Cheerson CX-20 Kapitaler Absturz

Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX-20 Kapitaler Absturz

06:39 ,Sa 1. Okt 2016,

..... immer wieder gerne......

Motor und ESC sind übrigens wirklich hin.
Der Motor will anlaufen, schafft es aber nicht. Egal ob ich das defekte ESC nutze oder ein neues von mir.

Umgekehrt läuft einer meiner neuen Motoren auch nicht an Deinem ESC.

Zu den Flightmodes:

0-0 = Stabilize
0-1 = Loiter
0-2 = RTL
1-0 = Stabilize
1-1 = PosHold
1-2 = AltHold

RTL Höhe 30m
Max Angle 30 Grad
Geo Fence 150m Höhe / 500m Radius

Deine Logfiles lassen sich übrigens auslesen. Somit hast Du einen APM mit funktionierenden Log Chip :)

Die Sache mit der Funke bitte unbedingt im Auge behalten. Im Notfall ausschalten damit der Copter nach Hause kommt und keine komischen Steuerbefehle ausführt, die Du gar nicht gegeben hast.
Ich bin ca. 3 komplette Lipos geflogen und dabei hat die Funke ihren Job gut gemacht aber ich traue dem Teil nicht wirklich über den Weg :(

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
faboaic
Forumskönig
Wohnort:: bei Augsburg
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Beiträge: 2333
Registriert: 14:37 ,Sa 31. Okt 2015,

Re: Cheerson CX-20 Kapitaler Absturz

06:51 ,Sa 1. Okt 2016,

schon klar.
wer das Angebot von Baumi ausschlägt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Deswegen höchstes Lob und Anerkennung für Baumi's Service.

Wenn es eine goldene CX-20 Ehrennadel geben würde, hätte er sie als erster verdient.
Normalerweise müsste er von Cheerson bezahlt oder zumindest unterstützt werden, bei dem, was er für den Ruf der Marke tut .

viele Grüße,
Fabian
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX-20 Kapitaler Absturz

07:22 ,Sa 1. Okt 2016,

Guten Morgen Fabian

Nochmals Danke !!!

Da ich gerne löte und mich -meistens- gerne mit Problemfällen auseinander setze, ist das für mich eine innere Genugtuung wenn es irgendwann läuft. Und ich möchte auch etwas gegen den schlechten Ruf des CX-20 tun.

Die meisten Probleme wie Abstürze etc. hat ja gar nicht der Copter zu verantworten. Das haben wir immer wieder gemerkt. Es liegt zu über 90% am User, bedingt durch Fehlbedienung, falsche Einstellungen oder auch nicht ordnungsgemäße Nutzung.

Daher freue ich mich über jeden Copter, der so fliegt, wie ich es mir selbst wünsche.

Das Teil bietet eine grundsolide Basis und ist perfekt für Experimente, Upgrades etc. geeignet. Und machen wir uns nichts vor. In dem Preissegment ist er, so wie er kommt absolut i.O. Ich kenne keinen Copter, bei dem man so viel einstellen kann, wie bei dem CX-20/Nova. Das birgt natürlich auch die Gefahr, dass man ganz schnell etwas verstellt und er absolut besch.... fliegt. Da muss man schon genau wissen, was man tut.
Deshalb schreibe ich immer jedem durch Baumis Hände gegangenen Copter Besitzer sehr genau, was ich gemacht habe. Und immer wieder stelle ich fest, dass fertige Parameter nur eine Basis für gute Flugergebnisse sind uns dies noch lange nicht bedeutet, dass sie bei Copter B, C, D usw. genau das Gleiche bewirken. Dafür ist dann weit mehr an Feintunig notwendig.

Und das Wort "Chinaplunder", welches hier vor längerer Zeit immer wieder zu lesen war, ist absolut nicht angebracht.

Many Greetz
Baumi




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumi für den Beitrag (Insgesamt 3):
faboaic (08:55 ,Sa 1. Okt 2016,) • Rosblade (09:00 ,Sa 1. Okt 2016,) • FrankSchulze (15:32 ,Mo 24. Okt 2016,)
Bewertung: 16%
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Cheerson CX-20 Kapitaler Absturz

08:14 ,Sa 1. Okt 2016,

Sehe ich genauso,
leider wird der CX20 immer wieder mit Phantom Koptern verglichen, das passt leider eben nicht.
Beim CX20 muß man sich einarbeiten,
was aber eigentlich auch gut ist.
So bekommt man auch ein Verständnis für die Sache.
Mit ein paar Änderungen bekommt man aber für kleines Geld einen prima Kopter.
Grüße,
Andreas
schpaik
Hobbypilot
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: Akaso X5C (Syma-Klon)
Dowellin X6WF
Cheerson CX-20
Yuneec Typhoon Q500+
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beiträge: 25
Registriert: 07:23 ,Mi 6. Jul 2016,

Der gute Ausgang der Geschichte

15:28 ,Mo 24. Okt 2016,

Auch hier noch einmal öffentlich ein kurzes Update über den guten Ausgang der Geschichte:
Nachdem mein Kopter in der Service-Werkstatt "Baumi" wieder auf Vordermann gebracht und seine Heimreise in den Norden angetreten hatte, bin ich am letzten Freitag endlich dazu gekommen, zum ersten Flug mit meinem "neuen" CX-20 zu starten.
Und was soll ich sagen: Das Ding fliegt wie eine 1 :!:
Der Kopter steht perfekt in der Luft und durch den veränderten MAX_ANGLE ist die Kiste nun so agil, dass ich immer wieder aufpassen musste, nicht gleich in die nächste Baumgruppe zu rasen. Aber glücklicherweise bremst er ja nun auch deutlich agiler... 8-)
In einem anderen Beitrag hatte ich ja erwähnt, dass ich einen Yuneec Q500+ zu einem guten Preis schießen konnte und mir nicht sicher war, ob ich den CX-20 oder den Q500+ verkaufen sollte. Nachdem ich die beiden am Freitag direkt hintereinander geflogen bin werde ich nun erstmal beide behalten :!:
Die sind vom Flugverhalten und vom Einsatzzweck so unterschiedlich, dass sie beide ihre Berechtigung in meinem Kleinst-Hangar haben: Wenn ich fotografieren und filmen will, kommt der große Yuneec zum Einsatz; zum rumflitzen und ausprobieren nehme ich dann den CX-20. Dann muss ich bei künftigen Urlaubsreisen nur noch meiner Frau erklären, was diese beiden großen Kisten im Kofferraum sollen... ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schpaik für den Beitrag:
FrankSchulze (15:31 ,Mo 24. Okt 2016,)
Bewertung: 5%
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Cheerson CX-20 Kapitaler Absturz

15:38 ,Mo 24. Okt 2016,

Hallo

Danke für Dein Feedback und Deine lobenden Worte für meine Arbeit :)
Das freut mich sehr !!!

Und genau wie bei Dir ist das einer der Gründe, warum mein CX-20 noch bei mir ist.

Weiterhin viel Spaß und gute Flüge mit Deinen Coptern.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 559 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 554 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86789
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag