schlechtes Bild

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: schlechtes Bild

00:35 ,Mi 20. Jul 2016,

Was hast du den an das einzelnen Lipo alles angeschlossen?
Wenn dann muss alles von der Kamera ueber einen evtl vorhandenes MinimOSD (VideoStage) und der Sender damit betrieben werden. Vom extra Lipo gehört die Masse (Minus) mit dem Minus vom Kopter verbunden werden.
Der Plus nicht
Gruß Dirk
Ronny B.
Profipilot
Wohnort:: Magdeburg
Kopter & Zubehör: cx-20 mitWalkera 2d Gimbel + iLook
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 69
Registriert: 14:43 ,Di 28. Jun 2016,

Re: schlechtes Bild

17:01 ,Mi 20. Jul 2016,

Nur die Kamera und denn Sender hab ich damit angeschlossen ...Also bei der Ilook kann ich ja nur beide zusammen betreiben ..Die ist aber auch für 7,4V ausgelegt...Das wurde jetzt mit dem Zubehör von Walkera angeschlossen ...
Dateianhänge
IMG_0936.JPG
IMG_0937.JPG
IMG_0938.JPG
Benutzeravatar
PantherMadCat
Schwadronsführer
Wohnort:: Nürnberg
Kopter & Zubehör: QuadCopter: DJI Mavic Pro, Eachine H8 Mini, WLtoys DV686G, ZMR 250, Eachine Racer 250, FlameWheel F450, Diatone Silver Blade 240, QX 95
Flächenmodelle: Eachine Micro Skyhunter, HK Bixler, HK Tuff Trainer II
RC Cars: WLtoys A959 4WD Buggy, WLtoys A979 4WD MonsterTruck, Tamiya DT-03 Neo Fighter Buggy
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 440
Registriert: 10:51 ,Do 4. Feb 2016,

Re: schlechtes Bild

20:08 ,Do 28. Jul 2016,

Servus,

könnten diese Bildaussetzer nicht von einem Wackelkontakt stammen? Für mich sieht es so aus, als ob VTx nicht permanent Signal aussendet, oder die Kanäle nicht übereinstimmen.

Wie sieht es denn in der Nähe aus? Springt da das Bild auch wild rum? Evtl. ist einfach der Sender der iLook-Kamera defekt?!

Ich habe am Racer auch Störungen sobald die Motoren laufen und mit steigender Motordrehzahl weiter zunehmen, aber komplette Aussetzer gibt es bei mir nicht. Dafür gibt es ja den Schneeflockenbildschirm, damit man trotz schlechten Empfangs noch zurück kommen kann.

Gruß,
Andi
Viele Grüße, Andreas
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/user/PantherMadCat :to_become_senile: :drinks:
Ronny B.
Profipilot
Wohnort:: Magdeburg
Kopter & Zubehör: cx-20 mitWalkera 2d Gimbel + iLook
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 69
Registriert: 14:43 ,Di 28. Jun 2016,

Re: schlechtes Bild

12:25 ,Fr 29. Jul 2016,

Bildaussetzer kommen auch wenn sie neben ein steht(wenn man Motoren an macht) aber nur ganz wenig.Damit könnte ich ja leben aber wenn ich weiter wie 50m Entfernung kommen dann passiert das was ich im Film gezeigt habe...
Wackelkontakt denke ich nicht da ich es jetzt schon ein paar mal an und ab gebaut habe und immer das selbe war wenn dann nur in der Kamera :cry:
Benutzeravatar
PantherMadCat
Schwadronsführer
Wohnort:: Nürnberg
Kopter & Zubehör: QuadCopter: DJI Mavic Pro, Eachine H8 Mini, WLtoys DV686G, ZMR 250, Eachine Racer 250, FlameWheel F450, Diatone Silver Blade 240, QX 95
Flächenmodelle: Eachine Micro Skyhunter, HK Bixler, HK Tuff Trainer II
RC Cars: WLtoys A959 4WD Buggy, WLtoys A979 4WD MonsterTruck, Tamiya DT-03 Neo Fighter Buggy
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 440
Registriert: 10:51 ,Do 4. Feb 2016,

Re: schlechtes Bild

12:52 ,Fr 29. Jul 2016,

Ronny B. hat geschrieben:Bildaussetzer kommen auch wenn sie neben ein steht(wenn man Motoren an macht) aber nur ganz wenig.Damit könnte ich ja leben aber wenn ich weiter wie 50m Entfernung kommen dann passiert das was ich im Film gezeigt habe...
Wackelkontakt denke ich nicht da ich es jetzt schon ein paar mal an und ab gebaut habe und immer das selbe war wenn dann nur in der Kamera :cry:
Wie sieht es denn mit der Kanalwahl aus? Das könnte die Ursache sein, wenn du den falschen Kanal gewählt hast. Vor allem bei diesen besagten 50m kommt es genau zum Vorschein, wenn man leicht daneben liegt.

Gruß,
Andi
Viele Grüße, Andreas
Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/user/PantherMadCat :to_become_senile: :drinks:
Ronny B.
Profipilot
Wohnort:: Magdeburg
Kopter & Zubehör: cx-20 mitWalkera 2d Gimbel + iLook
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 69
Registriert: 14:43 ,Di 28. Jun 2016,

Re: schlechtes Bild

14:31 ,Fr 29. Jul 2016,

Das hatte ich auch schon mehrmals ausprobiert den Kanal den ich drin habe ist der beste auch bei 300m Entfernung ...Bloß was ich gerade komisch finde das das Bild nicht noch schlechter wird wie sage ich mal bei 50 m. Also kann es denn doch nicht an den Antennen liegen oder?
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: schlechtes Bild

16:07 ,Fr 29. Jul 2016,

Sind elektrische Störungen.
Hatt ich ähnliche mit peridoischen Bildausfall und dannach sofort wieder Bild das ok war alle paar Sekunden.
Bei mir wars mit LC Filter dann weg.
Da deine Cam aber mit Transmitter kombiniert ist und das über Akku versorgt wird darf da nichts sein.

Ich würd mir nen sauberen Transmitter besorgen und den mit LC Filter speisen.
Musst dazu die Leitungen zum Transmitter legen:
https://walkera-fans.de/ilook-video-umb ... -senkblei/

Da die Cam aber grundlegend unterdurchnittlich ist wäre eine bessere die schon einen AV /TV Out hat sinnvoller.
Gruß Hans
Ronny B.
Profipilot
Wohnort:: Magdeburg
Kopter & Zubehör: cx-20 mitWalkera 2d Gimbel + iLook
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 69
Registriert: 14:43 ,Di 28. Jun 2016,

Re: schlechtes Bild

12:12 ,Fr 26. Aug 2016,

So da bin ich wieder :P Da der Kopter mich so viel geärgert hat brauchte ich mal davon eine Auszeit.. :twisted: :D

Nun habe ich mich wieder dran gesetzt und doelle4´s letzten Beitrag umgesetzt..
Erstmal ein Riesigen danke an allen die sich der Sache angenommen haben ;) Also der Sender war das Problem
als ich ihn rausgelegt habe und mein eigenen angeschlossen habe sah die Sache schon viel besser aus .
Nun habe ich nur noch leichte streifen auf dem Bild und ab und zu mal ein
Ausfall aber nur ganz Kurze.



Aber ich denke das ist noch im normalen bereich.Natürlich kommen dann noch besser Antennen dran aber
das hat noch ein wenig zeit :) :)
So ich stelle euch mal noch ein paar Bilder rein damit ihr seht wie ich es gemacht hab..


P.S. Ihr seit das Weltbeste Forum ;) ;)
Dateianhänge
IMG_0962.JPG
IMG_0963.JPG
IMG_0964.JPG
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: schlechtes Bild

09:05 ,Sa 27. Aug 2016,

Moin.

Das freut mich zu hören :)

Gegen die Streifen und kurzen Bildaussetzer könnte ein LC Filter im FPV Strang helfen.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Ronny B.
Profipilot
Wohnort:: Magdeburg
Kopter & Zubehör: cx-20 mitWalkera 2d Gimbel + iLook
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 69
Registriert: 14:43 ,Di 28. Jun 2016,

Re: schlechtes Bild

07:57 ,So 18. Dez 2016,

So jetzt habe ich die Ilook raus genommen und dafür Firefly 6S eingebaut.Da ich einmal dabei war um zu Löten hab ich mich gleich dafür entschieden alle Kabel,Sender und Filter in den Kopter zu legen ich denke das er dadurch besser Fliegt und die Optik ist dadurch besser würde ich meinen.
Aber siehe da ich hab nun keine Bild ausfälle mehr ,keine streifen mehr und kann bis zum Ende meiner Reichweite des Kopter mit sehr sehr guten Bild fliegen :P
Ich muss aber auch sagen das die neue Kamera einfach der Hammer ist sie macht ein sehr sehr schönes Bild bin zu frieden so hatte ich mir das gewünscht..

Jetzt noch ein paar bilder vom Kopter :P
Dateianhänge
IMG_1269.JPG
IMG_1270.JPG
IMG_1271.JPG
Benutzeravatar
chipsundgrips
Kampfflieger
Wohnort:: Darmstadt
Kopter & Zubehör: IFLY4 FC 4e Gimbal usw
F450 APM
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 163
Registriert: 18:26 ,Mo 14. Mär 2016,

Re: schlechtes Bild

18:06 ,Di 20. Dez 2016,

Hei Ronny
die Montage dieses ChinaProduktes direkt neben dem Gimbal ist nicht sehr produktiv: das Gimbal schattet das Signal stark ab ( ausser in 1 Richtung )
dadurch werden Löcher in der Bildübertragung schon mal vorprogrammiert
Hier mal die korrekte Montage mit einer gut abgeglichenen Cloverleaf an passender Kabellänge

nur "weiter" so

Meine Antennen sind individuell eingemessen und abgeglichen auf 5800MHz optimiert auf Gewinn/VSWR/S11 an meinem HPMeßplatz
HP SpectrumAnalyzer 0,1-18GHz / HP SweeperOSC 0,1-6,5GHz / HP PowerMeter 18GHz 1000mW / HP DirectionalCoupler 12GHz / A/DSO / Video PictureGenerator / HP MicrowaveCounter 18 GHz / HP NetworkAnalyzer 18GHz + 3 Transponder
mit Fliegergruß
Der Antennenbauer
PeteR
Ich bin weder Händler noch Gewerbetreibender sondern pens. Dipl.Ing. der DLH und baue als Privatmann an Privat für die FPV Piloten meine Präzisions Antennen und verdiene mir als Ruheständler ein kleines Taschengeld zur Finanzierung meiner Fliegerei , nicht zum Broterwerb

Zurück zu „Antennen Allgemein“



Insgesamt sind 334 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 329 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag