Ladezeiten & Stecker Thyphoon H Fernsteuerung

Benutzeravatar
Chriss136
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: D- 45665 Recklinghausen
Kopter & Zubehör: Hexacopter, F550, Apm2.8, M8N. Boscam RS823, Immerson Sender,Walkera G-2D Gimble.
Typhoon H
Tarot TL280H Racer, Omnibus F4V3, TVL 700
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 117
Registriert: 18:57 ,Fr 10. Feb 2017,

Ladezeiten & Stecker Thyphoon H Fernsteuerung

19:42 ,Mi 3. Mai 2017,

Hallo zusammen,

ist bei Euch die Ladezeit der Funke mit dem Originalladegerät auch so ultra lang ?! In 1 std ist gerade mal die Anzeige in der Funke um 5% gestiegen, daher...meine Frage, Selbst mit dem Handyladegerät mit 2A dauerts ewig

Welcher Stecker ist das am Akku: EC2, EC3, oder gar 5?

Lieben Dank
Chriss
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal
Beiträge: 6650
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Ladezeiten & Stecker

21:24 ,Mi 3. Mai 2017,

Hallo Chriss,

;) dann schreib mal bitte welche Funke mit was für einem Akku bitte :?:

Bei meiner DX18 ist ein Lipo drinn, der mehrere Stunden Ladezeit hat.
In der DX7s ein NIMH, der ebenfalls mehrere Stunden benötigt.
Die Eachine i6 habe ich mit 4 x 1,2V NIMH bestückt. :rtfm:


... upps :idea:
der da NEU: Typhoon H
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Ladezeiten & Stecker

21:43 ,Mi 3. Mai 2017,

Hey

Ich glaube dass es um diese Funke geht:

Bild

Standardmäßig scheint ein 1S 5200mAh LiIon Akku verbaut zu sein. Der sollte lt. diverser Internetberichte am besten mit max. 1A geladen werden. Dann kommt man zwangsläufig auf über 5 Std. Ladezeit. Klar kann man auch mit 2A Laden aber das geht auf die Lebensdauer. Und Achtung. Keine Ahnung mit wieviel Ampere die interne Sicherung der Funke abgesichert ist. Also bei höheren Ladeströmen raus mit dem Akku.

Das hier ist Dein Akku ?
Bild

Sieht nach JST aus. Habe solche Anschlüsse an meinen 2S Lipo's von einem meiner Buggys und lade sie am IMAX / Acucell 6 mit diesem Kabel:
http://www.ebay.de/itm/Ladekabel-4mm-Ba ... 2084787320
Bild

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Chriss136
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: D- 45665 Recklinghausen
Kopter & Zubehör: Hexacopter, F550, Apm2.8, M8N. Boscam RS823, Immerson Sender,Walkera G-2D Gimble.
Typhoon H
Tarot TL280H Racer, Omnibus F4V3, TVL 700
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 117
Registriert: 18:57 ,Fr 10. Feb 2017,

Re: Ladezeiten & Stecker Yuneec Q500 Fernsteuerung

22:45 ,Mi 3. Mai 2017,

Der Typhoon H hat die St 16 Funke und da ist nen Akku mit 8700mAh drin.

Hab dann mal das Handyladegerät genommen mit 2A und ein gutes Kabel. Das war schon Recht gut, aber dann hab ich ein Ladekabel direkt beim copter.eu Shop gefunden und da war ein EC2 Stecker dran :-)

Jetzt stellt sich mir allerdings wieder die Frage, C1 würde bedeuten, der Akku verträgt harte 8,7A, das dünne Akkukabel am Akku aber auch ? Aber 5A wären auch schon Klasse!

Wobei ich mir heute aber das Lipo Ladegerät geschossen habe. Hab nen tiefenentladenen 4S Lipo bekommen, mit Nihm auf 2,9V hochgeladen,leider noch zu wenig, beim Versuch auf 4S umzuschalten hies es dann vom Ladegerät nach 2 Versuchen plötzlich "input voltage ER", ihr stimmt mit mir überein, das ist hin, aber durch diesen Akku ?
Ich komme vom Thema ab :mrgreen:

Gruss
Chriss
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Ladezeiten & Stecker Yuneec Q500 Fernsteuerung

01:02 ,Do 4. Mai 2017,

Das kann auch heißen, das die Voltlage des angeschlossenen Lipos nkch nicht passt. Was sagt der Charger mit einem guten Lipo?
Das Selbe?
Dann ist wohl min. einer der Endstufentransistoren der Ladeschaltung ( Leistungstransistor) im Jenseits...
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Chriss136
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: D- 45665 Recklinghausen
Kopter & Zubehör: Hexacopter, F550, Apm2.8, M8N. Boscam RS823, Immerson Sender,Walkera G-2D Gimble.
Typhoon H
Tarot TL280H Racer, Omnibus F4V3, TVL 700
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 117
Registriert: 18:57 ,Fr 10. Feb 2017,

Re: Ladezeiten & Stecker Thyphoon H Fernsteuerung

00:22 ,So 7. Mai 2017,

der Lader sagt das sobald er an der Steckdose angeschlossen wird. ;--(
8Mon gehalten und dann sowas.

Zurück zu „Yuneec“



Insgesamt sind 292 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 287 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag