Dual Lader

Us
Userdaten gelöscht

Dual Lader

20:06 ,Mo 26. Okt 2020,

Moin
Ich frage mich just in diesem Moment, ob diese China Granate 500 Watt pro Kanal hat, oder diese auf zwei aufteilt?
Der Preis ist ja prima, was aber wieder sehr wenig aussagt über das Können dieses Umformers.
Kurz um, möchte den mal jemand kaufen und Urteilen :sarcastic_hand:
Oder hat den schon jeman im Bastelkämmerle?
https://de.aliexpress.com/item/40010489 ... hweb201603_
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal
Alter: 49
Beiträge: 8361
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Dual Lader

19:51 ,Di 27. Okt 2020,

Ein Lipo Akku sollte mit nicht mehr Ampere geladen werden als selbst Kapazität (in Ah) hat.
Gibt zwar auch einzelne Hochleistungsakkus für Racerbereich wo man etwa höhergehen kann aber das ist Fausregel.
Wenn du einen fetten 3S 5 Ah Akku lädst dann sollte dies daher nicht mit mehr als 12V x 5A = 60 Watt geschehen. Nimmst du den doppelten Wert nimmt der Akku etwas Schaden. Ist aber nicht so schlimm bei dem Angebot , das Netzteil (ToolkitRC ADP 100 100w 20v 5A Power Supply) liefert gesamt nur 100W und wird vermutlich nur bis 80W standfest sein ;-)
Bei Ali wird viel Kram mit überhöhten Daten verkauft.

So wie ich das sehe kümmert sich der Lader im Syncron Modus einen Dreck nach dem zustand des einzelnen Akkus. Kommen sie untereinander irgendwie klar (technisch Identisch, gleicher Ladestand) ists gut, wenn nicht ists ihm auch egal.

Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Us
Userdaten gelöscht

Re: Dual Lader

20:38 ,Di 27. Okt 2020,

Hallo
Also ist der Preis dem entsprechend, was der Lader kann?
Gruß
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 719 Mal
Alter: 49
Beiträge: 8361
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Dual Lader

22:43 ,Di 27. Okt 2020,

Kann man nicht sagen, ich denke aber das du mit dem Original an dem sich der orientiert besser drann bist: https://www.banggood.com/search/isdt-ch ... l?from=nav
Ich selbst nutze noch immer meinen alten Imax B6 mit integrierten Netzteil: https://www.banggood.com/IMAX-B6AC-80W- ... 97293.html , der reicht für mich
Gruß Hans
http://drohnenforum.at
Us
Userdaten gelöscht

Re: Dual Lader

08:43 ,Sa 31. Okt 2020,

Moin
ISDT Lader haben kein Verpoolungsschutz selbst festgestellt, kommt mir nicht mehr ins Haus.
Den IMAX B6 hat ja fast jeder, mit oder ohne Netzteil, bei mir ein Servernetzteil umgebaut.
Mir geht es darum wie zuverlässig dies ToolkitRC M6D 500w 15A DC Dual Smart Ladegerät ist.
Gibt ja viele YT Videos wo diese Ladegerät in den höchsten Tönen gelobt wird, nur ich bin da ein wenig skeptisch.
Hat der Lader Verpoolungsschutz, ist der CE zugelassen und so weiter.
Gruß
Benutzeravatar
Snurfer
Kampfflieger
Wohnort:: Taunus
Kopter & Zubehör: 5" + 3" Freestyle Quads
Tiny Whoops, Toothpicks
Fimi X8 SE
Jumper T16
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 45
Beiträge: 185
Registriert: 14:44 ,Mo 8. Mai 2017,

Re: Dual Lader

09:21 ,Sa 31. Okt 2020,

Ich habe den von Toolkit den einzelnen M6 Lader. Ich müsste mal schauen, ob dieser einen Verpolungsschutz hat. Da sowohl Eingang, als auch Ausgang XT60 ist, habe ich diesen auch noch nie vermisst.

Ich nutze den Lader meist auf dem Feld mit einem Feldlipo. Klasse finde ich den Lipochecker.

Die Bedienung den Singleladers ist etwas blöd gemacht. Man hat so eine Art Touchpad, das ein bisschen komisch reagiert. Am Duallader scheint man nun eine Art Rollenschalter zu nutzen. Das sieht besser aus.

Auf die 500W würde ich nichts geben. Der Singlelader kann auch mit 10A laden, was ich noch nie genutzt habe, da ich meine Lipos schohne.

Ansonsten funktioniert der Lader tadellos. Ich hatte mal Probleme mit dem Firmware Update. Der Support hat aber überraschend schnell reagiert.
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Akkus & Ladetechnik“



Insgesamt sind 152 Besucher online :: 3 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 149 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 79679
Themen insgesamt 5542
Mitglieder insgesamt 3684
Unser neuestes Mitglied: Gomork
Heute hat kein Mitglied Geburtstag