dji Mini 1 - Akku lädt nicht mehr.

Benutzeravatar
Panorama62
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: dji MAVIC MINI 1
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 6
Registriert: 15:45 ,Sa 15. Mai 2021,

dji Mini 1 - Akku lädt nicht mehr.

16:50 ,Sa 15. Mai 2021,

Hallo und liebe Grüße in die Gruppe von einem Neuling. Seit kurzem eine dji Maveric Mini 1 - Sei einem Absturz mit etwas Feuchtigkeit verbunden lässt sich einer von den drei Akkus nicht mehr aufladen. Habe schon einen neuen bestellt, doch ich las auch von Updates für Akkus. Liegt da eventuell der Hund? Hab dieses Fluggerät erst eine Woche. Bin dankbar für jeden Ratschlag. Liebe Grüße Panorama62
Benutzeravatar
Panorama62
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: dji MAVIC MINI 1
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 6
Registriert: 15:45 ,Sa 15. Mai 2021,

Re: dji Mini 1 - Akku lädt nicht mehr.

17:55 ,Sa 15. Mai 2021,

Interessanten Beitrag zwar von der Mini 2 - jedoch nicht unerheblich. Bitte nicht vollaufgeladen in der Ladestation lagern! Kann dadurch beschädigt und eingeschränkt werden. Hier der Link zum Video:
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Alter: 66
Beiträge: 748
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: dji Mini 1 - Akku lädt nicht mehr.

12:18 ,So 16. Mai 2021,

Also wenn er Feuchtigkeit (bewirkt sehr oft einen Kurzschluss...) bekommen hat, würde ich ihn nicht mehr versuchen zum Leben zu erwecken. Sollte es gelingen, kannst Du nicht sicher sein, dass er bei andauernder Belastungen nicht ganz plötzlich total aussetzt.....
Benutzeravatar
Panorama62
Newbie
Wohnort::
Kopter & Zubehör: dji MAVIC MINI 1
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 6
Registriert: 15:45 ,Sa 15. Mai 2021,

Re: dji Mini 1 - Akku lädt nicht mehr.

14:01 ,So 16. Mai 2021,

Langob hat geschrieben:
12:18 ,So 16. Mai 2021,
Also wenn er Feuchtigkeit (bewirkt sehr oft einen Kurzschluss...) bekommen hat, würde ich ihn nicht mehr versuchen zum Leben zu erwecken. Sollte es gelingen, kannst Du nicht sicher sein, dass er bei andauernder Belastungen nicht ganz plötzlich total aussetzt.....
Danke vielmals Langob. Ich dachte es fast genauso. Der neue ist schon bestellt. Jetzt kämpfe ich dafür mit dem Gimbal. Bei einem Start versehentlich die Schutzkappe der Kamera oben gelassen. Seitdem "surrt" sie und macht zwar Fotos und Videos; jedoch zu 50% leicht verwackelt. Videos "flimmern"! Auch die Fehlermeldungen: GIMBAL BLOCKIERT & GIMBAL ÜBERLASTET! Ich werde diesen Thread hier umbenennen in GIMBAL-PROBLEM, da das mit dem Akku geklärt ist. Danke nochmals. Ein Neuling. Liebe Grüße Panorama62.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 443 Mal
Alter: 55
Beiträge: 9676
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: dji Mini 1 - Akku lädt nicht mehr.

18:08 ,So 16. Mai 2021,

Mach lieber einen neuen Thread auf, dadurch bleibt es übersichtlich
Gruß Dirk
Langob
Graue Eminenz
Wohnort:: Klagenfurt
Kopter & Zubehör: Bin Bastler und habe ab und zu mal Erfolg!
Im Regal stehen momentan:
Zwei Spark,
zwei Air,
eine Mavic pro und eine M 2 pro
eine P 4 pro obsidian und eine P 4 Advanced
die Inspire 2 macht noch „Mucken“!
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Alter: 66
Beiträge: 748
Registriert: 18:33 ,Mo 28. Aug 2017,

Re: dji Mini 1 - Akku lädt nicht mehr.

17:07 ,Mo 17. Mai 2021,

Das mit den Gimbal klingt nicht gut! Da ist vermutlich was verbogen. Eine Reparatur ist dann nur bei DJI möglich und das kost was....
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • APm Telemetrie 433 läuft, Mission Pl. lädt keine Settings
    von Wepfi » 13:54 ,Fr 10. Nov 2017, » in APM,Pixhawk,CC3D,Naze
    1 Antworten
    1191 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wepfi
    14:00 ,Fr 10. Nov 2017,
  • Quelima SQ11 Mini Camera - Die Low Budged Mini Cam
    von doelle4 » 00:34 ,So 17. Sep 2017, » in Kameras & Gimbal
    86 Antworten
    37917 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jako
    12:13 ,Do 5. Dez 2019,
  • Fimi X8 Mini - Alternative zur DJI Mini 2???
    von Baumi » 12:51 ,Mi 31. Mär 2021, » in Xiaomi
    10 Antworten
    3861 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jako
    07:41 ,Fr 21. Mai 2021,
  • Akku laden....
    von Langob » 14:05 ,Mo 19. Mär 2018, » in DJI Phantom /Inspire
    9 Antworten
    1938 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wolfgang Blumen
    18:17 ,Mi 21. Mär 2018,
  • Akku tiefentladen....
    von Langob » 18:10 ,Do 12. Sep 2019, » in DJI Phantom /Inspire
    21 Antworten
    9926 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Langob
    17:44 ,Mi 16. Okt 2019,

Zurück zu „Akkus & Ladetechnik“



Insgesamt sind 112 Besucher online :: 2 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 110 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 81458
Themen insgesamt 5673
Mitglieder insgesamt 3853
Unser neuestes Mitglied: FPV Pirate
Heute hat kein Mitglied Geburtstag