Typhoon G Pairing Probleme

ostseehuepfer
Hobbypilot
Wohnort:: Odernheim am Glan
Kopter & Zubehör: CX-20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 49
Registriert: 20:26 ,Fr 28. Okt 2016,

Typhoon G Pairing Probleme

22:36 ,Fr 21. Jul 2017,

Moin moin Gemeinde!

Habe von einem Kunden einen Typhon G zur Rep bekommen. Kamera beim Absturz geschrottet. Der Hersteller
lehnt die Rep. ab und verkauft lieber eine neue Kamera ;)

Mein eigentliches Problem. KD möchte damit jetzt bis Kamera da ist ohne fliegen. Jedoch verbindet sich
der Kopter nicht mit der FB. Habe wie im Handbuch geschrieben den Kopter 2 mal nach vorn gekippt. Danach
blinkt die LED hinten schnell orange. Dann habe ich an der FB den rechten Softbutton gedrückt und den Kopter
ausgewählt. Dann bin ich auf den mittleren Punkt auf der FB gegangen und auf Pair. Dort wird der Kopter
samt Seriennummer erkannt. Ausgewählt dann steht nur noch Connecting ...

Nach 10 Minuten immer noch das selbe.... Er hat bemerkt das die FB mit dem Kopter schon mal
verbunden war. Habe dennoch bestätigt. Muss ich die vielleicht vorher irgendwie löschen?

Grüße

ostseehuepfer
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Typhoon g Pairing

23:22 ,Fr 21. Jul 2017,

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, das der Kopter aufgrund der fehlenden Kamera nun Probleme mit der Funke etc. haben sollte... gut.. alles ist möglich... zumal der Typhoon G ja auch mit einer GoPro betrieben werden kann...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Typhoon g Pairing

00:19 ,Sa 22. Jul 2017,

Hallo ostseehupfer,

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, musste ich alle in der Funke gespeicherten löschen, ein Neues anlegen und binden. (war bei Typhoone K)
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
ostseehuepfer
Hobbypilot
Wohnort:: Odernheim am Glan
Kopter & Zubehör: CX-20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 49
Registriert: 20:26 ,Fr 28. Okt 2016,

Re: Typhoon g Pairing

09:34 ,Sa 22. Jul 2017,

Moin,

hab die Funke jetzt zurück gesetzt und den Kopter neu angelegt.. Jetzt findet die Funke den Kopter nicht mehr nach 2 maligem kippen...

Irgend welche Tipps?

Grüße
ostseehuepfer
Hobbypilot
Wohnort:: Odernheim am Glan
Kopter & Zubehör: CX-20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 49
Registriert: 20:26 ,Fr 28. Okt 2016,

Re: Typhoon g Pairing

09:50 ,Sa 22. Jul 2017,

Moin again,

youtube dein Freund und Helfer.. Ganz wichtig nachdem man das Model angelegt hat muss die Funke neu gestartet werden....
Danach findet sie den Kopter sofort. Meckert jetzt nur noch wegen der cam rum. Kann die Meldung aber wegdrücken.

Das sollte es gewesen sein oder?! Finde hier drin keine Sateliten ist ja logisch. Wenn ich start gedrückt halte kommen nur 3 Töne vom
Kopter. Gehe mal davon aus das es wegen Sat Signal ist?!

Grüße

ostseehuepfer
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6648
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Typhoon g Pairing

10:14 ,Sa 22. Jul 2017,

Hi ostseehüpfer,
Wenn ich start gedrückt halte kommen nur 3 Töne vom
Kopter. Gehe mal davon aus das es wegen Sat Signal ist?!
Das mit dem GPS kann man deaktivieren,
aber der Sicherheitsabstand (5-8m) mit der Funke zum Kopter
muss da sein, sonst kann man nicht armen.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
ostseehuepfer
Hobbypilot
Wohnort:: Odernheim am Glan
Kopter & Zubehör: CX-20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Beiträge: 49
Registriert: 20:26 ,Fr 28. Okt 2016,

Re: Typhoon g Pairing

10:54 ,Sa 22. Jul 2017,

Moinsen,

ah das erklärt es... Das schaff ich im Büro nicht ;)

Danke!

Grüße

Zurück zu „Yuneec“



Insgesamt sind 314 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 309 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Lurchi77, Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86679
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag