Die Kapazität in mAh kann man nicht mal eben so mit einem Multimeter testen. Wenn ein Akku oder eine Batterie z. B. 1000mAh bereitstellt, dann bedeutet das, dass man 1000mA eine Stunde lang entnehmen kann. Oder 100mA über 10 Stunden. Oder 1mA über 1000h, usw. Neben einem Multimeter wäre eine Strom-Senke als Verbraucher hilfreich. Vermutlich gibt es auch Ladegeräte mit Entladefunktion, mit denen sich die Kapazität ermitteln lässt.
Hallo,
Da ich gerade dabei bin einen Kastenwagen in ein Wohnmobil umzubauen und dabei möglichst autark sein möchte, wird meine komplette Elektronik im KaWa...
Letzter Beitrag
Irgendwie haben wir da das Pferd von hinten aufgezäumt!!
Am Beginn sind mal zwei Fragen zu klären:
Was soll mit der Anlage alles betrieben werden?
Welche...
7 Antworten
2251 Zugriffe
Letzter Beitrag von Langob 10:50 ,Mi 25. Mär 2020,
Gestern habe ich einen Kommentar im Google Play Store von einem User gefunden, welcher recht interessant war, da ein Taskter das Laden der internen Batterie im...
Insgesamt sind 131 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 126 Gäste
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], KiloMeater, ludu, Majestic-12 [Bot]Der Besucherrekord liegt bei 664 Besuchern, die am 18:11 ,Mo 11. Nov 2019, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 80470
Themen insgesamt 5574
Mitglieder insgesamt 3779
Unser neuestes Mitglied: SchoChri