Alternative zum CX20 USB-Anschluß

Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Alternative zum CX20 USB-Anschluß

17:02 ,Mo 18. Jan 2016,

Gibt es eine Alternative zum USB-Anschluss für Kopter?

Um MP zu machen, muss ich ja jedes Mal PC mit Kopter per Kabel verbinden. Gibt es da nicht einfachere Möglichkeiten z.Bsp. Funk, Bluetooth oder ähnliches.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Alternative zum USB-Anschluß

17:12 ,Mo 18. Jan 2016,

Hallo Hilde,

Suchbegriff "Telemetrie"

Aber ich bin ein netter Mod und suche das für Dich raus....

Bitteschön:

Telemetrie über Funk 433MHz - http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... =108#p2048
Telemetrie über Bluetooth - http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... f=11&t=684


Alles weitere dann dort damit es übersichetlich bleibt ;)

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Alternative zum USB-Anschluß

17:13 ,Mo 18. Jan 2016,

Beide Möglichkeiten hast su schon genannt:

a) Bluetooth
oder
b) Telemetry ( Air und Ground-Modul )

Persönlich würde ich das Telemetry Modul vorziehen, da es eine größere Reichweite hat ( falls du mal via Telemetry und Tablett / Handy fliegen möchtest ) und zum anderen arbeitet der Blauzahn auch im 2,4 Ghz Bereich : also gleiches Frequenz-Band wie die Funke. Da bin ich immer etwas skeptisch ....
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6660
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Alternative zum USB-Anschluß

17:14 ,Mo 18. Jan 2016,

Hallo Hilde73,
schau mal hier:
http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... 7147&hilit
oder mit Telemetrie-Sender.
Findest du auch hier im Forum.
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Hilde73
Drohnenkommandant
Wohnort:: Gommern - DE
Kopter & Zubehör: Quanum Nova; DX6; FR632; Kamera;
Bildschirm und Video-Brille
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Beiträge: 332
Registriert: 18:11 ,Sa 9. Jan 2016,

Re: Alternative zum CX20 USB-Anschluß

18:51 ,Mo 18. Jan 2016,

Danke für die vielen Tipps.
Da das Thema hier falsch ist, kann es gern gelöscht werden....
Sorry aber oftmals bin ich mit den ganzen Fachbegriffen überfordert und weiss dann nicht wo ich suchen soll... :oops:
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Alternative zum CX20 USB-Anschluß

18:53 ,Mo 18. Jan 2016,

Kein Problem.

Ich mache hier mal zu denn sonst wird es zu unübersichtlich.


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Diverses: Leds, Stecker, Koffer, Positionsmelder usw.“



Insgesamt sind 527 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 521 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Baumi, Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86789
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag