IMAX B6 AC 80 Watt (Clone) Fehler

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: IMAX B6 AC 80 Watt (Clone) Fehler

18:43 ,So 25. Dez 2016,

Super,
freut mich für dich, das du ihn wieder zum Leben erwecken konntest....
auf die Prozedure muss man auch erst einmal kommen...
Gruß Dirk
DIVA
Kampfflieger
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 10, Eachine H8, Syma X5C, CX 20, Hubsan X4 501s
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Beiträge: 197
Registriert: 14:29 ,Di 18. Okt 2016,

Re: IMAX B6 AC 80 Watt (Clone) Fehler

10:26 ,Mo 26. Dez 2016,

Hi Dirk! Danke fürs Lob!
Ich habe gestern nebenbei noch ein paar Versuchsladungen gemacht.
Die ersten drei Zellen haben (laut meinem Voltcraft Messgerät) jetzt eine Abweichung von 0,01 V. Der Lader läd laut Anzeige auf 3,85 V die Zellen haben dann real 3,83 - 3,84 V. Das sind die, die ich fast immer nutze. Damit kann ich und die Lipos sehr gut leben. Nur die sechste Zelle fällt etwas raus mit 0,04 V zu wenig etwas raus. Ich habe aber nur das eine 6s Akku, was ich für 9,25€ extra für diese Aktion gekauft habe.

Jetzt kann ich sehr komfortable bei gutem Wetter schnell 3 Akkus voll machen. Wenn ich die Mehrfachladebank benutzt habe, haben 3 Akkus (von "Storage" auf "Voll") zwischen 70 und 100 Minuten gedauert. Jetzt zwischen 25-40 Minuten.

Ich hatte auch immer ein ungutes Gefühl mit der Mehrfachladebank zu laden.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: IMAX B6 AC 80 Watt (Clone) Fehler

11:42 ,Mi 28. Dez 2016,

Verstehe ich gar nicht ;)
Nicht umsonst habe ich 2 Duo Charger ( also auch 4 Lipos gleichzeitig behandeln) hier stehen. Hat den Vorteil : es können unterschiedliche Akkus sein (z. B. Lipo und NiMh von der Funke) , unterschiedliche Kapazitäten, unterschiedliche Ladezustände, jeweils pro Lipo Temperatur Überwachung ( ich muss im Wohnzimmer laden :O) und unterschiedliche eigene Programme. Ich muss beim Anstecken nicht auf Verpolung achten, nicht darauf, das die Zellen so gut es geht gleich alt und gleiche Spannungslage haben...... , das Balancieren betrifft nur einen Lipo und nicht 2.....
Die Vorteile und Risiko Minimierung ueberwiegen um Klassen den Preisvorteil
Gruß Dirk

Zurück zu „Akkus & Ladetechnik“



Insgesamt sind 218 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 212 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 630 Besuchern, die am 08:49 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag