Black Magic 3000 mAh 25C

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Black Magic 3000 mAh 25C

14:16 ,Sa 19. Sep 2015,

Gestern sind meine bestellten Black Magic 3000 mAh 25C angekommen.
Immo habe ich nur 2 bestellt. Ankommen sind Beide mit einem sehr geringen Zellendrift und einer Spannung pro Zelle um die 3.8 V

Heute werden die Lipo's erst einmal trainiert (um die interne Lager Chemie abzubauen)
Dazu lasse ich die Lipos erst einma mit 2.1A max. laden und mit max. 3A entladen.
Abschaltspannung sind 3.2V pro Zelle. Das Ganze Spiel wird 5* wiederholt.

Das Schöne dabei ist, das man sich auch gleich die Kapazität der Lipos anschauen kann
Schon beim ersten Durchgang wird mir bei beiden Lipos eine Entladung von über 3000 mAh angezeigt ;)

Aus Erfahrung weiß ich., das nach Abbau der Schutzchemie bei der Produktion - um die Selbstentladung zu verringern und eine Tiefenentladung im Geschäft zu verhindern - die Kapazität noch höher wird.

Wenn die Lipos im Betrieb nicht grossartig warm werden und sich nicht blähen, bin ich zufrieden ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Black Magic 3000 mAh 25C

15:25 ,Sa 19. Sep 2015,

Hallo Dirk,

meiner kam auch Gestern und trainiert habe ich auch schon. Bin dann auch Gestern Nacht geflogen und geflogen und geflogen.

Leider habe ich nicht auf den Timer geschaut wie lange aber meine Akkuwarnung an der Funke geht bei 7 Minuten an. Und die Zeit hatte ich schon überschritten. Dummerweise habe ich den Copter ja in den Zaun geflogen und kann nicht genau sagen, wieviele Minuten er nun insgesamt in der Luft war.

Was mir bei dem Akku sehr gefällt ist die Größe und auch das Gewicht im Vergleich zum Originalakku. Der Blackmagic ist ca. 2mm länger - 1mm höher und 1mm breiter.

Die Eisatzdauer kann ich noch nicht vergleichen aber nach 7-8 Min. mit dem Originalakku und voll aufgerüsteten Copter ging die Akkuwarnung an (Piepsen und Blinken). Habe noch mehrere Vollgas Höhenflüge gemacht und auch da kam keine Akkuwarnung.

Kann also nur positives Berichten bisher. Hoffe die Langzeitfähigkeit ist auch gut. Aber das kann man ja sehr gut selbst beeinflussen indem man den Akku "pflegt".

Hier mal ein paar Vergleichsbilder zwischen Originalakkus und Blackmagic 3000
IMG_6703.JPG
IMG_6704.JPG
IMG_6705.JPG
IMG_6706.JPG
Many Greetz
Baumi

P.S. na toll - meine bessere Hälfte hat die Fotos vom Kochfeld gesehen und mich direkt in die Küche zum Oberflächen Putzen verbannt :roll: 8-)
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Black Magic 3000 mAh 25C

16:04 ,Sa 19. Sep 2015,

ja wie bereits von mir beschreiben ist der Akku rundum gut und auch nach Monaten im Einsatz mein zuverlässigster.
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Black Magic 3000 mAh 25C

16:39 ,Sa 19. Sep 2015,

Ich glaube ich muss mir noch 2 Weitere holen .../ kommen lassen. Aber erst einmal die 2 testen. Nach Euren Berichten bin ich da recht zuversichtlich ...

Das Training-Programm ist immo beim 2* entladen .... > vermutlich werde ich es heute Abend unterbrechen und morgen fortführen müssen ....
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Black Magic 3000 mAh 25C

16:35 ,So 20. Sep 2015,

Hallo

Bin grad ohne Cam und Gimbal 15 Min. geflogen. Viele Vollgasanteile. Und es war so windig, dass der Kleine im Pos Hold Modus recht schief stand um gegen den Wind anzukämpfen.

Ab der 13. Minute fing der interne Beeper an zu beepen, wenn ich mehr als 80% Schub gab. Ab Min. 14 blinken/beepen dauerhaft.

Habe ihn dann in Bodennähe geholt und noch bis zur 15. Minute gehoovert.

Bin mehr als zufrieden und werde noch einen Akku nachbestellen.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: Black Magic 3000 mAh 25C

19:50 ,Sa 24. Okt 2015,

Bin heute den BM3000 mit Movieausstattung :mrgreen: geflogen. (1150g)
Flugzeit bis zum Piepsen des CX-20 waren 13,5 Minuten.
Danach hatte der Akku noch 3,7V pro Zelle.
Nachgeladen wurden 2673mAh, also waren noch 327mAh auf Halde.

Irgendwann werde ich mal versuchen wie lange ich noch nachm Dauerpiepsen hovern kann bis die Brumsel abschmiert. :)
LG Piet Bild
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Black Magic 3000 mAh 25C

19:55 ,Sa 24. Okt 2015,

Mein Reden Schoasch. Die sind wirklich gut. Deshalb war ich auch so frustriert als ich ihn aufgrund meiner Dämlichkeit entsorgen musste.

Also Obacht. Einmal fallen lassen und er ist hinüber.

Ach ja. Habe heute Morgen mal den LiPo Warner drangehangen. Cell 1 ist auf 0V. Die anderen 2 hatten noch 4.07 bzw. 4.18V

Möge er im LiPo Himmel mit seinen Freunden ein gutes Leben haben :)

Many Greetz


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Black Magic 3000 mAh 25C

17:52 ,Mo 9. Nov 2015,

Sagt bitte einmal:
Wie kommt Ihr mit dem BM3000 auf 13 Min?
Ausser das FPV Gedoönse habe ich nichts drann,
Gut, die Schutzchemie ist vielleicht noch nicht ganz gelöst, aber seht selber ( Akkus wurden am Vortag geladen ).
Hart ist auch der erste Spannungseinbruch gleich nach dem Start:
Spannungslage.JPG
Der andere LiPo schaut auch nicht besser aus :
Spannungslage1.JPG
Oder habe ich so einen batteriehungrigen Flugstil drauf ?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Black Magic 3000 mAh 25C

17:59 ,Mo 9. Nov 2015,

Das wird sein weil du immer so hochwertige Lader verwendest ;-)
Ich hab meinen monatelang mit dem beigelegten Lader geladen (der ladet genauer und einfacher wie mein neuer Imax B6...) und kam auch auf 15 Minuten aber nur mit Cam Halterung und 808 Keycam ohne was dazu.
Wirst warscheinlich noch die Original Props drauf haben oder? Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Black Magic 3000 mAh 25C

18:09 ,Mo 9. Nov 2015,

Nö - die Aeronaut CAM-Carbon Light-Prop 9x5'er

War aber das erste Mal das diese LiPo's gefordert wurden .. davor war nur das "wach" streicheln mittels Laden / Entladen am Lader...
Werde mal das ganze beobachten - bisher noch nie gemacht ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: Black Magic 3000 mAh 25C

19:06 ,Mo 9. Nov 2015,

Vielleicht hasse die kaputt gestreichelt. :mrgreen:
LG Piet Bild
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Black Magic 3000 mAh 25C

19:39 ,Mo 9. Nov 2015,

Hi Dirk.

Gestern erst wieder getestet. Hexe mit Original DJI Props aus dem Media Markt Thread. Telemetrie Kram dran. Allerdings ohne Cam/Gimbal. Bei 13.49 min ging der LiPo Warner in den Akku Low Modus. Es war nicht sehr windig und ich bin viel gemütlich durch die Gegend geflogen und nur 2-3x voll hoch.
Muss allerdings sagen, dass die BM eine große Streuung haben. Mittlerweile habe/hatte ich 3 Stück und es sind Unterschiede von fast 3 Minuten zu bemerken. Weiß jetzt allerdings nicht von welchem Lieferanten die jeweilige Flugzeit resultiert.

Daher kann das schon gut sein, dass Du einen "schlechten" erwischt hast.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Black Magic 3000 mAh 25C

19:45 ,Mo 9. Nov 2015,

Einfach mal abwiegen. Meiner hat auch 205 Gramm. Endweder schlechte Zelle dabei oder ein Schummelakku mit anderen
Zellen.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Polycarbon
Kampfflieger
Wohnort:: Mosbach
Kopter & Zubehör: O.o

1x FY326
1x CX-10A
1x CX-20
1x CX-20 to HEXA (in arbeit)

2x EKEN 9H Ultra
1x GoPro Hero4 Black
1x SJ6000
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 187
Registriert: 22:21 ,Sa 12. Sep 2015,

Re: Black Magic 3000 mAh 25C

20:02 ,Mo 9. Nov 2015,

weiss net wie ihr mit 3000mha in die luft gehen könnt. kurz fliegen zurück akku tauschen kurz fliegen ... *gähn*
oder nen akku was ausm schacht rausschaut und die aerodynamik am a. geht - flugzeit geht dann gut flöten.

kein plan warum die 4000er mutistar mit 10c so schlecht darstehen... ich nutzt die wegen unwissenheit von beginn an und hab spass beim fliegen...

die 5200er sind aus meiner sicht noch geiler - hatte nur keine schrauben um das board noch höher zu setzten :)
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 677 Mal
Beiträge: 10238
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Black Magic 3000 mAh 25C

20:19 ,Mo 9. Nov 2015,

Polycarbon hat geschrieben:weiss net wie ihr mit 3000mha in die luft gehen könnt. kurz fliegen zurück akku tauschen kurz fliegen ... *gähn*
oder nen akku was ausm schacht rausschaut und die aerodynamik am a. geht - flugzeit geht dann gut flöten.
Ganz einfach. Akku rein - fliegen - landen - wechseln :mrgreen:
Polycarbon hat geschrieben:kein plan warum die 4000er mutistar mit 10c so schlecht darstehen... ich nutzt die wegen unwissenheit von beginn an und hab spass beim fliegen...
Die Kapazität von den 4000er 10C ist vollkommen o.k. Konnte damit auch recht lange in der Luft bleiben aber Entladerate ist einfach zu gering. Da sind Powerflüge nicht gut für den Akku. Es gibt da ja so diverse Videos, wie ein LiPo in einem fliegenden Copter stirbt und die Brumsel dann wie ein Stein vom Himmel fällt.

Für meinen Hexa benutze ich zur Sicherheit statt des 25C Akkus einen 30C LiPo aufgrund von 2 zusätzlichen Motoren.....
Polycarbon hat geschrieben:die 5200er sind aus meiner sicht noch geiler - hatte nur keine schrauben um das board noch höher zu setzten :)
auch 10C ????

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Black Magic 3000 mAh 25C

20:27 ,Mo 9. Nov 2015,

Toleranz von der Küchenwaage mal weg gelassen (Steht kein d drauf) beide Lipo's sind mit 204g dabei... Ich werde das Ganze mal. weiter beobachten... Vielleicht fliegen Sie sich doch noch weiter ein, wenn Sie ein wenig mehr gestresst werden...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: Black Magic 3000 mAh 25C

20:39 ,Mo 9. Nov 2015,

Ich hab hier ne Feinwaage am Start, beide BM3000 wiegen exakt 209,0g.
Voll geladen. :mrgreen:
LG Piet Bild
Benutzeravatar
Polycarbon
Kampfflieger
Wohnort:: Mosbach
Kopter & Zubehör: O.o

1x FY326
1x CX-10A
1x CX-20
1x CX-20 to HEXA (in arbeit)

2x EKEN 9H Ultra
1x GoPro Hero4 Black
1x SJ6000
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 187
Registriert: 22:21 ,Sa 12. Sep 2015,

Re: Black Magic 3000 mAh 25C

20:48 ,Mo 9. Nov 2015,

die 5200er sind leider auch nur 10c:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Black Magic 3000 mAh 25C

22:23 ,Mo 9. Nov 2015,

Zitat: "weiss net wie ihr mit 3000mha in die luft gehen könnt. kurz fliegen zurück akku tauschen kurz fliegen ... *gähn*"
Ganz einfach rein damit und 13 Minuten mit einem flotten Copter Spaß haben.
Sicher kann man auch einen größeren (5000mah) nehmen und damit 4 Minuten länger die ganze Zeit lahm rumfliegen ;-)
Gruß Hans
Benutzeravatar
Polycarbon
Kampfflieger
Wohnort:: Mosbach
Kopter & Zubehör: O.o

1x FY326
1x CX-10A
1x CX-20
1x CX-20 to HEXA (in arbeit)

2x EKEN 9H Ultra
1x GoPro Hero4 Black
1x SJ6000
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 187
Registriert: 22:21 ,Sa 12. Sep 2015,

Re: Black Magic 3000 mAh 25C

22:56 ,Mo 9. Nov 2015,

ich wollte nur eine anregung geben... aber ich flieg net lahm *böse gug*
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9251
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Black Magic 3000 mAh 25C

23:11 ,Mo 9. Nov 2015,

:-) Ist schon klar aber 200 Gramm mehr und der Copter macht schon weniger Spaß.
Mit 1 Kg ist er flotte Brumsel, mit Cam und Gimbal und 1,3 Kg schon leicht müder Kämpfer und mit größeren Akku dazu hängt er schon mehr in der Luft als zu spurten.
Nackt mit 5000er Akku würd auch gehen bloss was mancht man das so lange in der Luft ohne Video, FPV oder sonstigen Spaßzeug?
Gruß Hans
Hamburger
Kampfflieger
Wohnort:: Na wo wohl...
Kopter & Zubehör: Phantom 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 151
Registriert: 11:29 ,Mi 23. Sep 2015,

Re: Black Magic 3000 mAh 25C

06:45 ,Do 12. Nov 2015,

doelle4 hat geschrieben: Nackt mit 5000er Akku würd auch gehen bloss was mancht man das so lange in der Luft ohne Video, FPV oder sonstigen Spaßzeug?
Gruß Hans
Mal gucken, wie hoch er damit kommt... :mrgreen:

Gruß Torben
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10094
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Black Magic 3000 mAh 25C

08:42 ,Do 12. Nov 2015,

Hoch ist nicht das Problem : der gesicherte Abstieg bereitet mehr Probleme und benötigt die meiste Zeit und Strom
Gruß Dirk
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Black Magic 3000 mAh 25C

12:45 ,Do 12. Nov 2015,

Polycarbon hat geschrieben:die 5200er sind leider auch nur 10c:
Das sollte doch locker reichen oder was ziehen die Motoren? Kann mir nicht vorstellen das die über 52A ziehen oder mach ich ein Denkfehler?
Ich besitze die gleichen Lipos und hab einfach Gestell ein bisschen erhöht im Kopter.
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: Black Magic 3000 mAh 25C

13:42 ,Do 12. Nov 2015,

Meiner kommt mit 1250g bei WOT nichtmal auf 30A...
LG Piet Bild

Zurück zu „Akkus & Ladetechnik“



Insgesamt sind 440 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 435 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 650 Besuchern, die am 04:53 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86752
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag