Seite 1 von 1

Schnee in Wien - Schnell bevor er zu Gatsch wird

Verfasst: 18:08 ,Mi 13. Dez 2017,
von Navigator
Ende November hat es in Wien geschneit und ich habe ein paar Runden mit der Spielzeugdrohne gedreht.


Re: Schnee in Wien - Schnell bevor er zu Gatsch wird

Verfasst: 19:02 ,Mi 13. Dez 2017,
von jako
Hallo Navigator,
Das Video gefällt mir gut, vor allen Dingen die Qualität des Videos, was ist das denn für eine Spielzeugdrone :?:
Vielleicht könntest Du mal einen Link hier einstellen. :good:

Re: Schnee in Wien - Schnell bevor er zu Gatsch wird

Verfasst: 19:35 ,Mi 13. Dez 2017,
von doelle4
Nehme mal an es handelt sich um die rechtliche AT Spielzeug Kategorie (unter 79 Joule , unter 30 Meter Flughöhe)
Kleine langsamere Racer unter 200-250 Gramm fallen da rein.
Gruß Han

Re: Schnee in Wien - Schnell bevor er zu Gatsch wird

Verfasst: 07:32 ,Do 14. Dez 2017,
von jako
Danke Dir Hans, ein Link wäre trotzdem schön.

Re: Schnee in Wien - Schnell bevor er zu Gatsch wird

Verfasst: 14:00 ,Do 14. Dez 2017,
von anton610
Colles Video!
14. Bezirk?

Lg a.

Re: Schnee in Wien - Schnell bevor er zu Gatsch wird

Verfasst: 20:23 ,Mi 20. Dez 2017,
von Navigator
Jep, 14. ganz im letzten Winkerl von Wien.

@jako: in diese Richtung geht es.


Mit kleinen Flitzern dieser Bauart hat man schon ein ganz gutes Racing gefühl und kann auch Freestyle machen. Das Gefahrenpotential überschaubar weshalb der Gesetzgeber dafür eine Ausnahme aus dem LFG schafft. Mittlerweile sind sogar die 1080p Cameras dermaßen geschrumpft, dass brauchbare Aufnahmen möglich sind. Das ist aber eigentlich gar nicht notwendig. Solange man unter den 79J Bewegungsenergie bleibt fallen auch schwerere Copter unter den § 24d LFG, das "Spielzeug".


Und wer den Beitrag noch nicht kennt, die ACG bestätigt das

Re: Schnee in Wien - Schnell bevor er zu Gatsch wird

Verfasst: 20:39 ,Mi 20. Dez 2017,
von jako
Dank Dir Navigator,
werde mir die Videos morgen mal ansehen, komme heute nicht mehr dazu.