Genauigkeit IMAX B6AC

Me
Mega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Genauigkeit IMAX B6AC

22:33 ,So 2. Okt 2016,

Hab da mal eine Frage wegen der Genauigkeit, das IMAX Läd ja die Akkus immer auf 12,6V auf, wie genau ist diese Angabe bzw. kann ich wenn ich den Akku dann an den Copter stecke die 12,6V beim Failsaive eingeben (also natürlich nicht den FS Auslösen sondern um den Teiler zu ermitteln) ?
EDIT: Bei der CX-20
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Genauigkeit IMAX B6AC

00:10 ,Mo 3. Okt 2016,

Naja, einem vollen Lipo als Failsafe angeben macht ja nicht viel Sinn :
Spätestens beim Starten bricht dir die Spannung auf 11,X Volt ein.
Die aktuelle Spannung gibst du bei der Spannungskalibrierung ein, damit die angezeigte Spannung dem entspricht, was im Lipo zum aktuellen Zeitpunkt ist;u. a. um die Toleranzen der Bauteile zu korrigieren
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Genauigkeit IMAX B6AC

02:02 ,Mo 3. Okt 2016,

Hallo Mega,
ich glaub Du meinst die Powermodul Kalibrierung.
Unter Last die Spannung messen und im MP den Teiler
einstellen.

Hier in ein paar Themen verstreut:
http://kopterforum.at/akkus-ladetechnik ... tml#p14721
http://kopterforum.at/viewtopic.php?f=2 ... ung#p35175
http://kopterforum.at/apm-pixhawk-cc3d- ... tml#p22769
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Me
Mega
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Genauigkeit IMAX B6AC

02:55 ,Mo 3. Okt 2016,

Erklären war noch nie meine Stärke, ich meinte hier:
fs.jpg
Ich habe mein Power Modul wieder ausgebau, bringt mir nämlich nichts da ich mit versch. Akkus fliege, bei mir hab ich einfach das Kabel auf der Platine im CX-20 angelötet. Ich will nur wissen wie viel Volt die Batterie hat, auch ohne Last; werde mich da schon hintasten.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Genauigkeit IMAX B6AC

10:45 ,Mo 3. Okt 2016,

Batteriespannung misst man mit Lipo Tester oder Voltmeter am Kopter, alles andere ist Schätzung und Unfug.
Sobald du den Akku an den Kopter anschliesst sind aus den 12,6V 12,2V oder so geworden je nachdem welche Last durch Verbraucher anliegt.
Powermodul ist es egal welchen Akku du einlegst und macht seine Arbeit egal wiegross der Akku ist.
Es zeigt Spannung und Stromverbrauch per OSD /FPV Bild und Logfile oder Telemetrie.
Legst du z.b. einen 4000er Akku ein und der Stromverbrauch summiert sich auf entnommene 3500mah dann wirds Zeit für Rückkehr.
Die Spannung ist da paralell der wichtigere Indikator aber mit laufender Stromverbauchsanzeige kann man die Flugdauer schon im vorhinein besser abschätzen.

Zurück zu „Akkus & Ladetechnik“



Insgesamt sind 296 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 290 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], Wolle Can Fly
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86680
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag