Ladegerät - NiMh / LiPo / etc

JNX
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 40
Registriert: 12:22 ,Mo 16. Mai 2016,

Ladegerät - NiMh / LiPo / etc

11:45 ,Mo 13. Jun 2016,

Hallo,

danke schon einmal an alle aus dem Forum! :)
Ich habe dank euch in den letzten Wochen sehr viel gelernt und einige Erfahrungen machen dürfen.

Da ich mich gerne mehr mit Drohnen und Coptern auseinandersetzen möchte, benötige ich ein gutes Ladegerät.
Aktuell nur für zwei CX-20 Akkus, einen Ersatzakku meiner Taranis und für zwei 22.2V 10000mA 25C.

Wenn man bei Banggood einmal "SkyRC" eingibt und nach Ladegeräten schaut, wird man von Angeboten und Möglichkeiten ja förmlich erschlagen.
Ich suche ein Gerät, welches mir die nächsten 2-5J treue Dienste leistet und evtl. einige nette Features wie USB / WiFi ermöglicht.
(Damit ich langfristig die Entwicklung der Akkus beobachten und dokumentieren kann).
Das Laden von zwei Akkus parallel wäre ein angenehmes Feature.

Preislich bin ich flexibel, hatte erst einmal so an 100 - 150€ gedacht.


Gruß
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Ladegerät - NiMh / LiPo / etc

12:23 ,Mo 13. Jun 2016,

Selber habe ich die Hyperion Duo Charger im Einsatz. Meine Charger haben "nur" USB Anschluss / ob die Neuen schon Wifi/BT unterstützen, weiß ich jetzt nicht.
Obwohl meine ( 0615 Duo3) schon lange ausgelaufen sind, bekommen Sie im Moment immer noch entsprechende Firmware Updates. Selbst als mir einmal der Ventilator Ärger /Krach - ausserhalb der Garantiezeit - gemacht hat: Ein Mail an den Support und ich habe 4 Ersatz Fans kurz darauf im Briefkasten kostenlos geliefert bekommen.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Ladegerät - NiMh / LiPo / etc

19:53 ,Mo 13. Jun 2016,

Hallo

Ich suche seitdem ich einen 4S 16.000er LiPo habe auch ein neues Ladegerät.
Duo laden muss bei mir nicht unbedingt sein, da ich noch 2 Accucell 6 und ein Imax B6 besitze.
Habe mir dieses angeschaut und denke das könnte es werden (auch wenn es 2 LiPos gleichzeitig laden kann).
http://shop.robitronic.com/Elektronik/L ... x100W.html
USB Anschluss ist natürlich vorhanden wie auch die Möglichkeit per Wifi (ext. Adapter) über Handy App auf das LG zuzugreifen.
Und 100€ finde ich jetzt auch im Rahmen.

Edit: Kurtest hier: http://rc-modellbau-blog.com/2015/10/sk ... -kurztest/

Und hier der WiFi Adapter: http://shop.robitronic.com/Elektronik/L ... eraet.html

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Akkus & Ladetechnik“



Insgesamt sind 554 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 551 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86778
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag