Quick search
Forums: Topics: Users:
    Dealextreme RC Master Amazon.de Banggood Ebay.de Gearbest Aliexpress

Antennen AllgemeinFPV - Antennen : was ist was

Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 5525
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

FPV - Antennen : was ist was

Ungelesener Beitragvon DeWe Mi 23. Mär 2016, 12:01

Thema Antennen:

Von was reden die überhaupt?

Hier einmal ein paar Bilder und dazugehörige Links zu den unterschiedlichen Antennentypen

Cloverleaf Antenne oder auch CL genannt ( [highlight=yellow]Senderseitig angebracht mit 3 Blättern[/highlight])
SPW oder auch Skew Planar Wheel genannt ([highlight=yellow]Empängerseitig angebracht, jedoch mit 4 Blättern[/highlight])

Achtung: diese Antenne gibt es einmal Rechts oder Linksdrehend ( RHCP oder LHCP) . Sender und Empfänger müssen immer die gleiche Dreh-Richtung Polarisation haben.

Links = SPW ; Rechts = CL

FPV-font-b-5-8-b-font-GHz-Straight-Shape-font-b-Cloverleaf-b-font-antennas.jpg






Die Helical oder auch Wendelantenne Antenne:


HELIAXIAL12-tripod.jpg


https://de.wikipedia.org/wiki/Wendelantenne


Die schlechteste Wahl :
Liniare Antennen, wie Sie jeweils mitgeliefert werden

Lin_Antenne.jpg



Sogenannte Patchantennen
Patch.jpg


https://de.wikipedia.org/wiki/Patchantenne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Gruß Dirk
Benutzeravatar
chipsundgrips
Profipilot
Beiträge: 75
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 18:26
Wohnort:: Darmstadt
Kopter & Zubehör: IFLY4 FC 4e Gimbal usw
F450 APM
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: FPV - Antennen : was ist was

Ungelesener Beitragvon chipsundgrips Mi 23. Mär 2016, 16:45

damit die Aufzählung FPV nutzbarer Antennen vollzählig wird, hier auch die Frequenzbereiche 1G2 2G4 und 5G8 mit 433MHz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


mit Fliegergruß
Der Antennenbauer
PeteR
Ich bin weder Händler noch Gewerbetreibender sondern pens. Dipl.Ing. der DLH und baue als Privatmann an Privat für die FPV Piloten meine Präzisions Antennen und verdiene mir als Ruheständler ein kleines Taschengeld zur Finanzierung meiner Fliegerei , nicht zum Broterwerb

Zurück zu „Antennen Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


ZEROTECH 4K /13Mp GPS Quadcopter

Kopterforum-Shirt

Sendungsverfolgungs Tool:
(Tracking Nummer einfügen)