Seite 1 von 1

FPV und Drohnen Treffen Wien / Österreich

Verfasst: 19:11 ,Di 16. Mai 2017,
von doelle4
Falls wer vorhat an einem Fliegertreffen im Großraum Wien oder anderso in Österreich teilzunehmen bitte hier posten damit sich auch andere finden und ein Gruppe entsteht. Wer geeingetes Gelände für Drohnen und FPV Racer weiß ebenfalls.
Wäre eine feine Sache wenn sich da was findet.

Gruß Hans

Re: FPV und Drohnen Treffen Wien / Österreich

Verfasst: 14:37 ,So 4. Jun 2017,
von MaxDJI
Ein Treffen in Wien/Umgebung wäre super!
Wo am besten das ist wie meist die Frage aller Fragen, und vor allem wo man ein geeignetes Gelände zum fliegen hat.
Fahre öfters Richtung Hollabrunn, da gibt es unzählige unbebaute interessante Flächen die sich gut dafür eignen würden wie ich denke.

LG
Max

Re: FPV und Drohnen Treffen Wien / Österreich

Verfasst: 19:32 ,So 25. Jun 2017,
von Austroflyer
Ja, an einem Treffen hätte ich Interesse. Geeignetes (und wunderschönes) Gelände gibt es bei mir ebenfalls genug (samt Erlaubnis der Besitzer - das will ich aber noch definitiv und verbindlich abklären.)

Re: FPV und Drohnen Treffen Wien / Österreich

Verfasst: 17:02 ,Mi 5. Jul 2017,
von DJ DaJa
Ich bin auch interessiert. Gute Plätze kenne ich leider nicht.
Damian

Re: FPV und Drohnen Treffen Wien / Österreich

Verfasst: 13:08 ,Mi 12. Jul 2017,
von Xenon-6
Hallo,

da ich nun alle Teile beisammen habe und demnächst mit dem Bau beginne, bin ich ebenso an einem netten Gelände in Wien und Umgebung interessiert!

LG
Alex

Re: FPV und Drohnen Treffen Wien / Österreich

Verfasst: 13:15 ,So 23. Jul 2017,
von machinekoder
Hallo,

Ich bin ebenfalls gerade dabei einem Hexacopter zu bauen und hätte deshalb auch interesse an Treffen rund um Wien. Da ich großes Interesse an dem Thema habe und auch die nächsten Jahre beruflich damit zu tun haben werde habe ich auch gleich eine Meetup Gruppe gegründet.
Ich habe auch schon ein paar Modellflugpläzte rund um Wien angeschrieben, falls Jemand andere gute Flugflächen kennte wäre ich dankbar.

lg und bis bald,
Alex

Re: FPV und Drohnen Treffen Wien / Österreich

Verfasst: 16:03 ,Mo 24. Jul 2017,
von Pic0
Ich bin grundsätzlich auch an Treffen intressiert.
Leider beruflich bedingt sehr unflexibel und mit nur einem WE frei im Monat.
Deshalb brauch ich für sowas vorlauf Zeit :)
Am besten wäre dieses Jahr einen verbindlichen Termin für das nächste Jahr!
MFG
Markus

Re: FPV und Drohnen Treffen Wien / Österreich

Verfasst: 00:32 ,So 17. Sep 2017,
von MasterFuba
Hallo Leute,
da bin ich gern auch dabei, mein krieger 225 sucht die Wiese zum Bestäuben ;-)
Bin aus Wien 1020 und mit öffis unterwegs. was im Umkreis und entspannt zum fliegen wäre ideal.
lg daniel

Re: FPV und Drohnen Treffen Wien / Österreich

Verfasst: 12:01 ,Di 19. Sep 2017,
von Grasman1990
W :yes: ohne auch in Wien ( RandBezirk)11 und würde mich auch gern mit anderen Drohnenhaltern treffen und unterhalten , Spaß haben und natürlich fliegen :good2:

Re: FPV und Drohnen Treffen Wien / Österreich

Verfasst: 12:55 ,Mo 25. Sep 2017,
von Xenon-6
Hallo,

ein Treffen wäre jetzt mal angesagt, bin aus Wien 22.
Mein Racer ist bereits am Start und schon ein paar mal ausgeflogen.

Würde gerne mal andere Piloten treffen um sich auszutauschen und natürlich zu fliegen.
Hab´ ja schon meine Teile beisammen und bald den Zweiten am Start!

Letztes WE war ich im südlichen Burgenland, super um zu fliegen, hab´ auch ein paar Leute hier angeschrieben, leider total ignoriert worden, schade!

Bitte um PN´s, warte auch ein schönes WE und ein paar nette Leute ;-)

LG
Alex

Re: FPV und Drohnen Treffen Wien / Österreich

Verfasst: 18:17 ,Mo 25. Sep 2017,
von Navigator
Ich bin dabei. :-)

Wenn Ihr ganz nett seid, dann bitte ein Luftraum G und maximal Einsatzgebiet II. ;-)

Re: FPV und Drohnen Treffen Wien / Österreich

Verfasst: 18:13 ,Sa 20. Apr 2019,
von FeroFPV
Hallo Leute,
Wie aktuell ist noch dieser Thread? Wäre sehr daran interessiert mit anderen FPV-begeisterten gemeinsam fliegen zu gehen. Ich selber bin aus Wien 1210 und mit dem Auto doch recht flexibel.

Re: FPV und Drohnen Treffen Wien / Österreich

Verfasst: 17:12 ,Mi 26. Jun 2019,
von MasterFuba
Hi FeroFPV

Bin aus Wien 1020 und verbissen auf der Suche nach einer Location rund um Wien. Bin bisher bei der Wienerhütte geflogen oder Stammersdorf.
Was richtig ideales war aber noch nicht dabei und anderer Flieger sind mir noch gar nicht über den weg gelaufen.
Echt Scheu das FPV Volk *g*
Dem ewigen Traum nachlaufend "ein Fixer FPV Racing/Freestyle Park" nahe Wien und eine Gruppe netter Leute die dort gemeinsam rum düsen.
Ob es sowas mal geben wird....?

Re: FPV und Drohnen Treffen Wien / Österreich

Verfasst: 17:40 ,Mi 26. Jun 2019,
von Lurchi77
Ich glaube bei Euch ist das so eine Sache mit dem Fliegen. Ich habe das Gefühl Kopterpiloten verhalten sich bei euch eher wie Partisanen. Gut getarnt, ein schneller aufstieg und bevor der Feind mitbekommen hat, was los ist, schon wieder im Unterholz verschwunden...

Re: FPV und Drohnen Treffen Wien / Österreich

Verfasst: 18:57 ,Mi 26. Jun 2019,
von doelle4
Du hast die Lage gut umschrieben das hier das offenbar so üblich ist.......
Aber so ausgefinkelt das Gesetz ist, genausowenig hat man Handhabe über die Umsetzung in AT.

Gruß Hans

Re: FPV und Drohnen Treffen Wien / Österreich

Verfasst: 20:43 ,Mi 26. Jun 2019,
von Lurchi77
Ja das schon aber warum soll man sich unnötig Stress machen. Genau so hatte ich das auch geplant als ich drüben war. Schneller Schlag nach vorne und schnell wieder ins Unterholz.

So fliege ich teilweise sogar hier rum um den Motzköppen aus dem Weg zu gehen. Starte entfernt, fliege im Sportmode ans Ziel, mache meine Bilder und sehe zu das ich, lange bevor ich lande mit dem Hintergrund, zb. Dem Wald zu verschmelzen.