Black Magic 3000 - Fälschung ?

Benutzeravatar
Brummer3000
Hobbypilot
Wohnort:: wiershop
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 45
Registriert: 18:04 ,So 29. Nov 2015,

Black Magic 3000 - Fälschung ?

15:02 ,Fr 26. Aug 2016,

Hallo Leute habe mir bei Banggood einen Black Magic 3000 Akku bestellt ...

http://www.banggood.com/BlackMagic-3000 ... 46803.html

... heute angekommen fiel mir gleich auf das der irgentwie anders aussieht als die anderen Black Magic´s etwas anderer Aufkleber und wiegt nur 195g und hat andere Balancer Kabelfarben als üblich. Kann es sein das ich ne Fälschung bekommen habe ? Bin noch am laden und kann nicht sagen wieviel mAh wirklich drin stecken aber irgentwie bin ich skeptisch ....
Dateianhänge
P1170621.JPG
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Black Magic 3000 - Fälschung ?

15:43 ,Fr 26. Aug 2016,

Schwer zu sagen. Geändert wird immer mal wieder was. Testen und schaun was rein geht.
LG Peter
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Black Magic 3000 - Fälschung ?

23:27 ,Fr 26. Aug 2016,

Hallo

Ja. Das ist echt schwierig von hier aus zu beurteilen.

Selbst das letzte Review Foto dieses LiPos bei Banggod weicht von Deinem Foto ab.
Siehe hier:

Bild

Und das ist vom 21.08.16

Würde dem Teil eine Chance geben und erstmal testen.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9257
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Black Magic 3000 - Fälschung ?

23:33 ,Fr 26. Aug 2016,

Also wenn mal 2900-3000 mah reingehen ist das schon mal gut. Nach 3-5 Lade und Entladevorgängen steigert sich in der Regel die Kapazität um knappe 10%.
Wenn er wirklich nur 195 Gramm hat und trotzdem 3000 mah aufnehmen kann dann ist das Top.
Der BM3000 ist ja schon ne weile am Markt warum sollte er sich nicht mal etwas verändern? Wer nen 1er Golf Bj 80 hatte und ein Golf 4-6 Modell sieht der denkt auch das ist ein komplett anderes Auto. Mal testen. Bringt er 3000 mah nach 1-2 Lade und Entladevorgängen dann ists prima. Was will man mehr
Gruß Hans
Benutzeravatar
Brummer3000
Hobbypilot
Wohnort:: wiershop
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 45
Registriert: 18:04 ,So 29. Nov 2015,

Re: Black Magic 3000 - Fälschung ?

08:42 ,Sa 27. Aug 2016,

Naja, ich werde mal schauen und weiter berichten. Ist aber gar nicht so einfach das 100% festzustellen . Habe ihn jetzt erstmal aufgeladen und wollte eigentlich mit dem Imax B6 einen Entladevorgang starten, aber leider lässt sich die Abschaltspannung nicht einstellen , die ist Geräteseitig mit nur 3 Volt pro Zelle vorgegeben ... und das erschien mir doch etwas zu weit unten. Habe ihn jetzt für´s erste mal an den Kopter angeschlossen und im " Standgas " leernuckeln lassen bis der Akkuwarner anfing zu piepen . Das wären dann bei ca. 10,6 Volt unter leichter Last .
Beim folgenden aufladen gingen dann 2504 mA rein ...
Werde die Prozedur noch 3 mal wiederholen und dann mal sehen wie sich die Flugzeit im Vergleich mit einem 2700er Black Magic verhält.

Aber wie ist das eigentlich generell, beziehen sich die 3000 mAh auf eine Entladespannung von 3 Volt pro Zelle die unter Last erreicht werden , und wenn ja unter welcher Last ... ?

Also Pi mal Daumen könnte das dann schon hinkommen 1,6 Volt vor maximaler Entladespannung aufgehört , 2504 mAh rein + 10% die noch erst entstehen durch chemischen prozess ....

... oder ?
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6660
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Black Magic 3000 - Fälschung ?

09:42 ,Sa 27. Aug 2016,

Guten Morgen Brummer3000,
mein Tip mit dem Imax und dem 3000er wäre diesen ohne Balancer,
aber mit Lipowarner zu entladen bis dieser warnt. Und dann dabei bleiben
bis die 3,2 Volt je Zelle ereicht sind. Nun den Entladestrom ablesen.
Wiederhole das 3-5 mal und Du hast die Kapazität ermittelt.
Bei entnommenen 2500 mA sollte der Lipowarner anschlagen
und Du solltet die Zellenspannung genau im Auge behalten
und bei einem Zellendrift von etwa 100 mV abschalten. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wolle Can Fly für den Beitrag:
Brummer3000 (10:13 ,Sa 27. Aug 2016,)
Bewertung: 5%
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Brummer3000
Hobbypilot
Wohnort:: wiershop
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 45
Registriert: 18:04 ,So 29. Nov 2015,

Re: Black Magic 3000 - Fälschung ?

10:13 ,Sa 27. Aug 2016,

Moin Wolfgang ....
Das hört sich machbar an, danke für den Tipp, so werde ich es versuchen , aber wohl erst am Montag, wenn ich etwas mehr Zeit habe ....

Zurück zu „Akkus & Ladetechnik“



Insgesamt sind 550 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 545 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86780
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag