Vögel

dronemark
Hobbypilot
Wohnort:: Linz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 23
Registriert: 12:18 ,Mo 26. Okt 2020,

Vögel

11:04 ,Fr 5. Nov 2021,

Irgendwie scheint meine DJI Mini 2 Vögel magisch anzuziehen. Heuer hatte ich es bereits 4-5 mal dass an unterschiedlichen Standorten plötzlich Vögel die Drohne umkreisten. Jedes mal ging das sehr plötzlich ohne "vorherige Ankündigung".
Weiss jemand wie man sich in so einem Fall am besten verhält? Nach oben oder nach unten "flüchten"?
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Vögel

17:39 ,Fr 5. Nov 2021,

Das kommt darauf an wie hoch Du gerade fliegst, aber ich würde grundsätzlich nach unten ziehen, wenn keine Bäume im Weg sind.
gruß j@ko
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Vögel

20:06 ,Fr 5. Nov 2021,

Hallo,

Also ich ziehe runter und zwar recht zügig. Zur Not lande ich auch sehr schnell wenn sich mal gefiederte Tiere in der Nähe meiner Fluggeräte befinden.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone XIP mit Tapatalk Pro
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
jako
Forumskönig
Wohnort:: Kerpen-Rheinland-NRW
Kopter & Zubehör: Xiaomi Fimi X8 SE 2020 Phantom 1.1.1 mit Gopro & FPV, und jeweils 1 stk. P1.1.1 + 1.2
Phantom Fc 40 mit 2,4ghz & Eken H9
Syma x5c + Syma-Clon
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal
Beiträge: 2550
Registriert: 11:38 ,Mi 9. Nov 2016,

Re: Vögel

08:18 ,Sa 6. Nov 2021,

Wenn man wie ich viel im Garten dicht über und um Bäume fliegt, ist das ausweichen nach oben oder zurück sinnvoller, wurde dort öfter
von Sperbern angegriffen, aber seid ich keine Hühner mehr im Garten habe, hat das Gott sei Dank aufgehört. :drinks:
gruß j@ko
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3055
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Vögel

17:30 ,Sa 6. Nov 2021,

Vögel sind teilweise sehr angriffslustig. Hatte sogar schon Kleinzeug was an meine Pro wollte. Denke ich war zu nah am Nest, bin dicht über die Bäume geflogen. Greifvögel sind auch sehr neugierig ohne das man an ihrem Nest fliegt und ganz nervig finde ich Möwen an der Küste. Die sind wirklich aggressiv und schnell sind es mehrere. Aufgrund ihrer Größe dann leider auch eine wirkliche Gefahr. Ich ziehe im Fall der Fälle eher hoch als Runter. Im Sturzflug sind die Tiere um einiges schneller als hoch. Damit bin ich immer gut gefahren und bisher immer entkommen. Auch fliege ich sie im Notfall an wenn es zu heftig wird. Die Tiere sind es nicht gewohnt das potentielle Beute angreift. Das wirkt bei Raubvögeln und Möwen.
Gruß Sven

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 535 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 530 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86789
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag