Gibt es Dampfer unter uns?

Benutzeravatar
leopold0804
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: 7432 Oberschützen
Kopter & Zubehör: CX 20 Shark in Franks Frame ( Holz )
Eachine 250 Racer
Xaircraft 600 D
Frsky Taranis X9D

Micro Copter
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beiträge: 167
Registriert: 21:59 ,Mo 11. Jan 2016,

Gibt es Dampfer unter uns?

21:36 ,Do 8. Sep 2016,

Gibt´s denn Dampfer unter uns.

Ich habe mit Hilfe des dampfens vor über eineinhalb Jahren zum Rauchen aufgehört, und seit dem begeisterter Dampfer.

Ich kann jetzt Stundenlang in meinen Bastelkeller sitzen und bauen und löten ohne vor die Tür zu gehen um zu rauchen,
und das beste ist es stinkt auch nicht mehr nach Tabaksqualm :)

Wie sind eure Erfahrungen ?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor leopold0804 für den Beitrag:
FrankSchulze (08:13 ,Fr 9. Sep 2016,)
Bewertung: 5%
OMG es fliegt :P.... und fliegt :P ...... und :x ...... ohhhh :? shhhhhh ........ war ich das :mrgreen:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9259
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Gibt es Dampfer unter uns?

21:40 ,Do 8. Sep 2016,

Hab mir mal sowas gekauft aber das hatte keine Substanz oder Geschmack. Sollte ich wieder mal probieren wenn ich das Zeug wo find.

Hinweis: Wenn der Grund des Threads war hier Zeug zu verticken und auf eigener Site zu bewerben dann bin ich nicht happy ansonsten habe ich keine Problem mit dem Thema
Gruß Hans
Benutzeravatar
leopold0804
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: 7432 Oberschützen
Kopter & Zubehör: CX 20 Shark in Franks Frame ( Holz )
Eachine 250 Racer
Xaircraft 600 D
Frsky Taranis X9D

Micro Copter
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beiträge: 167
Registriert: 21:59 ,Mo 11. Jan 2016,

Re: Gibt es Dampfer unter uns?

21:42 ,Do 8. Sep 2016,

doelle4 hat geschrieben:Hab mir mal sowas gekauft aber das hatte keine Substanz oder Geschmack. Sollte ich wieder mal probieren wenn ich das Zeug wo find.

Hinweis: Wenn der Grund des Threads war hier Zeug zu verticken und auf eigener Site zu bewerben dann bin ich nicht happy ansonsten habe ich keine Problem mit dem Thema
Gruß Hans

Nein keine Sorge ich will nix verticken.
OMG es fliegt :P.... und fliegt :P ...... und :x ...... ohhhh :? shhhhhh ........ war ich das :mrgreen:
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9259
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Gibt es Dampfer unter uns?

21:50 ,Do 8. Sep 2016,

Na dann beschreib mal was du da paffst ;-)
Für mich war das teilweise wie wenn ich na der Nebelmaschine in der Discos (wo ich als LJ lange Jahre arbeitete) anzog.
Ist ja selbes Prinzip und dadurch teils auch was im Geschmack von dem Nebelzeug vorhanden das fand ich nicht so toll.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Chris W.
Kampfflieger
Wohnort:: Erkrath
Kopter & Zubehör: X-210 F3 OSD RF2205S 4S, X-Mode Alien 500 Pixhack, MT2216, 4S. Heli: Walkera DF45. Car: 1:8 Nitro, Thundertiger-MTA4, Ofna-Buggy. Speedboot Kl.S14: Hopf-Lightning, Graupner-Magin One.
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beiträge: 136
Registriert: 22:18 ,Do 23. Jun 2016,

Re: Gibt es Dampfer unter uns?

23:26 ,Do 8. Sep 2016,

Ich Dampfe seit drei Jahren!
Habe mit dem Rauchen von heute auf morgen aufgehört, bin direkt mit dem selbst mischen von Liquids angefangen und habe es nie bereut. Tageskosten des Liquids 0,20€ :lol:
P1010165.jpg
P1010288.jpg
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6660
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Gibt es Dampfer unter uns?

23:36 ,Do 8. Sep 2016,

Hallo,
hört sich für mich als Raucher sehr interessant an. ;) :)
... bitte weiter schreiben ;)

@Hans
Na dann beschreib mal was du da paffst ;-)
Ist doch jetzt keine Frage im Rahmen der Drogenfahndung :?:
Hört sich wieder fast so an wie der Dealer der sich beim
Koptergewicht verrechnet :lol: :lol: :lol:
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
leopold0804
Kampfflieger
Kontaktdaten:
Wohnort:: 7432 Oberschützen
Kopter & Zubehör: CX 20 Shark in Franks Frame ( Holz )
Eachine 250 Racer
Xaircraft 600 D
Frsky Taranis X9D

Micro Copter
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beiträge: 167
Registriert: 21:59 ,Mo 11. Jan 2016,

Re: Gibt es Dampfer unter uns?

00:19 ,Fr 9. Sep 2016,

Ich mische auch selber und mag Fruchtig und manchmal auch Menthol

Eingestiegen bin ich trotz Warnung von meinen Dampferkollegen mit einen Billigteil, das hab ich aber nach zwei Wochen schon bereut,
denn die Dinger taugen nix. :shock:

Jetzt hab ich die hier für den Tag
VTC mini mit Cubis.jpg
VTC mini mit Cubis.jpg (104.35 KiB) 3753 mal betrachtet
und das für die Freizeit
Koopor Primus.jpg
Koopor Primus.jpg (101.49 KiB) 3753 mal betrachtet
Das Dampfen hat mir in erster Linie wieder Lebensqualität gebracht und viel Geld gespart
OMG es fliegt :P.... und fliegt :P ...... und :x ...... ohhhh :? shhhhhh ........ war ich das :mrgreen:
Benutzeravatar
Chris W.
Kampfflieger
Wohnort:: Erkrath
Kopter & Zubehör: X-210 F3 OSD RF2205S 4S, X-Mode Alien 500 Pixhack, MT2216, 4S. Heli: Walkera DF45. Car: 1:8 Nitro, Thundertiger-MTA4, Ofna-Buggy. Speedboot Kl.S14: Hopf-Lightning, Graupner-Magin One.
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beiträge: 136
Registriert: 22:18 ,Do 23. Jun 2016,

Re: Gibt es Dampfer unter uns?

00:54 ,Fr 9. Sep 2016,

Mit den Geschmäckern ist das so eine Sache, die einen stehen auf fruchtig, die anderen auf Tabak Geschmack. Das muss jeder für sich heraus finden. Die meisten Starterset´s sind nicht das gelbe vom Ei und viele steigen wegen falscher Geräte und schlechter Beratung nach kurzer Zeit wieder auf die Zigarette um. Wer jeden Tag eine Schachtel mittel-starke Zigaretten raucht braucht Liquid mit 9-12 mg Nikotin. Ich benutze nur Selbstwickler Verdampferköpfe und nicht diese fertigen Köpfe. Aber hier geht´s schon in die tiefen der Profi-Abteilung!
P1010162.jpg
P1010159.jpg
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Gibt es Dampfer unter uns?

08:16 ,Fr 9. Sep 2016,

Bin auch schon seit ein paar Jahren dabei... anfangs mit den kleinen handlichen und Dank HDH (Peter) nun Anständiger Ausrüstung.
Habe leider im Moment keine Bilder, aber der Peter hat sicher noch das ein oder andere von der Pfeife rumliegen. 8-)

LG
ketmario
Hobbypilot
Wohnort:: Bad Feilnbach
Kopter & Zubehör: Blade 180qx, MJX X101, Cheerson CX35, Cheerson CX 20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 29
Registriert: 13:14 ,Fr 2. Sep 2016,

Re: Gibt es Dampfer unter uns?

08:25 ,Fr 9. Sep 2016,

Hi,
ja was soll ich sagen Dampfe auch schon seit über einem Jahr. Macht Spaß und ist Gesünder als Rauchen.

Gruß

Mario
Ne Übersicht meiner Dampfen.
IMAG0176.jpg
IMAG0234.jpg
Benutzeravatar
FrankSchulze
Forums Beirat
Kontaktdaten:
Wohnort:: Nordhorn
Kopter & Zubehör: Hubsan X4
CX20 GFK
680er Tarot Hexa
LR X4
LR X8
T6 Vario
Multiflex X4
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Beiträge: 1016
Registriert: 18:04 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Gibt es Dampfer unter uns?

08:30 ,Fr 9. Sep 2016,

Der Pistolen-griff ist ja ganz net, aber stell Dir mal vor die Pfeife wäre in Form einer ganzen knarre und der Brenner sitzt im Lauf... müsstest Dir beim ziehen den Lauf in den Mund stecken und abdrücken. :lol: :lol: :lol:

Das wäre in der öffentlichkeit der absolute Schocker...
ketmario
Hobbypilot
Wohnort:: Bad Feilnbach
Kopter & Zubehör: Blade 180qx, MJX X101, Cheerson CX35, Cheerson CX 20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 29
Registriert: 13:14 ,Fr 2. Sep 2016,

Re: Gibt es Dampfer unter uns?

09:02 ,Fr 9. Sep 2016,

Hi,

das wäre mal ne andere Art sich Aufmerksamkeit zu Sichern. :lol: :lol: :lol: :lol:



Gruß

Mario
Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Gibt es Dampfer unter uns?

09:40 ,Fr 9. Sep 2016,

FrankSchulze hat geschrieben: Habe leider im Moment keine Bilder, aber der Peter hat sicher noch das ein oder andere von der Pfeife rumliegen. 8-)
LG
Sicher, doch, kein Problem. :)

Meine Alltagsgeräte
alltagsgeräte1.jpg
Meine Pipensammlung, sind aber nicht alle
Pipen1.jpg
Und immer dabei sind diese Beiden
at1.jpg
Zero1.jpg
und noch einiges mehr wo ich imo kein Bild zur Hand habe.
Seit 5 Jahren dabei und ohne Kippen. Vape On :D
Dateianhänge
pipe1.jpg
Pipen1.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HdH für den Beitrag:
FrankSchulze (09:46 ,Fr 9. Sep 2016,)
Bewertung: 5%
LG Peter
Benutzeravatar
chipsundgrips
Kampfflieger
Wohnort:: Darmstadt
Kopter & Zubehör: IFLY4 FC 4e Gimbal usw
F450 APM
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Beiträge: 163
Registriert: 18:26 ,Mo 14. Mär 2016,

Re: Gibt es Dampfer unter uns?

11:48 ,Fr 9. Sep 2016,

Ich weiß nicht was das hier soll:
kürzlich wurde festgestellt was da so alles in diesen Verdampfern verbraucht wird, Formaldehyd fällt mir da u.A. auf: dient der Konservierung/Haltbarmachung des Materials, das da so drin sein soll
und ja, ich habe zu aktiven Raucherzeiten bis 60 Zigaretten/Tag geraucht - Berufsstress - ich weiß, wovon ich rede...

bis mein Taucherarzt, bei dem ich als T.Ausbilder immer regelmässig antreten musste - aus Versicherungsgründen - den Stempel der Tauchtauglichkeit verweigert hat...wenn ich damit nicht sofort aufhöre !
Das habe ich dann am nächsten Morgen auch gemacht - und seither auch nicht wieder angefangen - ist immerhin jetzt 40 Jahre her :D

Diese Placebo - Dampf - Veranstaltung betrachte ich seit ihrem Auftreten daher auch mit etwas Unverständnis:
wer den Moers nich inne Büx hat, aufzuhören, sollte mit der Ersatzhandlung auch aufhören: man macht sich damit nur lächerlich
da hilft dann auch keine YT Propaganda

ich finde das musste mal im Sinne der Tauchergesundheit gesagt werden
PeteR
Zuletzt geändert von chipsundgrips am 12:15 ,Fr 9. Sep 2016,, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor chipsundgrips für den Beitrag:
snod (13:17 ,Fr 9. Sep 2016,)
Bewertung: 5%
mit Fliegergruß
Der Antennenbauer
PeteR
Ich bin weder Händler noch Gewerbetreibender sondern pens. Dipl.Ing. der DLH und baue als Privatmann an Privat für die FPV Piloten meine Präzisions Antennen und verdiene mir als Ruheständler ein kleines Taschengeld zur Finanzierung meiner Fliegerei , nicht zum Broterwerb
Benutzeravatar
Chris W.
Kampfflieger
Wohnort:: Erkrath
Kopter & Zubehör: X-210 F3 OSD RF2205S 4S, X-Mode Alien 500 Pixhack, MT2216, 4S. Heli: Walkera DF45. Car: 1:8 Nitro, Thundertiger-MTA4, Ofna-Buggy. Speedboot Kl.S14: Hopf-Lightning, Graupner-Magin One.
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Beiträge: 136
Registriert: 22:18 ,Do 23. Jun 2016,

Re: Gibt es Dampfer unter uns?

12:10 ,Fr 9. Sep 2016,

Wie Du schon schreibst, was da alles drin sein soll!
Von der Tabakindustrie und deren Loby ist die E-Zigarette tödlich.

Benutzeravatar
HdH
Schwadronsführer
Wohnort:: Hopsten
Kopter & Zubehör: Tarot 820 X6
mit CC Frame Upgrade,
ConceptCopters H4-C
Sender: Taranis X9D plus
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Beiträge: 569
Registriert: 00:26 ,Do 4. Feb 2016,

Re: Gibt es Dampfer unter uns?

16:24 ,Fr 9. Sep 2016,

chipsundgrips hat geschrieben:Ich weiß nicht was das hier soll:
kürzlich wurde festgestellt was da so alles in diesen Verdampfern verbraucht wird, Formaldehyd fällt mir da u.A. auf: dient der Konservierung/Haltbarmachung des Materials, das da so drin sein soll
Ja ja, die lieben Medien tun schon was für die Tabaklobby. Die Auswirkungen sind überall zu spüren, vor allen bei Leuten die das alles so einfach hinnehmen ohne mal sich selbst zu informieren.
Sorry Peter, aber das ,,was da so alles drinn sein soll,, ist schon lange wissenschaftlich widerlegt, es wird nur halt nicht akzeptiert. Dazu sind wohl die Lobbyisten der Tabakkonzerne zu mächtig.
England ist da schon ein paar Schritte voraus, dort bekommst du die E-Zigarette schon von der Krankenkasse, wie bei uns das Nikotinpflaster (Was du hier allerdings bezahlen musst) wenn du aufhören willst zu rauchen.
Einfach mal die Seite der IG-ED.org besuchen, oder den Blog von rursus (darunter verlinkt) dort gibt's genug Infomaterial.
Zum Thema Formaldehyd: http://blog.rursus.de/2014/11/formaldeh ... -die-welt/
Ganz aufhören ist mit Sicherheit das gesündeste und beste, da muss ich dir Recht geben.
Aber nicht jeder der 30-40 oder noch mehr Jahre geraucht hat, kann das so einfach.
Sorry, ich will hier keine Grundsatzdiskussion auslösen, aber ich kann den ganzen Blödsinn nicht mehr hören/lesen.
Einfach mal selber ein Bild machen und nicht immer alles glauben was einen die Medien weiß machen.
LG Peter

Zurück zu „Smalltalk + div. Plauderei“



Insgesamt sind 556 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 551 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86789
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag