Quick search
Forums: Topics: Users:
    Dealextreme RC Master Amazon.de Banggood Ebay.de Gearbest Aliexpress

Yuneec : CGO3 4K Kamera Gimbal Reparatur ?

Benutzeravatar
katie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 10:27
Wohnort::

Yuneec : CGO3 4K Kamera Gimbal Reparatur ?

Beitragvon katie Mo 31. Jul 2017, 10:30

Hallo moteinander,

nach einem Absturz geht die Motorlenkung der Kamera nicht mehr und die Platine wird heiss. Sie funktioniert allerdings noch und macht Fotos und Videos. Yuneec selber repariert ja leider nicht sondern tauscht nur gegen neu aus. Kennt ihr vielleicht jemanden, der reparieren kann? Danke!
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Beiträge: 4277
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 01:19
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa.
Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream. Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yuneec : CGO3 4K Kamera Gimbal Reparatur ?

Beitragvon Wolfgang Blumen Mo 31. Jul 2017, 16:26

Hallo Katie.

Herzlich willkommen hier im Forum.

Wäre sinnvoll wenn da jemand mal drüberschaut.

Bitte mal Deinen Wohnort angeben und in die Benutzerkarte eintragen:
app.php/usermap/
Damit Hilfe in Deiner Nähe gefunden werden kann ;)
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 8057
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 302 Mal

Re: Yuneec : CGO3 4K Kamera Gimbal Reparatur ?

Beitragvon DeWe Di 1. Aug 2017, 23:54

Was heißt die Motorlenkung? Ist es ein Gimbal? Da werden min 2 Achsen angesteuert.
Was genau geht nicht mehr und in welche Richtung?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Swen84
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:15
Wohnort:: Bremerhaven
Kopter & Zubehör: Q500 4k

Re: Yuneec : CGO3 4K Kamera Gimbal Reparatur ?

Beitragvon Swen84 Do 18. Okt 2018, 13:19

Moin, gibt es dafür eine Lösung?
Ich habe genau das selbe Problem. Habe einen Absturz von meinem Q500 hinter mir.
Kopter hat es überlebt, nur die Kamera, bzw das Gibal funktioniert nichtmehr. Bild wird übertragen, nur die Neigung der Kamera sowie die Stabilisierung funktionieren nichtmehr.
Benutzeravatar
Wolfgang Blumen
Forumskönig
Beiträge: 4277
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 01:19
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson mit Carsten's Ultraleicht-Landegestell u. Gimbal, RunCam1, PM, Telemetrie, OSD, FPV, Spektrum DX9 + DX18. T-Drones 380er Hexa.
Mini Hexe180. EACHINE i6, Falcon180, C-Fly-Dream. Traxxas Summit. MPX EasyGlider4.
Hat sich bedankt: 376 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal
Kontaktdaten:

Re: Yuneec : CGO3 4K Kamera Gimbal Reparatur ?

Beitragvon Wolfgang Blumen Do 18. Okt 2018, 17:25

Hallo Sven84,

leider kam seither keine Rückmeldung.

Oftmals wird die Flachbandverkablung des Gimbals beschädigt,
dann wird die Platine wohl heiß und die Motoren bewegen sich nicht mehr.

Wenn Du dir die Zerlegung zutraust und Fotos hier einstell könnten wir mal draufschauen ;)


... und herzlich willkommen hier im Forum !
liebe Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
jakob
Profipilot
Beiträge: 91
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 21:45
Wohnort:: bei Owschlag
Kopter & Zubehör: CX-20 OS mit Telemetriemodul
Yuneec Q500
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Yuneec : CGO3 4K Kamera Gimbal Reparatur ?

Beitragvon jakob Do 18. Okt 2018, 22:05

Mein Gimbal hat sich durch den Absturz auch leicht verzogen, die Motoren konnten nicht genug Kraft aufbringen, um es zu bewegen. Ich habe es ganz vorsichtig in Kleinstarbeit so hingebogen, dass es wieder halbwegs funktioniert. Seitdem fliege ich aber ehrlicherweise nicht mehr so gern damit, da die Kamera leicht schräg steht und ein Wackeln im Bild ist. Habe es auch mit einem 2. Q500 getestet, auch da ist das Problem da. Den Absturzkopter habe ich in ein neues Gehäuse umgebaut, der fliegt auch wieder einwandfrei. Mittlerweile habe ich mal eine FLIR One da ran gepfuscht, nur um zu sehen, ob es funktionert. Klappt, aber ist auch nicht das wahre.
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Yuneec CGO3 4K Reperatur
    von weissy24 » Mo 21. Nov 2016, 06:58 » in Yuneec
    9
    1174
    von Berni1986 Neuester Beitrag
    Di 4. Sep 2018, 13:33
  • Reparatur Gimbal
    von Rasputin19 » So 28. Okt 2018, 21:00 » in DJI Mavic /Spark
    1
    67
    von mastersurferde Neuester Beitrag
    So 28. Okt 2018, 21:09
  • Absturz - Gimbal P3S gebrochen - Reparatur nicht erfolgreich
    von derpate1 » Mi 19. Apr 2017, 07:56 » in DJI Phantom /Inspire
    4
    407
    von derpate1 Neuester Beitrag
    Mi 19. Apr 2017, 11:07

Zurück zu „Yuneec“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


FPV Antennen