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Battery failsafe der Erste !

21:12 ,Do 9. Jun 2016,

Das kannst so pauschal nicht sagen. Kommt im Einzelfall immer auf den Akku an, wie spannungsstabil der ist. Ich hatte schon Akkus, da bin ich 5 Minuten mit der Warnung geflogen und andere, da ist kurz nach der Warnung echt Schluss mit lustig.
Ich hab auf der Funke eine echte Verbrauchsanzeige. Deshalb kann ich die Leistung der Akkus besser einschätzen und auch noch mit Warnung eine Weile fliegen.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6660
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Battery failsafe der Erste !

21:25 ,Do 9. Jun 2016,

Hi Wepfi,
bei mir mit 3000er Lipo, Afluggewicht 1072 g, fliege max. 12 Min.
Das FS-Batt. bei 10,3 V eingestellt, ab dann gehen max. noch 1-2 Min.
Aber !! dann ist kein Dampf mehr da um ihn im Notfall abzufangen.
Am Besten testen, RTL abbrechen und dann schweben in Bodennähe
bis Dauergepiepe und Zeit messen
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
RukkelGott
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 20 + Gimbal + Xiaomi Yi + FPV,
Eachine Racer 250
CX 10C
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 247
Registriert: 20:28 ,Do 24. Mär 2016,

Re: Battery failsafe der Erste !

21:32 ,Do 9. Jun 2016,

Ich habe noch keinen LiPo warner wenn du einen los werden willst melde dich gerne bei mir!
LG
Sandro
Grüße aus Hamburg,
Sandro
______________________________________________________________________________________________________________
Mein Fotostream

Zurück zu „APM,Pixhawk,CC3D,Naze“



Insgesamt sind 554 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 549 Gäste
Mitglieder: Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86780
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag