4S Lipo Spannung Echolot

Lewiszilla
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 37
Registriert: 13:45 ,So 28. Okt 2018,

4S Lipo Spannung Echolot

17:46 ,Mi 3. Apr 2019,

Hey
Hatte vor einigen Tagen Thraed eröffnet zwecks Wifi Echolot auf dem Futterboot. Haben ja alles recht schnell gelöst, danke Jungs. Nächstes Problem, zumindest für mich ;-)
Habe im Boot 4S Lipo's verbaut, Echolot hat einen Betriebsspannungsbereich von 10,8 bis 15,6 Volt. Akku von mir hat ja voll aufgeladen an die 16,7 Volt. Ballert da im Ernst da Echolot durch?! Was gibt es da für ne Alternative? Will nicht extra nen neues Ladegerät kaufen und die 3S Lipo's haben doch nur an die 11 Volt oder? Einmal an und zack Akku leeeeerrrrrr
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Beiträge: 3046
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: 4S Lipo Spannung Echolot

18:08 ,Mi 3. Apr 2019,

Verbaue ein StepDown Modul. Das kannst du einstellen wie die es brauchst

Bis 2 Ampere
https://www.ebay.de/itm/LM2596-DC-DC-Ju ... Swu3tcORVA

und bis 5 Ampere. Das habe ich in meiner Kamera-Ente verbaut (anderes Thema hier)
https://www.ebay.de/itm/XL4015-DC-Step- ... 56c2d4b7e0

Habe allerdings jetzt nicht nach Preis oder Standort geschaut. Die Links könnten also auch von CN Lieferanten sein. Aber jetzt weißt du wonach du suchen musst.

3S Akkus haben voll geladen ca. 12,6-13V. 4,2V pro Zelle
Gruß Sven
Lewiszilla
Hobbypilot
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 37
Registriert: 13:45 ,So 28. Okt 2018,

Re: 4S Lipo Spannung Echolot

18:29 ,Mi 3. Apr 2019,

Klasse, schon wieder alles geklärt. Danke dir
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: 4S Lipo Spannung Echolot

18:36 ,Mi 3. Apr 2019,

Hallo,

ja prima danke Sven :)

Die Stromaufnahme des Echos sollte aus dem Datenblatt/Manual hervorgehen,
dann einen passenden StepDown verbauen.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „Akkus & Ladetechnik“



Insgesamt sind 314 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 309 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag