Sind auch Yuneec Q500 Piloten hier?

Ronny
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 17:48 ,Mi 29. Jul 2015,

Sind auch Yuneec Q500 Piloten hier?

07:39 ,Mo 10. Aug 2015,

Hallo zusammen.

Ich bin jetzt schon eine geraume Zeit hier im Forum angemeldet.
Habe noch nichts gelesen von Yuneec Piloten. Ich weiss die Q500 funktioniert einfach, da muss man nicht basteln. :lol:

Gibt es überhaupt Yuneec Q500 Piloten im Forum?

Gruss Ronny
DJI Phantom 2 Vision und
Yuneec Q500+ Typhoon
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Sind auch Yuneec Q500 Piloten hier?

13:25 ,Mo 10. Aug 2015,

Nein gibt keine. Bloss Akkus, ESC und Motoren hat der auch brauchen genauso wie Propeller, Gimble / Kamera und FPV.
Das sind unsere Hauptthemen hier und dies trifft vom Inhalt auf alle Copter gleichermaßen zu.
Allgemeine Tipps sind auch allemal drinn.
Auch wenn du deine FPV Reichweite die beim Yuneec 500 teils bescheidenen ist verbessern wilslt können wir dir helfen.

Gruß Hans
Ronny
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 8
Registriert: 17:48 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Sind auch Yuneec Q500 Piloten hier?

16:34 ,Mo 10. Aug 2015,

Schade

Da ich kein Bastler bin bringt mir das Forum nicht viel. Mit der Reichweite von ca 850 Meter bin ich mit meinem Yuneec Q500 Plus zufrieden.
Brille brauche ich nicht.

Besten Dank für Info

doelle4 du kannst meine Mitgliedschaft löschen.

Weiterhin viel Erfolg mit deinem Forum

Gruss Ronny
DJI Phantom 2 Vision und
Yuneec Q500+ Typhoon
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Sind auch Yuneec Q500 Piloten hier?

19:42 ,Di 11. Aug 2015,

Na, das war aber kurz... Bin mal gespannt, wann die erste Frage auftaucht: heißt ja auch ModellBAU ;)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: Sind auch Yuneec Q500 Piloten hier?

00:20 ,Mi 12. Aug 2015,

Jeder Topf findet seinen Deckel ;-)
Gruß
Andi
Benutzeravatar
bx19
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: 1210 Wien
Kopter & Zubehör: Alien X 600 (Umbau) / Spektrum DX8
Yuneec Typhon G/ 4K (Rakonheli Umbau) auf ST10+ & ST24
DJI Mavic Pro
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 19
Registriert: 20:58 ,Fr 25. Mär 2016,

Re: Sind auch Yuneec Q500 Piloten hier?

21:58 ,Sa 26. Mär 2016,

Aber jetzt ist ein Yuneec Q500 Pilot anwesend.
Fliege den Typhon G letze Version mit der 4K und ST10+ :D

Ich weis das der Thread schon älter ist aber eventuell kehrt jemand mit dem gleichen Kopter ein. ;)
bx19 ;)
julia1a
Newbie
Wohnort:: Rauchenwarth
Kopter & Zubehör: X525 und Eigenbau MultiWII PRO und APM2.7
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 12
Registriert: 16:08 ,Mi 4. Mai 2016,

Re: Sind auch Yuneec Q500 Piloten hier?

08:11 ,Do 23. Jun 2016,

bekomme von meiner lieben Frau , zu meinem Geburtstag einen q500 . Hab ihn natürlich schon testen dürfen.
Muss ehrlich sage, ich war vom Testflug begeistert.
So einfach zu handhabe, dass es wirklich Spaß macht.

habe früher mit Verbrennerhubis und mit Eigenbau-Drohnen experimentiert. aber so einfach war das fliegen nie. und tolle bilder gibt's auch.
Das einzige nervige sind die No-fly-zonen. Die sind sehr großzügig gestaltet. obwohl ich an der Randzone wohne, kann ich die drohne nicht starten.. gut im garten sollte man eh nicht fliegen. obwohl es durch die gutmütige Steuerung gehen würde.
toll find ich das steigen und sinken bzw. wenn der knüppel in er Mittelstellung ist steht er wie angenagelt.

Nun meine Frage. Welche Drohnen haben auch diese steuerfunktion mit dem Pitchhebel.

Habe noch eine MultiWiiPro und einer APM 2.7 FC. wobei ich sagen muss, bei der MultiWII ist die Mode-Einstellung für A&F. Bei der APM hab ich 6 Möglichkeiten mittels drehknopf. das geht gerade noch. aber vom Steuerungskomfort kommen sie an den Q500 nicht heran.

Gibt es FC die so ähnlich wie der Q500 funktionieren.

lg


PS
werde vermutich den X525 mit dem MultiWwiiPro verkaufen. wenn einer Interesse hat.
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Sind auch Yuneec Q500 Piloten hier?

10:31 ,Do 23. Jun 2016,

Deine gewünschte Funktion wäre beim APM der Flugmode Position Hold.
Wie du die Flugmodies bei deiner Funke umschaltest, liegt an deiner Funke / Programmierung. Du sagst, du bist schon mit Heli's beflogen, dann hast du ja zumindest eine Funke mit 6 Channels, welche sich entsprechend programmieren lässt. Im Helimode bekommst du ueber die Mischer sogar 3 verschiedene Schalter ohne Probleme gemischt, sofern du auf Chanel 6 fur Gear (kann abhängig vom Flugmode unterschiedliche Werte haben) andere Schalter einmischt....
Gruß Dirk
julia1a
Newbie
Wohnort:: Rauchenwarth
Kopter & Zubehör: X525 und Eigenbau MultiWII PRO und APM2.7
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 12
Registriert: 16:08 ,Mi 4. Mai 2016,

Re: Sind auch Yuneec Q500 Piloten hier?

13:42 ,Do 23. Jun 2016,

hab die taranis e und mc-19 beide kann man die Schalter programmieren. bei der frysky hab ich einen 6 pos.schalter.
aber wie gesagt ich bin von der drohne begeistert.
beim NAZA ist da die pitch auch in der mitte oder so wie beim normalen helifliege
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Sind auch Yuneec Q500 Piloten hier?

15:47 ,Do 23. Jun 2016,

Na dann hast du doch alle Möglichkeiten offen ;)
Gruß Dirk
julia1a
Newbie
Wohnort:: Rauchenwarth
Kopter & Zubehör: X525 und Eigenbau MultiWII PRO und APM2.7
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 12
Registriert: 16:08 ,Mi 4. Mai 2016,

Re: Sind auch Yuneec Q500 Piloten hier?

16:40 ,Fr 24. Jun 2016,

Welche kopter haben noch die noflyzone fix im programm. Hab gelesen die alte software vom q500 hatte das nicht. Ärgerlich ist nur das mein haus nicht mehr in der zone liegt.
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: Sind auch Yuneec Q500 Piloten hier?

16:44 ,Fr 24. Jun 2016,

julia1a hat geschrieben:Welche kopter haben noch die noflyzone fix im programm.
soweit ich weiß nur yuneec und dji ... bisher
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
DavidLuca
Newbie
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 3
Registriert: 18:50 ,Sa 25. Jun 2016,

Re: Sind auch Yuneec Q500 Piloten hier?

05:42 ,So 26. Jun 2016,

ich hab auch so ein Teil zuhause :)

bin von der Leistung echt erschaunt!
MikeFrizz
Profipilot
Wohnort:: Berlin
Kopter & Zubehör: CX20 (Concept Copters by F. Schulze), Yuneec Q500+ 4K, Syma, eachine 250 FPV, Hubsan H301S Sky-Hawk (demnächst)
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 88
Registriert: 08:13 ,Sa 2. Jul 2016,

Re: Sind auch Yuneec Q500 Piloten hier?

10:09 ,Mi 6. Jul 2016,

Ja,
es gibt einen weiteren Q500+ 4K Flieger (Eigner).

Nachdem ich festgestellt habe, wie genau die NoFlyZones im Yuneec programmiert sind, konnte ich im Modellflugbereich des Flughafens Tempelhof mein Jungfernflug starten. Und: Ich bin total begeistert. Mir geht es hauptsächlich um eine Aerial-Video-Plattform als um Beweglichkeit und Geschwindigkeit. Die Aufnahmen sind phantastisch. Mit der CGO3.

Der eigentliche - riesengroße - Mangel ist die Abgeschlossenheit des Systems. Ich habe neben der Yuneec noch zwei ar.drones und demnächst schwirrt eine CX-20 Opensource in meinen Hangar. Die CX-20 werde ich mit einer 433MHz Telemetrie Einheit (die ich eben bei Banggood bestellt habe) ausstatten. Dann sind autonome Flüge, per Funkverbindung, möglich. Hierfür gibt es zwei ganz brauchbare Softwarepakete. Zum einen das freie qgroundcontrol (http://www.qgroundcontrol.org), für Win, Mac, Linux, iOs und Android (mir ist bisher noch kein Scharfstellen gelungen) und das außerordentliche UGCS-Paket (http://www.ugcs.com) . Vom letzteren gibt es für ein paar Mäuse und für die Hobbynutzung ein Klasseangebot. Zum Üben und Ausprobieren steht eine freie Version zur Verfügung. Das Downloaden von Satellitenkarten für die Offlinenutzung geht kinderleicht. Flugverbotszonen kennt das Programm. Leider beschränkt sich das Angebot für die Verbindung zu Koptern auf die gängigsten Schnittstellen und Kopterhersteller. Die DJIs werden alle unterstützt. Meine ar.drone und Arducopter auch. Einfach mal anschauen.

Nun wieder zurück zu meinen Yuneec. Der sich ausgesprochen verschlossen zeigt. Es gibt vom Hersteller noch nicht einmal ein SDK, sodass man sich bestimmte Dinge selbst bauen könnte. Ach, das ist schrecklich, einen großen Markt freiwillig den teuren DJIs zu überlassen. Die Yuneecs hätten alle Möglichkeiten dieses Feld zu erobern.
Ein sehr wichtiges Kaufargument ist die Software. Wenn ein nicht mehr ganz aktueller DJI 2 per Software eine POI umkreist, dann ist das keine Eigenschaft des Kopters, sondern eine programmierte. Wenn das die Leute, die potentiellen Käufer, bei Saturm im Aquarium sehen, ist der KaufImpuls sicherlich immens.
Ich möchte meine ST10+ Steuerung, ein Androide mit Version 4.4, auch programmieren können :D . Ich will auch Apps drauf laufen lassen. Bildbearbeitung, Videoschnitt, Messenger usw. Eigentlich kein Problem. Das Yuneec das kann zeigen sie mit der ST-16. Leute, ich kann doch meiner Frau nicht alle halbe Jahre verklickern, das ich mir mal wieder für schlappe 16 Hunderter einen neuen Sechsflügler bestellen will.

Software ist schon immer der Schlüssel zum Erfolg gewesen. Denkt mal nur daran, was alles mit der "billigen" CX-20 möglich ist.

Ente Trennte - fürs erste.
MikeFrizz
julia1a
Newbie
Wohnort:: Rauchenwarth
Kopter & Zubehör: X525 und Eigenbau MultiWII PRO und APM2.7
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 12
Registriert: 16:08 ,Mi 4. Mai 2016,

Re: Sind auch Yuneec Q500 Piloten hier?

21:03 ,Fr 8. Jul 2016,

was kann die ST10+ alles. mich würden die freien Steckerplätze interessieren. Auch wie man vielleicht eine andere oder neue Startseite einspielt. im netz gibt es eine englische Erklärung. auf deutsch wäre es mir lieber.

sollte es experten geben dann bitte melden..

weiteres wäre interessant ob die FC-Board von Blade x380 gleich wie mit dem q500 ist. sehen zu mindestens ähnlich aus.
mikefritzbln
Kampfflieger
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 104
Registriert: 11:52 ,So 26. Jun 2016,

Re: RE: Re: Sind auch Yuneec Q500 Piloten hier?

06:14 ,Sa 16. Jul 2016,

julia1a hat geschrieben:was kann die ST10+ alles. mich würden die freien Steckerplätze interessieren. Auch wie man vielleicht eine andere oder neue Startseite einspielt. im netz gibt es eine englische Erklärung. auf deutsch wäre es mir lieber.

sollte es experten geben dann bitte melden..

weiteres wäre interessant ob die FC-Board von Blade x380 gleich wie mit dem q500 ist. sehen zu mindestens ähnlich aus.
Sende doch bitte mal den Link für die Erklärung.


Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
julia1a
Newbie
Wohnort:: Rauchenwarth
Kopter & Zubehör: X525 und Eigenbau MultiWII PRO und APM2.7
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 12
Registriert: 16:08 ,Mi 4. Mai 2016,

Re: Sind auch Yuneec Q500 Piloten hier?

14:40 ,Sa 16. Jul 2016,

Änderung des Boot Screen videoanleitung

http://yuneecpilots.com/threads/how-to- ... creen.143/




vielleicht geht's bei dir.
julia1a
Newbie
Wohnort:: Rauchenwarth
Kopter & Zubehör: X525 und Eigenbau MultiWII PRO und APM2.7
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 12
Registriert: 16:08 ,Mi 4. Mai 2016,

Re: Sind auch Yuneec Q500 Piloten hier?

15:16 ,Sa 16. Jul 2016,

Hast du dich mit der No Fly Zone auch schon beschäftigt.

Wäre toll wenn du bzgl des Boot Screen eine lösung hättest. für mich ist es etwas zu kompliziert ´.
mikefritzbln
Kampfflieger
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 104
Registriert: 11:52 ,So 26. Jun 2016,

Re: RE: Re: Sind auch Yuneec Q500 Piloten hier?

22:31 ,Di 26. Jul 2016,

julia1a hat geschrieben:Hast du dich mit der No Fly Zone auch schon beschäftigt.

Wäre toll wenn du bzgl des Boot Screen eine lösung hättest. für mich ist es etwas zu kompliziert ´.
Überall und mitunter unerlaubt fliegt die Q500 ohne GPS und im Maintenance Mode. GPS demzufolge ausschalteten. Das Video habe ich noch nicht probiert

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Sind auch Yuneec Q500 Piloten hier?

21:07 ,Fr 12. Aug 2016,

Hallo,
bei Heise haben sie gerade Werbung für das Teil gemacht.
http://m.heise.de/newsticker/meldung/An ... 92152.html

viele Grüße,
Fabian
mikefritzbln
Kampfflieger
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 104
Registriert: 11:52 ,So 26. Jun 2016,

Re: Sind auch Yuneec Q500 Piloten hier?

06:30 ,Mo 15. Aug 2016,

Das ist ein Hammerpreis. Ich liebe meine Yuneec. Ich habe für das Set noch fast 1000€ bezahlt.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: Sind auch Yuneec Q500 Piloten hier?

08:34 ,Mo 15. Aug 2016,

Günstigster Preis derzeit 699€
=> http://www.heise.de/preisvergleich/yune ... 95468.html
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
An
Anjin-san
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sind auch Yuneec Q500 Piloten hier?

13:18 ,Di 23. Aug 2016,

Habe zwar keinen Q500, sondern eine Blade Chroma, aber "unter der Haube" sind die ja praktisch baugleich.
mikefritzbln
Kampfflieger
Wohnort::
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 104
Registriert: 11:52 ,So 26. Jun 2016,

Re: Sind auch Yuneec Q500 Piloten hier?

07:05 ,Do 25. Aug 2016,

Das mit dem Bootscreen ist ganz normaler Android Root-Alltag. Mir persönlich ist der Bootscreen egal. Ich möchte ein ganz offenes Android und eine Tower app für meinen Yuneec. Oder mit dem ccc Editor einen Path programmieren können.
Ich befürchte, das dies nie der Fall sein wird und der Hersteller dies Feature für die H-Serie reserviert. Die Preise für beide Kopter sinken.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
schpaik
Hobbypilot
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Akaso X5C (Syma-Klon)
Dowellin X6WF
Cheerson CX-20
Yuneec Typhoon Q500+
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 25
Registriert: 07:23 ,Mi 6. Jul 2016,

Re: Sind auch Yuneec Q500 Piloten hier?

13:54 ,Mi 14. Sep 2016,

Mahlzeit zusammen,
nach X5C und CX-20 bin ich vorhin durch einen glücklichen Zufall sehr günstig an eine neue Q500+ im kleinen Set gekommen.
Da die CX-20 noch auf Reparaturen wartet, bin ich nun am überlegen, welchen der beiden großen Kopter ich behalte.

Auf der einen Seite hat mich das offene System der CX-20 fasziniert und es macht Spaß dort alles einzustellen und auszuwerten. Und dann gibt es dieses tolle Forum, wo sie mal so wirklich geholfen werden.
Andererseits bin ich von Haus kein Schrauber (und schon gar kein Löter) und schiebe die Reparaturen nun schon Wochen vor mir her. Dabei will ich doch eigentlich fliegen... Hinzu kommt, dass die CX-20 ja einen Haufen Folge-Investitionen mit sich bringt: Gimbal, Kamera, Telemetrie usw. Ganz so günstig ist sie dann doch nicht.
Die Q500+ habe ich noch gar nicht ausgepackt, aber wenn ich das hier und nebenan so richtig lese, dann kann man mit dem guten Stück einfach loslegen, weil einfach schon alles dabei ist. Dieser kleine SteadyGrip ist ja auch ganz cool...

Schwere Entscheidung.
  • Was sollte ich Eurer Meinung nach bei der Entscheidung berücksichtigen?
  • Gebt Ihr mir auch Support, wenn ich nicht mehr in der CX-20-Gemeinde bin?
  • Sollte ich vielleicht sogar beide behalten, weil sie vollkommen unterschiedliche Bereiche abdecken? Das will ich aber eigentlich nicht...
:?:

Zurück zu „Yuneec“



Insgesamt sind 334 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 328 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], doelle4, Semrush [Bot], Zeus725
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag