Fliegen bei Dämmerung

Benutzeravatar
bx19
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: 1210 Wien
Kopter & Zubehör: Alien X 600 (Umbau) / Spektrum DX8
Yuneec Typhon G/ 4K (Rakonheli Umbau) auf ST10+ & ST24
DJI Mavic Pro
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 19
Registriert: 20:58 ,Fr 25. Mär 2016,

Fliegen bei Dämmerung

13:19 ,Do 3. Nov 2016,

Muß mich voerst mal selbst zitieren damit man sich auskennt.
bx19 hat geschrieben:Einen Flug bei Dämmerung bis es Finster war habe ich auch schon hinter mir. Das schreibe ich euch dann demnächst in einem neuen Beitrag.
Sorry das ich längere Zeit nicht hier war.

Am 3. April war ich mit einen erst kürzlich kennen gelernten Hobby-Piloten am Abend bei Wien Gerasdorfer Felder fliegen. Das hat sich solange hingezogen bis es endlich ganz Finster wurde.
Der Kollege hatte 4 Stück von solche Pannenblitzlichter die es bei Hofer gab als Landplatz markiert damit man im Dunkeln weis wo man landen kann.
Pannenlicht.jpg
Pannenlicht
Pannenlicht.jpg (28.09 KiB) 2582 mal betrachtet
Der Dämerungsflug hat mir sehr gut gefallen, war für uns beide eine neue Erfahrung und tolles Erlebnis das ich dann kommendes Jahr des öfteren machen werde.
Aus dem entstandenen Filmematerial habe ich dann ein Video zusammengfrickelt, ist nichts aufregendes. Videos machen ist so nicht das meine.


Ich hoffe man kann das Video sehen weil es nicht Öffentlich gelistet ist. Falls es nicht funktioniert dann ändere ich die Videoeinstellung.
bx19 ;)
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Fliegen bei Dämmerung

13:38 ,Do 3. Nov 2016,

Bin auch früher manchmal Nachts Testflüge geflogen , auch sehr sehr hohe Aufstiege da man Kopter an den Leds gut erkennt und man auf freier Fläche da überblick hat falls Gefahr droht durch Hubschrauber /Flugzeug.
Da hier zwar nur alle 2-3 Wochen ein Hubschrauber vorfliegt und man den eine Minuten vorher hört ist die Chanche gering aber trotzdem.
Gruß Hans
Benutzeravatar
bx19
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: 1210 Wien
Kopter & Zubehör: Alien X 600 (Umbau) / Spektrum DX8
Yuneec Typhon G/ 4K (Rakonheli Umbau) auf ST10+ & ST24
DJI Mavic Pro
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 19
Registriert: 20:58 ,Fr 25. Mär 2016,

Re: Fliegen bei Dämmerung

13:53 ,Do 3. Nov 2016,

Das mit den Hubschauber wird bei uns langsam aber sicher zu einen Problem, zumindest dort wo ich doch recht oft fliege. In letzter Zeit sind über uns recht viele Flüge in geringer Höhe absolviert worden. Dabei ist die Flughöhe meist so zwischen 50 und 100 Meter und man hört ihn erst wenn man ihn schon sieht weil die meistens sehr schnell fliegen.
Bisher war zwar kein Copter direkt in seiner Flugbahn aber es ist gefährlich.
bx19 ;)
Berni1986
Newbie
Wohnort:: Salzburg Umgebung
Kopter & Zubehör: Yuneec Q500 4K Typhoon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 6
Registriert: 04:25 ,Mo 13. Aug 2018,

Re: Fliegen bei Dämmerung

23:30 ,Mo 13. Aug 2018,

Hej bx19, sehr schöne Nacht- und Dämmerungsaufnahmen. Die LED's kommen richtig schön zur Geltung :-)
Berni1986
Newbie
Wohnort:: Salzburg Umgebung
Kopter & Zubehör: Yuneec Q500 4K Typhoon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 6
Registriert: 04:25 ,Mo 13. Aug 2018,

Re: Fliegen bei Dämmerung

23:34 ,Mo 13. Aug 2018,

Berni1986 hat geschrieben:Hej bx19, sehr schöne Nacht- und Dämmerungsaufnahmen. Die LED's kommen richtig schön zur Geltung :-)
Und die Lande LED's eine sehr eindrucksvolle Idee - TOP :D

Zurück zu „Yuneec“



Insgesamt sind 298 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 293 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86681
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag