Typhoon H - Propeller

Benutzeravatar
Chriss136
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: D- 45665 Recklinghausen
Kopter & Zubehör: Hexacopter, F550, Apm2.8, M8N. Boscam RS823, Immerson Sender,Walkera G-2D Gimble.
Typhoon H
Tarot TL280H Racer, Omnibus F4V3, TVL 700
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 117
Registriert: 18:57 ,Fr 10. Feb 2017,

Re: Typhoon H - Propeller

22:30 ,Sa 29. Apr 2017,

Um mal eben nen Missverständnis auszuräumen:

Die gemfan Props die sich zerlegt haben, sind NICHT auf dem Typhoon drauf, das passt einfach nicht, wegen dem Schnellverschluss.

Die knallharten Gemfan voll carbon bin ich heute mit dem F550 geflogen. SUPER ,! ALLERDINGS ist wohl durch die Vibration die Schraube des Landegestells weggeflogen, viel dann einfach runter. Also landen mit nur einem Fuß. Der hat nun nen Knacks. Ich bins echt leid mit dem F550
Wir sehen uns morgen ?

Gruss
Chriss
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Typhoon H - Propeller

23:04 ,Sa 29. Apr 2017,

Voll Karbon gibts keine von Gemfan, sind ähnliche Clone in dem Stil.
Ich bin kein Karbon Fan und meide die Dinger, habe aber selbst einen solchen Satz (wieder abmontiert) da mir Flugzeit zu stark zurückging und Motorlast höher ist. Liegt am steifen Karbon.
Denke nicht das es dir einen Gemfan zerlegt hat, den bisher hast du nur einfach gestrickte ähnliche Props verlinkt aber keinen echten Gemfan.

Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Typhoon H - Propeller

10:47 ,So 30. Apr 2017,

Die Props oben, waren ja nur als Beispiel genannt und auch nur auf bestimmte Props gemünzt. Eine allgemein gültige Aussage lässt sich da unter keinen Umständen an die Marke heraus ableiten.
Nur glaube ich ehrlich gesagt nicht, das es am Wuchten gelegen hat, das es den Prop in der Luft zerrissen hat; eher an der Charge oder am verwendeten Material bzw. an der Qualität der Props.

Zu der Schraube:
Wenn möglich sichere bitte alle Schrauben mit mittelfesten Schraubensicherungslack. Ansonsten wird sich immer wieder die eine oder andere Schraube lösen. Auch bei schon fertig aufgebauten Teil-Komponenten konnte ich auch schon bei Namhaften Herstellern - wie z. B. Align- immer wieder ungesicherte Schrauben entdecken. Sprich die Teil Komponenten zerlegen und selber zusammenbauen incl sichern.
Gut einen Motor zerlege ich jetzt auch nicht ;)
Gruß Dirk

Zurück zu „Yuneec“



Insgesamt sind 325 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 320 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag