AXN Floater-Jet EPO Glider 1290mm Erfahrungsbericht
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Beitrag
AXN Floater-Jet EPO Glider 1290mm Erfahrungsbericht
Hallo Flächenprofis
Nachdem ich den Multiplex Shark bereits 3 x in den Boden bombte, habe ich Stefans Tip befolgt und mir gleich 2 mal den AXN Floater-Jet als ARF-Version bei HK bestellt und dazu diesen Motor: https://hobbyking.com/en_us/floater-jet ... -2150.html
... weil der hier nicht passt, auch nicht in den Shark:
https://www.banggood.com/XXD-A2212-KV22 ... 09081.html
@Stefan
Den würd ich Dir gern schenken (Verkauf lohne net)
Bitte um Deine Adresse per PM
Manche Motoren sind vorne andere hinten verschraubt.
Hier im Floater-Jet gibt es eine ganz spezielle Motorbefestigung.
Einfacher geht's mit dem Komplettpaket : http://www.ebay.de/itm/RC-AXN-Floater-J ... 1618940163
Heute hatte ich alles beisammen und beginne mit dem Aufbau.
Diese Servos, ebenfals von Stefan empfohlen machen einen
starken und stabilen Eindruck. Zu einem 6er-Preis wie einer
im Modellbauladen. Mit Metallgedriebe
https://www.banggood.com/6X-Towerpro-MG ... ds=myorder
So, hier mal ein paar Arbeitsschritte:
Die Flügelunterseiten habe ich mit speziellem ELAPOR (EPO)
Sprühdosenlack auffällig rot gemacht.
Die Einzelteile vom Heck mit Zacki ordentlich verklebt,
dann Ruderansteuerungen montiert, die gebogenen Hacken
brachen schnell ab, deshalb habe ich damit verklemmschraubt:
https://www.banggood.com/1_3mm-1_8mm-2_ ... ds=myorder
Die Mutter nicht ganz fest anziehen und mit Sekundenkleber oder
Schraubensicherung fixieren damit es drehbar bleibt. In den Tragflächen die Servos eingeklebt, den 1. drei mal
weil mit einem Servotester sollte man vorm Verkleben die Wege
und die Mittelstellung prüfen und gegebenenfals das Servohorn
um einen Zahn versetzen.
Nach Montage die Mittelstellung aller Ruder mittels Servotester
eingestellt, das passte dann auch nach dem Binden mit der Spekki
ohne nach zu trimmen und der Rest im Flugtest.
Den ESC, ein Billigteil das noch hier lag passte mit
dickem Doppelseitigen genau zwischen die Servos:
Nur wie packe ich den RX und den Lipo 3S850 hin ?
Was schneide ich mit dem Cutter-Messer weg ?
Und die langen Antennen - wohin damit
Wo ist der Schwerpunkt, damit ich den mit dem Lipo ausbalancieren kann
Nachdem ich den Multiplex Shark bereits 3 x in den Boden bombte, habe ich Stefans Tip befolgt und mir gleich 2 mal den AXN Floater-Jet als ARF-Version bei HK bestellt und dazu diesen Motor: https://hobbyking.com/en_us/floater-jet ... -2150.html
... weil der hier nicht passt, auch nicht in den Shark:
https://www.banggood.com/XXD-A2212-KV22 ... 09081.html
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Den würd ich Dir gern schenken (Verkauf lohne net)
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Manche Motoren sind vorne andere hinten verschraubt.
Hier im Floater-Jet gibt es eine ganz spezielle Motorbefestigung.
Einfacher geht's mit dem Komplettpaket : http://www.ebay.de/itm/RC-AXN-Floater-J ... 1618940163
Heute hatte ich alles beisammen und beginne mit dem Aufbau.
Diese Servos, ebenfals von Stefan empfohlen machen einen
starken und stabilen Eindruck. Zu einem 6er-Preis wie einer
im Modellbauladen. Mit Metallgedriebe
https://www.banggood.com/6X-Towerpro-MG ... ds=myorder
So, hier mal ein paar Arbeitsschritte:
Die Flügelunterseiten habe ich mit speziellem ELAPOR (EPO)
Sprühdosenlack auffällig rot gemacht.
Die Einzelteile vom Heck mit Zacki ordentlich verklebt,
dann Ruderansteuerungen montiert, die gebogenen Hacken
brachen schnell ab, deshalb habe ich damit verklemmschraubt:
https://www.banggood.com/1_3mm-1_8mm-2_ ... ds=myorder
Die Mutter nicht ganz fest anziehen und mit Sekundenkleber oder
Schraubensicherung fixieren damit es drehbar bleibt. In den Tragflächen die Servos eingeklebt, den 1. drei mal
weil mit einem Servotester sollte man vorm Verkleben die Wege
und die Mittelstellung prüfen und gegebenenfals das Servohorn
um einen Zahn versetzen.
Nach Montage die Mittelstellung aller Ruder mittels Servotester
eingestellt, das passte dann auch nach dem Binden mit der Spekki
ohne nach zu trimmen und der Rest im Flugtest.
Den ESC, ein Billigteil das noch hier lag passte mit
dickem Doppelseitigen genau zwischen die Servos:
Nur wie packe ich den RX und den Lipo 3S850 hin ?
Was schneide ich mit dem Cutter-Messer weg ?
Und die langen Antennen - wohin damit
Wo ist der Schwerpunkt, damit ich den mit dem Lipo ausbalancieren kann
... gutes Gelingen !
wünscht Wolle
vorallem bei der Gesundheit !
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Beitrag
Re: AXN Floater-Jet EPO 1290mm (ARF) Zusammenbau
Hi,
ich wüßte nicht, warum der Motor nicht passen sollte. Das ist der selbe, den ich auch am Floater, und am Z-84 verbaut habe.
Der Lipo muss vorne in den schmalen Schlitz rein. Mit ein bisschen "Cuttern" passt da ein 3s 2200mAh rein. Damit passt auch der Schwerpunkt.
Den Empfänger klebst an die Stüroporfläche oberhalb der beiden Servos.
Du musst unbedingt vor dem Erstflug den Turm mit dem Motor verstärken. Wenn den Vogel einbombst, dann bricht der ohne Verstärkung ab. Dazu nimmst am besten durchsichtiges Gewebeklebeband.
Gruß
Stefan
ich wüßte nicht, warum der Motor nicht passen sollte. Das ist der selbe, den ich auch am Floater, und am Z-84 verbaut habe.
Der Lipo muss vorne in den schmalen Schlitz rein. Mit ein bisschen "Cuttern" passt da ein 3s 2200mAh rein. Damit passt auch der Schwerpunkt.
Den Empfänger klebst an die Stüroporfläche oberhalb der beiden Servos.
Du musst unbedingt vor dem Erstflug den Turm mit dem Motor verstärken. Wenn den Vogel einbombst, dann bricht der ohne Verstärkung ab. Dazu nimmst am besten durchsichtiges Gewebeklebeband.
Gruß
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Re: AXN Floater-Jet EPO 1290mm (ARF) Zusammenbau
...hab nochmal überlegt wie das mit dem Motor war: Du brauchst das beiliegende Alukreuz. Das musst Du so anpassen, dass es an den Floater passt. Dann kannst die Schrauben von außen eindrehen.
Gruß
Stefan
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Stefan
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Re: AXN Floater-Jet EPO 1290mm (ARF) Zusammenbau
Hallo
Danke Stefan, habs mal umgesetzt, sieht doch schön
aufgeräumt aus:
Passt und hat Platz, die Antennen mit Tesa befestigt und
nur das Nötigste weggeschnitten reicht für den kleinen
3S850 mit dem der Shark knapp 10 Min fliegt.
Die max. Stromaufnahme mit Prop liegt bei 16A.
Mit dem Gewebetape siehts bescheiden aus, würde das
dann lieber mit Glasfasergewebe und Epoxid verstärken.
Mit dem Motor dachte ich mir auch so, hab dann doch den
originalen Motor für 8 Eu bekommen.
Stefan, bei Bedarf bekommst den Motor für ein virtuelles Bier
Schade, da ist keine Schwerpunktmarkierung unter den Flügeln,
werde noch 10-20 g Blei in die Nase stecken
Ist dieser Höhenruder-Ausschlag ausreichend ?
Danke Stefan, habs mal umgesetzt, sieht doch schön
aufgeräumt aus:
Passt und hat Platz, die Antennen mit Tesa befestigt und
nur das Nötigste weggeschnitten reicht für den kleinen
3S850 mit dem der Shark knapp 10 Min fliegt.
Die max. Stromaufnahme mit Prop liegt bei 16A.
Mit dem Gewebetape siehts bescheiden aus, würde das
dann lieber mit Glasfasergewebe und Epoxid verstärken.
Mit dem Motor dachte ich mir auch so, hab dann doch den
originalen Motor für 8 Eu bekommen.
Stefan, bei Bedarf bekommst den Motor für ein virtuelles Bier
Schade, da ist keine Schwerpunktmarkierung unter den Flügeln,
werde noch 10-20 g Blei in die Nase stecken
Ist dieser Höhenruder-Ausschlag ausreichend ?
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wünscht Wolle
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Re: AXN Floater-Jet EPO 1290mm (ARF) Zusammenbau
Hi,
das Höhenruder langt leicht. Empfänger eher oberhalb der Servos, nicht vor den Servos - sonst geht das dann mit dem 2200er Lipo nicht.
Da gibt´s ein anderes Gewebetape. Muss ich mal raussuchen. Wie geschrieben durchsichtig und mit weißen Fäden drin.
Gruß
Stefan
das Höhenruder langt leicht. Empfänger eher oberhalb der Servos, nicht vor den Servos - sonst geht das dann mit dem 2200er Lipo nicht.
Da gibt´s ein anderes Gewebetape. Muss ich mal raussuchen. Wie geschrieben durchsichtig und mit weißen Fäden drin.
Gruß
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Re: AXN Floater-Jet EPO 1290mm (ARF) Zusammenbau
Hi,
vielen Dank Stefan, das Du Deine Flächenmodellerfahrung hier teilst.
Dann hab ich überall genügend Ruderweg, die ich ja mit TRAVEL
an der Funke noch begrenzen kann wenn nötig.
in den Boden zu bomben damit wird die
Explosion nicht so heftig
So siehts schon besser aus:
vielen Dank Stefan, das Du Deine Flächenmodellerfahrung hier teilst.
Dann hab ich überall genügend Ruderweg, die ich ja mit TRAVEL
an der Funke noch begrenzen kann wenn nötig.
Vorerst langt der 850er um den Floater beim Fliegen lernensonst geht das dann mit dem 2200er Lipo nicht.
in den Boden zu bomben damit wird die
Explosion nicht so heftig
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Re: AXN Floater-Jet EPO 1290mm (ARF) Zusammenbau
Hallo miteinander.
Habe den Floater Jet starbereit, nur mit dem Schwerpunkt
und der Austarierung bin ich noch uneinig.
Beim Shark gibt es an der Tragflächenunterseite Markierungen
für den Schwerpunk, die ich am Floater Jet vermisse.
Diese Markierung für den Schwerpunkt habe ich ermittelt.
Hier ein 3S850 möglichst weit nach vorne eingeschoben.
Hier ist zwar eine Markierung, aber kein Maß angegeben.
Kann jemand für mich das X mal nachmessen bitte
Habe den Floater Jet starbereit, nur mit dem Schwerpunkt
und der Austarierung bin ich noch uneinig.
Beim Shark gibt es an der Tragflächenunterseite Markierungen
für den Schwerpunk, die ich am Floater Jet vermisse.
Diese Markierung für den Schwerpunkt habe ich ermittelt.
Hier ein 3S850 möglichst weit nach vorne eingeschoben.
Hier ist zwar eine Markierung, aber kein Maß angegeben.
Kann jemand für mich das X mal nachmessen bitte
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Re: AXN Floater-Jet EPO 1290mm (ARF) Zusammenbau
Hallo und
vielen Dank Stefan, habs auch im Netz gefunden
die geben für X = 50-55mm an.
Da muss ich größenen Lipo (3S2200 mit 160g)
oder etwa 80g Blei zum 3S850 hinzulegen.
vielen Dank Stefan, habs auch im Netz gefunden
die geben für X = 50-55mm an.
Da muss ich größenen Lipo (3S2200 mit 160g)
oder etwa 80g Blei zum 3S850 hinzulegen.
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Re: AXN Floater-Jet EPO 1290mm (ARF) Zusammenbau
Hallo zusammen.
War am Sonntag auf dem Modellflugplatz mit dem Floater Jet:
http://kopterforum.at/smalltalk-div-pla ... tml#p57769
Ein sehr gütmütiges Modell das sich auch langsam stabil steuern läßt
Nach der Trimmung an der Funke, habe ich noch "mechanisch " nachgetrimmt,
um die Korrekturen an der Funke möglichst klein zu halten.
Einzig was mich noch stört, bei Vollgas zieht der Flieger nach unten,
sodas ich ordentlich mit dem Höhenruder nachregeln muss und ich
kann nur mit wenig Throttle beim Werfen starten.
Dachte daran den Motor mehr nach hinten-unten durch Distanzscheiben
zu neigen, damit der bei mehr Gas auch die Höhe beibehält.
Der Kauftip von Stefan war wirklich sehr gut, da der mehr
anfängertauglich fliegt wie der Multiplex Shark. - Danke
War am Sonntag auf dem Modellflugplatz mit dem Floater Jet:
http://kopterforum.at/smalltalk-div-pla ... tml#p57769
Ein sehr gütmütiges Modell das sich auch langsam stabil steuern läßt
Nach der Trimmung an der Funke, habe ich noch "mechanisch " nachgetrimmt,
um die Korrekturen an der Funke möglichst klein zu halten.
Einzig was mich noch stört, bei Vollgas zieht der Flieger nach unten,
sodas ich ordentlich mit dem Höhenruder nachregeln muss und ich
kann nur mit wenig Throttle beim Werfen starten.
Dachte daran den Motor mehr nach hinten-unten durch Distanzscheiben
zu neigen, damit der bei mehr Gas auch die Höhe beibehält.
Der Kauftip von Stefan war wirklich sehr gut, da der mehr
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Mit Gimbal und allem
Ohne alles usw.
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Re: AXN Floater-Jet EPO 1290mm (ARF) Zusammenbau
Hallo Wolfgang,
du kannst doch dem Gas etwas Höhenruder
zumischen, dann verschwindet das nach unten
Ziehen.
du kannst doch dem Gas etwas Höhenruder
zumischen, dann verschwindet das nach unten
Ziehen.
- mastersurferde
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Re: AXN Floater-Jet EPO 1290mm (ARF) Zusammenbau
Ein bisschen darf er nach unten ziehen. Dem Motor einen anderen Neigungswinkel geben hilft nicht viel.
Du solltest an der Funke eine Startstellung programmieren, wo einfach etwas Höhe über einen Schalter zugegeben wird. Die permanente Zumischung über den Gaskanal kommt Dir später wieder in die Quere wenn Du auf dem Rücken fliegst.
"Auf dem Rücken sollst Du drücken" lautet die Devise.
Gruß
Stefan
Du solltest an der Funke eine Startstellung programmieren, wo einfach etwas Höhe über einen Schalter zugegeben wird. Die permanente Zumischung über den Gaskanal kommt Dir später wieder in die Quere wenn Du auf dem Rücken fliegst.
"Auf dem Rücken sollst Du drücken" lautet die Devise.
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Re: AXN Floater-Jet EPO 1290mm (ARF) Zusammenbau
Hallo
Danke Werner - danke Stefan
ähnlich dachte ich mir das schon
Dann lieg ich am liebsten auf dem Rücken ...
Anfangs reichen mir Throttle auf 30-40% dann ist der schon flott genug,
Höhe nachknüppeln bei viel Gas gelingt mit recht gut.
Um Euch und mich beim Flug mit dem kleinen Lipo zu beruhigen,
habe ich am OrangeRX die Spannungsmessung angeschlossen,
die mir diese über die Spekki-Telemetrie anzeigt.
Sinkt die Lipospannung vom 3S850 auf unter 10,2 Volt
meckert die Funke mit Vibration und Ton
Danke Werner - danke Stefan
ähnlich dachte ich mir das schon
Klar, kenn ich das. Besonders nach einer üppigen Malzeit"Auf dem Rücken sollst Du drücken" lautet die Devise.
Dann lieg ich am liebsten auf dem Rücken ...
Anfangs reichen mir Throttle auf 30-40% dann ist der schon flott genug,
Höhe nachknüppeln bei viel Gas gelingt mit recht gut.
Um Euch und mich beim Flug mit dem kleinen Lipo zu beruhigen,
habe ich am OrangeRX die Spannungsmessung angeschlossen,
die mir diese über die Spekki-Telemetrie anzeigt.
Sinkt die Lipospannung vom 3S850 auf unter 10,2 Volt
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Re: AXN Floater-Jet EPO 1290mm (ARF) Zusammenbau
Hey,
um meinen Bericht im richtigen Themenbereich
zu halten, muss FPV mit dran:
... sobald ich besser fliegen kann bau ich CAM und VTX ein
um meinen Bericht im richtigen Themenbereich
zu halten, muss FPV mit dran:
... sobald ich besser fliegen kann bau ich CAM und VTX ein
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Re: AXN Floater-Jet EPO 1290mm (ARF) Zusammenbau
Super Wolfgang!
Versuch doch noch die Distanzscheiben.
Dann weißt du zumindest ob es mit weniger trim auch geht
Schön langsam angehen mit FPV
...auch wenns eine gute INAV Basis ist!
MFG
Markus
Versuch doch noch die Distanzscheiben.
Dann weißt du zumindest ob es mit weniger trim auch geht
Schön langsam angehen mit FPV
...auch wenns eine gute INAV Basis ist!
MFG
Markus
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Re: AXN Floater-Jet EPO 1290mm (ARF) Zusammenbau
Wem der Gute zu lahm ist.....
einfach nur YT suchen... Der "Ente" kann man die Flügel stützen und schon wird daraus eine ganz andere Nummer
einfach nur YT suchen... Der "Ente" kann man die Flügel stützen und schon wird daraus eine ganz andere Nummer
Gruß Dirk
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Re: AXN Floater-Jet EPO 1290mm (ARF) Zusammenbau
Hallo zusammen.
@DeWe
... ich bestelle heute noch einen FloaterJet
und zeige hier den Warenkorb und PayPal.
Heute 3 Stunden auf dem Modellflugplatz
Meine Vereinskameraden M. und D. hatten ebenfalls den AXNFloaterJet
mit dabei, also üben wir uns heute im Formatationflug meinte Freund M.
Dem D. habe ich ja einen FloaterJet-Kit bestückt und verkauft, der Dieter (ü70)
fliegt schon lang und ist vom FloaterJet begeistert.
Dann habe ich Dieter's Floater gestartet (weggeworfen) und dann meinen,
Kamerad M. startete ebenfalls und wir übten uns gleichzeitig mit 3 FloaterJets
in der Luft. Gut dass meiner rotes Streifenmuster auf Flügelunterseite hat.
Nach 2 beinahe Kollisionen, die ich rechtzeitig umfliegen konnte kam es
dann nach dem 2. Lipo im Gemeinsamflug wie es kommen musste
Kamerad Dieter rief " mein Flieger reagiert nicht mehr auf die Funke "
Klar, wenn der auf den Flieger von Freund M. kuckt
Bin Schnell auf dem Platz sauber Notgelandet und habe Dieter's
Floaterjet im Auge behalten, bis der sanft 200 Meter entfernt im Baum landete.
Ich sagte " habe den neuen FloaterJet bereits im Warenkorb "
Alle lachten und wir machten uns auf den Weg zum Baum.
Den Jäger informieren und davon abhalten den Flieger vom Baum zuschießen.
Eine Flasche Jägermeister ermöglichte den Zugang zum Gelände und
wir bekammen eine 8m Ausziehleiter und ne kleine Baumsäge.
Zack ich aufn Baumi und an dem Ast gesägt
... am nächsten WE komme ich mit Kletterausrüstung, Jägermeister
und scharfer Säge und berge den AXNFloaterJet ....
@DeWe
... ich bestelle heute noch einen FloaterJet
und zeige hier den Warenkorb und PayPal.
Heute 3 Stunden auf dem Modellflugplatz
Meine Vereinskameraden M. und D. hatten ebenfalls den AXNFloaterJet
mit dabei, also üben wir uns heute im Formatationflug meinte Freund M.
Dem D. habe ich ja einen FloaterJet-Kit bestückt und verkauft, der Dieter (ü70)
fliegt schon lang und ist vom FloaterJet begeistert.
Dann habe ich Dieter's Floater gestartet (weggeworfen) und dann meinen,
Kamerad M. startete ebenfalls und wir übten uns gleichzeitig mit 3 FloaterJets
in der Luft. Gut dass meiner rotes Streifenmuster auf Flügelunterseite hat.
Nach 2 beinahe Kollisionen, die ich rechtzeitig umfliegen konnte kam es
dann nach dem 2. Lipo im Gemeinsamflug wie es kommen musste
Kamerad Dieter rief " mein Flieger reagiert nicht mehr auf die Funke "
Klar, wenn der auf den Flieger von Freund M. kuckt
Bin Schnell auf dem Platz sauber Notgelandet und habe Dieter's
Floaterjet im Auge behalten, bis der sanft 200 Meter entfernt im Baum landete.
Ich sagte " habe den neuen FloaterJet bereits im Warenkorb "
Alle lachten und wir machten uns auf den Weg zum Baum.
Den Jäger informieren und davon abhalten den Flieger vom Baum zuschießen.
Eine Flasche Jägermeister ermöglichte den Zugang zum Gelände und
wir bekammen eine 8m Ausziehleiter und ne kleine Baumsäge.
Zack ich aufn Baumi und an dem Ast gesägt
... am nächsten WE komme ich mit Kletterausrüstung, Jägermeister
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Re: AXN Floater-Jet EPO 1290mm (ARF) Zusammenbau
Hi Dirk,
würde beide Farben als Längsstreifen unterseitig verwenden
... mit ROT finde ich meinen am besten
Dem Dieter mach ich gelbe Streifen auf die Unterseite
würde beide Farben als Längsstreifen unterseitig verwenden
... mit ROT finde ich meinen am besten
Dem Dieter mach ich gelbe Streifen auf die Unterseite
... gutes Gelingen !
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Re: AXN Floater-Jet EPO Glider 1290mm Erfahrungsbericht
Reizen täte mich der Vogel schon.... aber zu Hause sind noch soviel Baustellen an Modellen offem.... Platz so gut wie keiner vorhanden (Gut als Lagerraum wäre der Kofferraum als "Immer dabei" noch nicht belegt... HK hat den Vogel abgeschossen... als lasse ich es erstmal sein... aber was nicht ist... kann ja noch kommen
Gruß Dirk
- mastersurferde
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Re: AXN Floater-Jet EPO Glider 1290mm Erfahrungsbericht
@Dirk: Du hast ja schon Erfahrung. Dann kauf Dir lieber gleich einen Multiplex Blizzard - da hast mehr Freude dran. Außerdem kann man den Blizzard besser zerlegen. Beim Floater musst die Flügel unbedingt festpappen und damit wird er recht sperrig.
Blau ist ungefähr die schlechtest sichtbare Farbe. Rot und Gelb sind super.
Gruß
Stefan
Blau ist ungefähr die schlechtest sichtbare Farbe. Rot und Gelb sind super.
Gruß
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Re: AXN Floater-Jet EPO Glider 1290mm Erfahrungsbericht
Hallo zusammen.
Ein Foto am Ostermontag vom Gemeinsamflug
Hier das Video dazu
Ein Foto am Ostermontag vom Gemeinsamflug
Hier das Video dazu
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Re: AXN Floater-Jet EPO Glider 1290mm Erfahrungsbericht
Hi
Danke Wolfgang
Bin immer wieder erstaunt, dass sich so knapp 3 KG Boliden mit einer so kleinen 5 Zoll Luftschraube bewegen lassen.
Weiterhin viel Spaß mit dem Teil und gute FPV Flüge !!!!
Many Greetz
Baumi
Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk Pro
Danke Wolfgang
Bin immer wieder erstaunt, dass sich so knapp 3 KG Boliden mit einer so kleinen 5 Zoll Luftschraube bewegen lassen.
Weiterhin viel Spaß mit dem Teil und gute FPV Flüge !!!!
Many Greetz
Baumi
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Re: AXN Floater-Jet EPO Glider 1290mm Erfahrungsbericht
Auch von mir noch weiter viel spass!
Hat mir gefallen mitzulesen!
Noch ein Tip zum Servo einbau.
Die Servos in Schrumpfschlauch packen und dann einkleben vereinfacht das Wechseln.
Flieger nimmt beim Gasgeben die Nase nach unten:
Motorsturz einstellen hilft da wie schon erwähnt!
Der Motor ist weit über der Längsachse und hinter dem Druck bzw Schwerpunkt.
daher der Effekt des "Nase senken".
Hier sollte der Motor "nach oben" zeigen um den unschönen Effekt auszugleichen.
Bei einfacher umsetzung probier es mal.
Belohnt wirst du mit mehr Leistung im Motorflug
Höhenruder beimischen ist nicht falsch aber sollte erstmal mechanisch vermieden werden!
Edit:
Ein Schöner Flieger auch für einen Hangflug!
...Klappropeller und Motorbremse vorausgesetzt
Du hast in Saarbrücken einige wirklich schöne Locations.
Es geht nichts über einen schönen Aufwind
Der Motor dient als "Heimkehrhilfe" , Energie zum Turnen bringt der Hügel!
https://www.slople.com/deutschland/krei ... us/S13861/
Happy Landing!
Markus
Hat mir gefallen mitzulesen!
Noch ein Tip zum Servo einbau.
Die Servos in Schrumpfschlauch packen und dann einkleben vereinfacht das Wechseln.
Flieger nimmt beim Gasgeben die Nase nach unten:
Motorsturz einstellen hilft da wie schon erwähnt!
Der Motor ist weit über der Längsachse und hinter dem Druck bzw Schwerpunkt.
daher der Effekt des "Nase senken".
Hier sollte der Motor "nach oben" zeigen um den unschönen Effekt auszugleichen.
Bei einfacher umsetzung probier es mal.
Belohnt wirst du mit mehr Leistung im Motorflug
Höhenruder beimischen ist nicht falsch aber sollte erstmal mechanisch vermieden werden!
Edit:
Ein Schöner Flieger auch für einen Hangflug!
...Klappropeller und Motorbremse vorausgesetzt
Du hast in Saarbrücken einige wirklich schöne Locations.
Es geht nichts über einen schönen Aufwind
Der Motor dient als "Heimkehrhilfe" , Energie zum Turnen bringt der Hügel!
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Markus
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- Wolle Can Fly (08:40 ,Sa 7. Apr 2018,)
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