Pixhawk Überschlag waehrend autotune

Fligthtcontroller aller Art
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Pixhawk Überschlag waehrend autotune

09:29 ,Mo 24. Apr 2017,

Heute Morgen wollte ich pitch autotune mit dem Diatone
durchführen, gestern Abend ist roll gut durchgelaufen.

Nach etwas über 2 Min. ohne Probleme kam der plötzliche
Überschlag. Es ist nicht viel beschaedigt, 1 Prop und die
Platte vom Gimbal ist gebrochen.

Aber warum denn das nun nach x Flügen .
Dateianhänge
2017-04-24 08-53-57.log
(4.69 MiB) 480-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9256
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Pixhawk Überschlag waehrend autotune

11:13 ,Mo 24. Apr 2017,

Hatte ich 3x bei Autotune, meide es daher. Den letzten Autotune Flug habe ich in dann 1 Meter Höhe über weicher Ackererde gemacht.
Gruß Hans
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Pixhawk Überschlag waehrend autotune

11:42 ,Mo 24. Apr 2017,

Eben,ich bin niedrig über hohem Gras geflogen. Die Frage ist nur warum, ich kann aus dem Log nichts rauslesen.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Pixhawk Überschlag waehrend autotune

11:52 ,Mo 24. Apr 2017,

Moin Werner,

also das hier konnte ich aus dem Log Auslesen:

Code: Alles auswählen

Test: Autotune = NA - 
Test: Brownout = GOOD - 
Test: Compass = WARN - Moderate change in mag_field (25.43%)
Max mag field length (568.87) > recommended (550.00)
Test: Dupe Log Data = GOOD - 
Test: Empty = GOOD - 
Test: Event/Failsafe = FAIL - ERR found: CRASH 
Test: GPS = GOOD - 
Test: IMU Mismatch = WARN - Check vibration or accelerometer calibration. (Mismatch: 1.20, WARN: 0.75, FAIL: 1.50)
Test: Motor Balance = GOOD - Motor channel averages = [1601, 1582, 1567, 1567]
Average motor output = 1579
Difference between min and max motor averages = 34
Test: Parameters = GOOD - 
Test: PM = NA - 
Test: Pitch/Roll = NA - 
Test: Thrust = NA - 
Test: VCC = GOOD - 
Sorgen machen mir folgende Punkte:

Test: Compass = WARN - Moderate change in mag_field (25.43%) = Magfield Wert recht hoch und ausserhalb der Parameter > Einbauposition ?
Test: IMU Mismatch = WARN - Check vibration or accelerometer calibration. (Mismatch: 1.20, WARN: 0.75, FAIL: 1.50) = das übliche Dilemma mit dem Pixhawk > Vibrationen - alternativ auch ein Fehler in der Accel Kalibrierung
Test: Motor Balance = GOOD - Motor channel averages = [1601, 1582, 1567, 1567] Difference between min and max motor averages = 34 = mehrere Gründe für diesen Fehler sind möglich
1. CoG (Center of gravity) FC sitzt ausserhalb des Mittelpunkts vom Copter
2. ESC Kalibrierung nicht korrekt

Bitte dies mal kontrollieren und ein paar Infos zu den angesprochenen Punkten.

Ansonsten kann ich aus Deinem Log leider nichts herauslesen was zu dem Flip geführt hat :(



Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Pixhawk Überschlag waehrend autotune

14:16 ,Mo 24. Apr 2017,

Hallo Frank

also Kompass sitzt richtig und machte noch nie Probleme.

Vibrations ...... das war die einzige Aenderung am Kopter.
Ich habe die Motoren unterfüttert, das erhöhte aber
die Vibrationen. Sie sind nicht berauschend, aber gut fliegbar.

Schwerpunkt passt absolut exakt, pix ist auch im Zentrum
ESC´s sind absolut ok kalibriert
ACC Kalibrierung perfekt, alles im Wasser

Bin mal gespannt was Stefan meint
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Pixhawk Überschlag waehrend autotune

20:56 ,Mo 24. Apr 2017,

Nabend,

Kompass ist uninteressant beim Autotune bei der 3.4 - der wird erst ab der 3.5 interssant wo das Autotune im PosHold läuft und sich der Kopter immer schön in den Wind dreht.

Vibrationen sind nicht toll, aber tolerierbar.

Dein Antrieb vorne links (Ausgang 3) hat versagt. Der Pix hat den aufgeregelt, als er die Schieflage festgestellt hat und der Antrieb hat nicht reagiert. Entweder ESC defekt oder die Stecker haben keinen ordentlichen Kontakt. Ich hab ja schon ein paar an diesem Vogel ausgetauscht - die waren verdächtig locker.

Gruß
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mastersurferde für den Beitrag:
Wepfi (07:43 ,Di 25. Apr 2017,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Pixhawk Überschlag waehrend autotune

21:03 ,Mo 24. Apr 2017,

zum Autotune:

wenn der Vogel halbwegs ok ist, dann kommen beim Autotune auch vernünftige Werte raus. Ich hab jetzt im Frühjahr meine 5 Kopter mit Pixhawk alle mit einem Update versehen und ein neues Autotune durchgeführt. Zicken hat keiner von denen gemacht, obwohl da zwei sehr kritische Vögel dabei sind und einer davon mächtig überpowert ist und bei 15% Schwebegas in der Luft bleibt.

Allerdings ist mir auch schon mal ein Kopter beim Autotune runtergefallen. Der hatte aber noch ganz andere Probleme - da war der Absturz beim Autotune nur die Spitze des Eisberges.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6659
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Pixhawk Überschlag waehrend autotune

22:42 ,Mo 24. Apr 2017,

Danke Stefan,
:D
damit könnte mein Problem fast gelöst sein:
Kompass ist uninteressant beim Autotune bei der 3.4 - der wird erst ab der 3.5 interssant wo das Autotune im PosHold läuft und sich der Kopter immer schön in den Wind dreht.
Ich versuchte mich verzweifelt und erfolglos mit Autotune am 180er Hexa.
Von AltHold auf PosHold umzuschalten wär ich nie gekommen, denn Tower-App
und OSD zeigten Autotune an.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Pixhawk Überschlag waehrend autotune

23:15 ,Mo 24. Apr 2017,

Hi Wolfgang,

bei der 3.5 geht das Autotune sowohl im Althold wie auch im Poshold. Es dauert aber einige Zeit, bis die Wackelbewegungen starten, da der FC zuerst abwartet, in welche Richtung der Wind den Kopter treibt um ihn passend zum Wind auszurichten.
Gruß
Stefan
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Pixhawk Überschlag waehrend autotune

07:48 ,Di 25. Apr 2017,

Danke Stefan für die Info, ich gehe jetzt nochmals
alle Steckverbindungen durch .
Das mit dem poshold wusste ich auch noch nicht,
ist aber natürlich eine große Verbesserung.

Ich habe trotz Sucherei für Pixhawk logs auslesen
keine vernünftige Anleitung gefunden wie
die ganzen Werte zu verstehen sind.
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Pixhawk Überschlag waehrend autotune

10:22 ,Di 25. Apr 2017,

Hi,

leider gibt´s da keine vernünftige Anleitung und die Werte sind teilweise sehr versionsspezifisch. Ich verstehe da auch nur einen kleinen Teil, das reicht mir aber um bei Bedarf gezielt nach den anderen Werten suchen zu können. Teilweise stelle ich dann auch Anfragen bei RC-Groups oder anderswo. Allerdings frag ich mich schon lange, woher die Jungs teilweise ihr Wissen haben.

Gruß
Stefan
Fingadar
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Obernburg am Main
Kopter & Zubehör: Hexakopter mit redundantem Pixhawk/Arducopter und RasPi3 Companion
EZ-WifiBroadcast mit Auvidea HDMI-In
FLIR Vue Pro R 640
Lightware SF11 Lidar
IR-Lock Precision Landing
Emlid REACH RTK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 26 Mal
Beiträge: 99
Registriert: 13:07 ,Mo 20. Jun 2016,

Re: Pixhawk Überschlag waehrend autotune

12:44 ,Di 25. Apr 2017,

Was möchtet Ihr denn wissen, also konkret um welche Werte geht es denn? Mit unserem kollektiven Schwarmwissen kriegen wir das schon hin :-)

Viele Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Pixhawk Überschlag waehrend autotune

13:11 ,Di 25. Apr 2017,

Schlonz hat geschrieben: Mit unserem kollektiven Schwarmwissen kriegen wir das
Wir sind Borg :good2:
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Pixhawk Überschlag waehrend autotune

16:40 ,Di 25. Apr 2017,

Na, z.B. wo ich den Motorausfall finde?
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Pixhawk Überschlag waehrend autotune

20:04 ,Di 25. Apr 2017,

Ist auch für mich schwierig, da ich versuche, solche Ereignisse aus wenigen Parametern herauszufiltern.
Att.Pitch = Pitchwinkel positiver Winkel ist Neigung nach vorne
Att.Roll = Rollwinkel positiver Winkel ist Neigung nach hinten
Att.DesRoll = Roll Sollwert
Att.DesPitch = Pitch Sollwert

C1 = Ausgangsimpulse für Motorregler1
C2...
C3...
C4...

vor Deinem Crash sieht man, dass Att.DesRoll und Att.DesPitch auf 0 waren, also der Pixhawk nix ansteuern wollte.
Der Roll und der Pitchwinkel gehen gleichzeitig ungewollt ins Minus. Kurz vorher hat der Pix schon versucht, das auszugleichen, indem er Gas vom C4 (hinten rechts) weggenommen und C3 (vorne links) beschleunigen wollte. Gas wegnehmen geht immer, aber beim Beschleunigen gibt´s eher Probleme.
Deswegen sag ich vorne links passt was nicht.

Es ist leider recht schwierig, die Skalierungen immer so hinzubekommen, dass man aus dem Graphen was auslesen kann. Vor allem mit den C-Parametern, die eine große Spanne haben. Deswegen hänge ich hier auch keine Grafiken an.

Gruß
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mastersurferde für den Beitrag (Insgesamt 2):
Wolle Can Fly (20:52 ,Di 25. Apr 2017,) • Wepfi (21:54 ,Di 25. Apr 2017,)
Bewertung: 11%
Fingadar
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Obernburg am Main
Kopter & Zubehör: Hexakopter mit redundantem Pixhawk/Arducopter und RasPi3 Companion
EZ-WifiBroadcast mit Auvidea HDMI-In
FLIR Vue Pro R 640
Lightware SF11 Lidar
IR-Lock Precision Landing
Emlid REACH RTK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 26 Mal
Beiträge: 99
Registriert: 13:07 ,Mo 20. Jun 2016,

Re: Pixhawk Überschlag waehrend autotune

09:55 ,Mi 26. Apr 2017,

Dann mache ich das mal mit dem Screenshot vom Graphen :)
Bildschirmfoto-2017-04-26-um-09.31.07.png
Den Ausführungen von meinem Namenskollegen ist eigentlich nicht viel zuzufügen. Das ist ein Ausfall vom Motor 3.
Autotune bedeutet sehr großen Stress für den Antriebsstrang. Fehler, die sonst vielleicht gar nicht auffallen, kommen da heraus. Extremstes Beispiel waren früher Sync-Unverträglichkeiten zwischen SimonK-ESCs und Low-KV-Motoren. Da ist beim Autotune bis hin zum Reglerbrand schon alles passiert.

@Baumi: "Test: Motor Balance = GOOD - Motor channel averages = [1601, 1582, 1567, 1567] Difference between min and max motor averages = 34"
Der blöde Motor-Balance-Test: Das ist meiner Meinung nach so ziemlich der aussageloseste Test überhaupt. Der rechnet einfach nur die gesamten aufgezeichneten RC.Out-Werte pro Motor zusammen, rechnet den Durchschnitt aus und vergleicht die. Dieser Durchschnitt kann aber auf Grund der unterschiedlichsten Einflüsse völlig verschieden sein, je nach Wind, Flugmanöver usw. Der Test hat eigentlich nur eine Aussagekraft bei Schwebeflug in absoluter Windstille.

Zum Beurteilen von der Sache mit dem Kompass bräuchte man mal ein zweites Log zum Vergleich.

Viele Grüße,
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fingadar für den Beitrag:
Wepfi (11:24 ,Mi 26. Apr 2017,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: Pixhawk Überschlag waehrend autotune

10:44 ,Mi 26. Apr 2017,

Hi Stefan (Schlonz),

welches Tool hast Du da für die Auswertung? Ich plag mich da mit dem MP rum und da brauchst ewig, bis das aus den Darstellungen herausfilterst.
Danke für Deine Ausführungen.

Gruß
Stefan
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Pixhawk Überschlag waehrend autotune

11:27 ,Mi 26. Apr 2017,

Danke dir für die Darstellung, ich gehe die Tage nochmals
alle Kontakte zu den Motoren durch.
Sie sind gesteckt und nicht verlötet, ich wollte flexibel bleiben.
Vielleicht ein Fehler !
Fingadar
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Obernburg am Main
Kopter & Zubehör: Hexakopter mit redundantem Pixhawk/Arducopter und RasPi3 Companion
EZ-WifiBroadcast mit Auvidea HDMI-In
FLIR Vue Pro R 640
Lightware SF11 Lidar
IR-Lock Precision Landing
Emlid REACH RTK
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 26 Mal
Beiträge: 99
Registriert: 13:07 ,Mo 20. Jun 2016,

Re: Pixhawk Überschlag waehrend autotune

11:40 ,Mi 26. Apr 2017,

mastersurferde hat geschrieben:welches Tool hast Du da für die Auswertung? Ich plag mich da mit dem MP rum und da brauchst ewig, bis das aus den Darstellungen herausfilterst.
Das ist der gute alte APM Planner. Bei dem muss man nur etwas vorsichtig sein, weil er manche Moduswechsel falsch anzeigt und er unterschiedliche Werte immer jeweils für sich auf Min/Max skaliert. Wenn man z.B. zwei Werte absolut miteinander vergleichen will, muss man sie vorher gruppieren.
Dafür ist das Scrollen usw. viel einfacher. Ich gucke für Logauswertungen meistens auf beide, also Mission Planner und APM Planner.

Viele Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6659
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Pixhawk Überschlag waehrend autotune

19:07 ,Mi 26. Apr 2017,

Hallo ihr Lieben,

bin da ganz erstaunt :wacko2:

Dank und Respekt an die Stefan's (Schlonz und Mastersurferde).

Klasse wie tiefgründig Ihr da durch die LOGs geht :rtfm:

Hab zwar nix kapiert, dennoch gefällt mir Euer detektivischer
Feinsinn sehr gut - Hut Ab :!:

@Werner
auch danke und Beileid, Dir passieren aber auch immer Sachen.
Das bringt aber unsere "Schlauen Köpfe" hier zu Höchstleistungen
um Deine Logs auszuwerten und darzustellen.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Pixhawk Überschlag waehrend autotune

08:36 ,Do 27. Apr 2017,

Hallo Wolfgang,
du hast ja recht, ich habe immer wieder Fragen, auch Problemle mit den Koptern.Letztendlich aber mit vielen aber auch nicht.
Ich kann eben auch extrem viel fliegen,ausprobieren und mach das auch. Der Spaß ist denoch nicht verloren gegangen.
Deshalb bin ich wirklich dankbar, dass es hier so perfekte Hilfe gibt, ohne die könnte ich dieses Hobby gar nicht betreiben, dazu fehlen mir einfach die technischen Kenntnisse.
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Pixhawk Überschlag waehrend autotune

17:24 ,Sa 29. Apr 2017,

Heute habe ich den Ubeltäter entlarvt. Am Motor 3war ein Kabel nur mit einem winzigen Pünktchen in den Stecker gelötet. Das hatte sich gelöst. Alle anderen Kabel sind sauber verarbeitet.

Danke nochmals, allein hätte ich das nicht herausgefunden.
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6659
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Pixhawk Überschlag waehrend autotune

18:09 ,Sa 29. Apr 2017,

Hi Werner,

danke für die Rückmeldung.

Ich zerre immer nach dem Löten obs richtig abgebunden hat.
Und traue keiner bleifreien CN-Lötstelle ...
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Wepfi
Forumskönig
Wohnort:: Beimerstetten
Kopter & Zubehör: Tarantula für Mistwetter
Mehrere CX 21 Kopiert von Hans und Baumi :-)
Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
Diatone 600/800 mit viel Hilfe von Stefan
Mavic weil er so easy ist
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Beiträge: 1810
Registriert: 08:46 ,Do 21. Jan 2016,

Re: Pixhawk Überschlag waehrend autotune

18:33 ,Sa 29. Apr 2017,

Tja Wolfgang, das Kabel war aber vom Hersteller gelötet!
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6659
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Pixhawk Überschlag waehrend autotune

18:52 ,Sa 29. Apr 2017,

Hi Werner,
dachte ich mir, ja bleifrei ist Sch ... e, sagt auch meine alte Guzzi
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !

Zurück zu „APM,Pixhawk,CC3D,Naze“



Insgesamt sind 230 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 224 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], doelle4, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86776
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag