Stecker lieber Umlöten oder Adapter

Benutzeravatar
LouCipher
Schwadronsführer
Wohnort:: Dinslaken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 459
Registriert: 08:25 ,Mi 2. Dez 2015,

Stecker lieber Umlöten oder Adapter

10:11 ,Fr 8. Jan 2016,

Ich bräuchte einmal eure Meinung.
Akkus mit Dean Buchse, lieber auf XT60 Umlöten oder gehen auch die Adapter (Übergangswiderstand etc.)?
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Stecker lieber Umlöten oder Adapter

10:31 ,Fr 8. Jan 2016,

Also ich hab um gelötet da praktischer (Akkstaufach-Platzprobleme) und eine Fehlerquelle weniger.

@ Tapatalk via Handy
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Stecker lieber Umlöten oder Adapter

10:32 ,Fr 8. Jan 2016,

Umlöten. Weniger Gewicht. Kein Übergangs R und schnell gemacht. Und billiger ist's auch noch ;)

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Stecker lieber Umlöten oder Adapter

10:33 ,Fr 8. Jan 2016,

Meine Erfahrung : immer das Modell auf den Stecker der Lipo's umlöten :
Wenn du am Akku änderst wirst du mit löten nicht fertig; Adapter hatte ich auch mal incl. Wackler.. brauchtman nicht wirklich und wie Hans schon sagt: Platzprobleme
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Stecker lieber Umlöten oder Adapter

10:49 ,Fr 8. Jan 2016,

Das allerwichtigste ist, dass Du Dich auf einen Steckertyp für möglichst alle Deiner Modelle festlegst. Bei mir haben sich die XT60 Stecker bewährt. Damit kommen auch die meisten meiner Akkus vom Lieferanten. Auch meine Ladegeräte haben alle ein Adapterboard mit XT60.
Ich versuche auch neue Modelle so auszulegen, dass ich einen meiner vorhandenen Akkus benutzen kann. Die Akkus werden sonst nur wenig benutzt alt und versterben dann.

Ganz wichtig beim Löten: Immer das Gegenstück in den Stecker reinstecken. Die Kontakte werden so warm, dass der Kunststoff drumherum zu fließen beginnt und die Position hinterher sonst nicht 100%ig passt.

Gruß Stefan
dropps
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 11
Registriert: 07:31 ,Mi 5. Okt 2016,

Re: Stecker lieber Umlöten oder Adapter

13:06 ,Fr 7. Okt 2016,

LouCipher hat geschrieben:Ich bräuchte einmal eure Meinung.
Akkus mit Dean Buchse, lieber auf XT60 Umlöten oder gehen auch die Adapter (Übergangswiderstand etc.)?

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Immer umlöten!! (BTW die Dean Stecker immer weg.....sind imho die schlechtesten Stecker die es gibt)

Zurück zu „Akkus & Ladetechnik“



Insgesamt sind 586 Besucher online :: 7 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 579 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot], Zeus725
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag