Mehrere USB zusammen löten zum gleichzeitigen laden

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Mehrere USB zusammen löten zum gleichzeitigen laden

20:35 ,Do 14. Mär 2019,

Hallo,
Ich bräuchte einen Micro USB Verteiler um 2 Geräte gleichzeitig laden zu können.
Jetzt habe ich mir überlegt, hier fliegen mehr als genug dieser Kabel Rum. Könnte ich nicht einfach 2 Abschneiden und einfach nur + & - zusammenlöten ? Ich möchte nur laden und keine Daten übertragen oder bremst das meinen Ladestrom so aus das ich Stundenlang laden müsste.

Sowas gibt es fertig aber leider nicht als 2x Micro USB sondern nur als Micro USB, USB C und IOS...

Das wäre das richtige aber die Lieferung wäre zu spät
Screenshot_20190314-204503_eBay.jpg
Gruß Sven
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Mehrere USB zusammen löten zum gleichzeitigen laden

21:38 ,Do 14. Mär 2019,

Solange die zu ladenen Geräte keinen Strom abgeben und nicht auf Hochvolt schalten (also rein 5V) sollte das kein Problem darstellen.
Das Netzteil sollte entsprechend Power haben (ab 2A aufwärts)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Mehrere USB zusammen löten zum gleichzeitigen laden

21:40 ,Do 14. Mär 2019,

Danke DeWe, aber ich löte doch nicht. Micro USB Splitter war der richtige Suchbegriff. Habe mir ein Kabel bestellt.

Gruß Sven

Zurück zu „Akkus & Ladetechnik“



Insgesamt sind 340 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 334 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], Wolle Can Fly
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86682
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag