Alternative zum Lost Copter Pieper bauen - Zeitbaustein ?

Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3055
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Alternative zum Lost Copter Pieper bauen - Zeitbaustein ?

16:26 ,Fr 12. Aug 2016,

Hallo,
Da das mit dem Lost Copter Pieper nicht wirklich so klappt wie gewünscht wollte ich mal an die Elektrofreaks hier eine Anfrage stellen.

Wäre es nicht möglich anstelle eines, durch fehlende Steuerbefehle aktivierten Pieper einfach einen Zeitgesteuerten Pieper zu bauen der möglicherweise einfach an das Soundmodul des Lipo Beepers angeklemmt wird ?
Sollte doch sicher mit einem Baustein zu machen sein oder stelle ich mir das zu einfach vor?
Gruß Sven
Benutzeravatar
Dornierfan
Drohnenkommandant
Wohnort:: Landkreis Wunsiedel
Kopter & Zubehör: CX-20 Open Source mit 2-Axis-Gimbal und DBPower Action Cam
Potensic Atom
SAB 770er Competition Heli
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 371
Registriert: 17:02 ,Do 28. Jan 2016,

Re: Alternative zum Lost Copter Pieper bauen - Zeitbaustein ?

16:43 ,Fr 12. Aug 2016,

Wie wärs denn mit einem Teil, dass einen Bewegungssensor hat. Nach 5 Minuten Stillstand piept und blinkt es. Kost so um die 24.-.
Macht's gut oder besser,
Euer Stef,
Präsident des Clubs der CX-20 Schnäppchenjäger.



Wou die Hasn Hosn hasen und die Hosn Husn hasen :mrgreen:
Benutzeravatar
Tubanist
Drohnenkommandant
Wohnort:: Kiel
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Beiträge: 330
Registriert: 21:51 ,Sa 30. Jan 2016,

Re: Alternative zum Lost Copter Pieper bauen - Zeitbaustein ?

16:47 ,Fr 12. Aug 2016,

Dornierfan hat geschrieben:Wie wärs denn mit einem Teil, dass einen Bewegungssensor hat. Nach 5 Minuten Stillstand piept und blinkt es. Kost so um die 24.-.
hm, stromlos ist glaube ich besser.
mal angenommen der kopter bleibt im baum hängen, da findet doch sehr wahrscheinlich weiterhin bewegung statt?
Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Alternative zum Lost Copter Pieper bauen - Zeitbaustein ?

18:28 ,Fr 12. Aug 2016,

Hallo,
ich habe festgestellt, dass die LiPo Warner teilweise Schrott sind und bei einem zum Beispiel 4,08 und beim andren 4,17 Volt beim selben Akku an derselben Zelle anzeigt. also nichts mit 0,01 Volt Genauigkeit.
Anfrage bei banggood muss ich noch machen.

aber so einen defekten Pieper kann man für solche Basteleien gut nehmen.

will mir auch sowas überlegen... evtl per Funk gesteuert. . oder mit Zeitschaltuhr ...
mal sehen.

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Alternative zum Lost Copter Pieper bauen - Zeitbaustein ?

18:41 ,Fr 12. Aug 2016,

Lurchi77 hat geschrieben: Da das mit dem Lost Copter Pieper nicht wirklich so klappt wie gewünscht
wobei... was genau klappt denn mit dem fertigen Piepser nicht?
meiner tut eigentlich ganz gut.
eine Minute ohne Änderung kurzer Piep. zwei Minuten, zwei Pieps.
und so weiter, bis richtig nervig.

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
Lurchi77
Forumskönig
Wohnort:: Wächtersbach
Kopter & Zubehör: DJI mavic Pro, CX 20 Faltbar mit CX 21 Parts,
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 290 Mal
Beiträge: 3055
Registriert: 09:33 ,Sa 4. Jun 2016,

Re: Alternative zum Lost Copter Pieper bauen - Zeitbaustein ?

18:47 ,Fr 12. Aug 2016,

Ich dachte da eher an einen IC Baustein.

Vielleicht sowas nur hab ich da keine Ahnung von...

http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... _8_STM.pdf

Stell mir blauäugig ein Potenziometer mit IC vor zur Zeiteinstellung... Strom drauf, eingestellte Zeit läuft ab und schaltet Strom durch der an die Hörner des Lipo Beepers angeschlossen wird... oder meinetwegen auch eigene bekommt.
Mir ist wichtig jeder soll es sich einfach selber zusammen glühen können, leicht im Gewicht, extrem kompakte Bauform und zuverlässigkeit.

Kann doch eigentlich nicht so der Akt sein... hoffe ich als Laie ;-)

Was heisst es klappt was nicht mit dem normalen Lost Copter Beeper. Ich hab ihn nicht eingebaut da viele meinten der brauch zu starke Steuerbefehle sonst löst er dauernd aus.
Gruß Sven
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Alternative zum Lost Copter Pieper bauen - Zeitbaustein ?

19:29 ,Fr 12. Aug 2016,

Hi,
bisschen am Steuer hebel ziehen, dann bleibt der aus. eigentlich kein Problem.

aber in deinem Fall holst dir am besten beim banggood den attiny85 auf dem Mini Board mit micro USB Anschluss.
mit dem dann einfach deinen Zähler realisieren
Taster dazu zum zurück setzen. oder einfach bei Spannung sofort loslaufen zum zählen.
wenn Zähler abgelaufen, dann Kontakt schalten...
oder LiPo Warner unter Spannung auf einem Anschluss vortäuschen.
bei 3S Akku noch eine vierte zelle erfinden...
sollte alles recht einfach zu machen sein.
kosten um die maximal 4 Euro... je nachdem. Eigener Akku und sowas wäre auch denkbar.

viele Grüße,
Fabian

Zurück zu „Diverses: Leds, Stecker, Koffer, Positionsmelder usw.“



Insgesamt sind 550 Besucher online :: 6 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 544 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Fandi, Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86792
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag