Yuneec : CGO3 4K Kamera Gimbal Reparatur ?

katie
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 10:27 ,Mo 31. Jul 2017,

Yuneec : CGO3 4K Kamera Gimbal Reparatur ?

10:30 ,Mo 31. Jul 2017,

Hallo moteinander,

nach einem Absturz geht die Motorlenkung der Kamera nicht mehr und die Platine wird heiss. Sie funktioniert allerdings noch und macht Fotos und Videos. Yuneec selber repariert ja leider nicht sondern tauscht nur gegen neu aus. Kennt ihr vielleicht jemanden, der reparieren kann? Danke!
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Yuneec : CGO3 4K Kamera Gimbal Reparatur ?

16:26 ,Mo 31. Jul 2017,

Hallo Katie.

Herzlich willkommen hier im Forum.

Wäre sinnvoll wenn da jemand mal drüberschaut.

Bitte mal Deinen Wohnort angeben und in die Benutzerkarte eintragen:
http://kopterforum.at/app.php/usermap/
Damit Hilfe in Deiner Nähe gefunden werden kann ;)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Yuneec : CGO3 4K Kamera Gimbal Reparatur ?

23:54 ,Di 1. Aug 2017,

Was heißt die Motorlenkung? Ist es ein Gimbal? Da werden min 2 Achsen angesteuert.
Was genau geht nicht mehr und in welche Richtung?
Gruß Dirk
Swen84
Newbie
Wohnort:: Bremerhaven
Kopter & Zubehör: Q500 4k
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 1
Registriert: 13:15 ,Do 18. Okt 2018,

Re: Yuneec : CGO3 4K Kamera Gimbal Reparatur ?

13:19 ,Do 18. Okt 2018,

Moin, gibt es dafür eine Lösung?
Ich habe genau das selbe Problem. Habe einen Absturz von meinem Q500 hinter mir.
Kopter hat es überlebt, nur die Kamera, bzw das Gibal funktioniert nichtmehr. Bild wird übertragen, nur die Neigung der Kamera sowie die Stabilisierung funktionieren nichtmehr.
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6649
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Yuneec : CGO3 4K Kamera Gimbal Reparatur ?

17:25 ,Do 18. Okt 2018,

Hallo Sven84,

leider kam seither keine Rückmeldung.

Oftmals wird die Flachbandverkablung des Gimbals beschädigt,
dann wird die Platine wohl heiß und die Motoren bewegen sich nicht mehr.

Wenn Du dir die Zerlegung zutraust und Fotos hier einstell könnten wir mal draufschauen ;)


... und herzlich willkommen hier im Forum !
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
jakob
Profipilot
Wohnort:: bei Owschlag
Kopter & Zubehör: CX-20 OS mit Telemetriemodul
Yuneec Q500
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 92
Registriert: 21:45 ,Fr 13. Mai 2016,

Re: Yuneec : CGO3 4K Kamera Gimbal Reparatur ?

22:05 ,Do 18. Okt 2018,

Mein Gimbal hat sich durch den Absturz auch leicht verzogen, die Motoren konnten nicht genug Kraft aufbringen, um es zu bewegen. Ich habe es ganz vorsichtig in Kleinstarbeit so hingebogen, dass es wieder halbwegs funktioniert. Seitdem fliege ich aber ehrlicherweise nicht mehr so gern damit, da die Kamera leicht schräg steht und ein Wackeln im Bild ist. Habe es auch mit einem 2. Q500 getestet, auch da ist das Problem da. Den Absturzkopter habe ich in ein neues Gehäuse umgebaut, der fliegt auch wieder einwandfrei. Mittlerweile habe ich mal eine FLIR One da ran gepfuscht, nur um zu sehen, ob es funktionert. Klappt, aber ist auch nicht das wahre.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jakob für den Beitrag:
Wolle Can Fly (23:08 ,Do 18. Okt 2018,)
Bewertung: 5%

Zurück zu „Yuneec“



Insgesamt sind 299 Besucher online :: 4 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 295 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag