CX20 neu einrichten?!

RukkelGott
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 20 + Gimbal + Xiaomi Yi + FPV,
Eachine Racer 250
CX 10C
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 247
Registriert: 20:28 ,Do 24. Mär 2016,

CX20 neu einrichten?!

21:58 ,So 3. Apr 2016,

Moin,
ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

Mein CX20 schlingert stark, besonders beim sinken.
In allen Flug Modi (besonders im manuellen) und sowohl mit als auch ohne Xiaomi Yi im Gepäck! Ich habe das Gefühl, das es erst so ist seit ich die DJI Phantom Propeller (9443 - Carbon) installiert habe. Weitere Veränderungen sind nur die F450 landinggear. Ich hatte mehrere Crashs - teils schwer. Deswegen kann ich nicht nochmal mit den original Probs gegentesten. Also um Alles in den Griff zu bekommen, denke ich mcht es Sinn alles "NEU aufzusetzen".

Ich habe die Technik in ein neues (original) Gehäuse verbaut und hoffentlich auf alles geachtet, was ich im Vorfeld schon hier im Forum gelesen habe:

• GPS unter die Kuppel geklebt (auf den FC) mit Schaumstofftape
• Kabelbinder gelöst, damit nichts auf Spannung ist um die Vibrationen zu vermeiden
• Kompass oben in der "Antenne" FEST geklebt - ebenfalls auf Schaumstofftape
• Empfänger (wo die Antennen rein gehen) FEST geklebt (war locker) - ebenfalls auf Schaumstofftape

Ich würde gerne eine präzise Kalibrierung mit MP vornehmen. (Bierkisten-Anleitung)

Nun habe ich aber noch ein paar Fragen:
1. Gibt es noch etwas was ich vorher beachten oder besser machen kann?
2. Kann man ein Back-Up machen bevor man in den Einstellungen etwas falsch macht? Ich habe mit dem MP noch nicht gearbeitet.
3. Könnt ich mir ein paar Tipps geben was ich alles neu kalibrieren muss? Der Wizard kalibriert quasi ALLES neu - habe ich das richtig verstanden? - ist das nötig???

Vielen Dank im Voraus!

Gruß aus Hamburg,
Sandro
Grüße aus Hamburg,
Sandro
______________________________________________________________________________________________________________
Mein Fotostream
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9259
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: CX20 neu einrichten?!

22:17 ,So 3. Apr 2016,

Also alles was du bisher gemacht hast hat 0 mit deinem Problem der Unruhe zu tun.
Es gibt hier den Forumsbereich "CX-20 Kalibration, Settings +Wichtiges" da hättest du mal vorher reingucken sollen
siehe: http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... f=14&t=121

"Ich würde gerne eine präzise Kalibrierung mit MP vornehmen. (Bierkisten-Anleitung)"
Ohne diese wird dein CX-20 nie gut fliegen die ist eigentlich das erste was man vor dem ersten Start machen sollte..
Du kannst von deine Parameter als Backup im MP speichern und jederzeit diese wie auch andere einspielen z.b http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... f=56&t=128
Wenn du fremde Parameter verwendest musst du deinen CX-20 aber nach dem einspielen mit Bierkiste kalibrieren.

Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX20 neu einrichten?!

22:30 ,So 3. Apr 2016,

Schlingert stark, besonders beim Sinken....

Wenn der Kopter gut kalibriert ist, wäre die nächste Ecke an der ich suchen würde, die PID Werte
Gruß Dirk
Benutzeravatar
hartex
Drohnenkommandant
Wohnort:: Ahrensburg bei Hamburg
Kopter & Zubehör: :
CX-20 in GFK-Frame
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD
Tarot 680 Pro
- Pixhawk 2.4.8
- 3D Gimbal (Storm32 Controller)
- M8N GPS, PowerModul, Telemetrie
- FPV, MinimOSD, 16000er 4S LiPo
Flysky FS-i6 FB mit 10 Ch Firmware
Flysky FS-iA6B Receiver mit iBus2PPM
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beiträge: 306
Registriert: 15:34 ,Fr 25. Dez 2015,

Re: CX20 neu einrichten?!

01:45 ,Mo 4. Apr 2016,

Wenn die Props keine originalen DJI sind, kann sie Unwucht die in den Clones in der Regel vorhanden sind allerdings auch zu einem unruhigem Flug beitragen.
RukkelGott
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 20 + Gimbal + Xiaomi Yi + FPV,
Eachine Racer 250
CX 10C
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 247
Registriert: 20:28 ,Do 24. Mär 2016,

Re: CX20 neu einrichten?!

18:21 ,Sa 16. Apr 2016,

So endlich habe ich Zeit und richtiges Wetter gehabt ihn zu testen...

Jetzt mit original DJI 9450 und ich war begeistert. Er fliegt sich sehr stabil.

Im Stabilen Mode (SWB0 + SWA1) hielt er die Postition sehr stabil! Trotz Wind!! :!: :D :D

Doch im PosHold (SWB1 + SWA2) zog er ziemlich schnell davon! :( Ich kann leider nicht sagen ob es in Windrichtung war...

Was muss ich nach kalibireren??

Vielen Dank!
Grüße aus Hamburg,
Sandro
______________________________________________________________________________________________________________
Mein Fotostream
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9259
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: CX20 neu einrichten?!

18:29 ,Sa 16. Apr 2016,

Was ist der Stabile Mode?
Stabilize hat ist 0 /0 oder 1/0 und da drifetet er sofort bei Wind (ist ja kein GPS Mode) Positions

Das Pos Hold auf 1/2 liegt ist mir neu außer du hast ihn dort eingestellt.

Vermute ehe das du da was durcheinander bringst.
Mir Original Firmware gibts gar keinen PosHold Modus der er ausführen kann, erst mit Firmware ab 3.2 zum einspielen

Gruß Hans
RukkelGott
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 20 + Gimbal + Xiaomi Yi + FPV,
Eachine Racer 250
CX 10C
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 247
Registriert: 20:28 ,Do 24. Mär 2016,

Re: CX20 neu einrichten?!

18:49 ,Sa 16. Apr 2016,

Okay Danke!
Ich scheine tatschächlich etwas verwechselt zu haben!

Jetzt macht es Sinn^^ Dann mache ich micht jetzt daran den "Circle Mode" - statt "Altitute Hold" zu belegen!

Oder sehe ich es richtig das die Kombination SWB1 + SWA0 nicht belegt ist? Ist die belegbar???

THX
Grüße aus Hamburg,
Sandro
______________________________________________________________________________________________________________
Mein Fotostream
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9259
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: CX20 neu einrichten?!

18:53 ,Sa 16. Apr 2016,

0/1 oder 1/1 ist dasselbe und Stabilize. Kann nicht einzeln belegt werden.
Daher 6 Schalterkombinationen aber nur 5 Modes belegbar bzw 4 wenn man Stabilize nicht rechnet.
Sinnvoll : PosHold/bzw Loither, RTL. Bei FPV /Kamera Verwendung die restlichen 2 für Drift Mode und Circle Mode
So halts ich zumindest da ich kein ausgsprochener Sportflieger bin sondern Flug und Video will
Gruß Hans
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor doelle4 für den Beitrag:
Kay Hawaii (16:56 ,So 27. Nov 2016,)
Bewertung: 5%
RukkelGott
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 20 + Gimbal + Xiaomi Yi + FPV,
Eachine Racer 250
CX 10C
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 247
Registriert: 20:28 ,Do 24. Mär 2016,

Re: CX20 neu einrichten?!

19:51 ,Sa 16. Apr 2016,

Ja ich möchte meine auch zum Fotografieren nutzen...

deswegen möchte ich den Circle mode auch haben...
FPV / telemetrie ist unterwegs... dauer aus China leider immer sehr lange^^

Was ist drift mode??
Grüße aus Hamburg,
Sandro
______________________________________________________________________________________________________________
Mein Fotostream
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: CX20 neu einrichten?!

21:17 ,Sa 16. Apr 2016,

Hi

Erklärung inkl. Video aus der "Bibelseite" für APM Controller ;)

http://ardupilot.org/copter/docs/drift-mode.html

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
RukkelGott
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 20 + Gimbal + Xiaomi Yi + FPV,
Eachine Racer 250
CX 10C
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 247
Registriert: 20:28 ,Do 24. Mär 2016,

Re: CX20 neu einrichten?!

22:02 ,Sa 16. Apr 2016,

Vielen Dank!

Gruß Sandro
Grüße aus Hamburg,
Sandro
______________________________________________________________________________________________________________
Mein Fotostream
Tobias78
Kampfflieger
Wohnort:: Neuss
Kopter & Zubehör: Fertiger CX-21 mit Xiaomi Yi an G-2D
CX-21 im Bau
DJI Mavic Pro
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Beiträge: 148
Registriert: 21:32 ,Mi 13. Jan 2016,

Re: CX20 neu einrichten?!

23:39 ,Sa 16. Apr 2016,

Die 9443 - Carbon sind am CX-20 gefährlich, vor allem beim Bremsen und Sinken. Der Kopter kann sich aufschaukeln und abstürzen. :( Hatte auch einen Totalverlust damit. Siehe http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... 443#p21577
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9259
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: CX20 neu einrichten?!

23:49 ,Sa 16. Apr 2016,

Also die Plastik Variante ist prima, bloss Karbon Props wollt ich nie da sie schnell kaputtgehen.
Hab aber nun trotzdem mal welche probiert, wenn auch in andere Größe aber haben auch massive Nachteile durch verringerte Flugzeit.
Ich kauf auch keine mehr, wozu doppelt soviel bezahlen für etwas da in der Praxis schnell kaputt geht und auch kürzer fliegt.
12 Monate hab ich sie verweigert dann dacht ich, muss man trotzdem mal probiert haben damit man selbst was weiß drüber nun weiß ich selbst aus Eigenversuch das sie aerodynamisch nicht flexibel sind und dies mehrere Nachteile hat, seien es kritische Situationen oder die 20% verringerte Flugzeit die daraus resultiert.
Verstehe nicht warumm immer wieder welche glauben die sind prima weil sie teuerer sind.
Gruß Hans
RukkelGott
Drohnenkommandant
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: CX 20 + Gimbal + Xiaomi Yi + FPV,
Eachine Racer 250
CX 10C
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beiträge: 247
Registriert: 20:28 ,Do 24. Mär 2016,

Re: CX20 neu einrichten?!

00:04 ,So 17. Apr 2016,

Ich habe jetzt die originalen von DJI - 9450 - also nicht Carbon... ich habe auch extrem schlechte Erfahrungen mit den Carbon Dingern gemacht^^

Bis jetzt bin ich mit den 9450 zufrieden...
Grüße aus Hamburg,
Sandro
______________________________________________________________________________________________________________
Mein Fotostream
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 842 Mal
Beiträge: 9259
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: CX20 neu einrichten?!

00:14 ,So 17. Apr 2016,

50 er Props sind schon etwas grenzwertig darumm findest du auch keine steileren am Markt für diese Motoren.
In Karbon könnte das schon problematisch werden, da Plastik sich biegt und anpasst laufen sie etwas besser.
Sie haben höhere Tragkkraft wie 43er die etwas harmonischer sind aber laufen auch vernünftig wenn die Abstimmung passt.
Gruß Hans

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 540 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 535 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot], Zeus725
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86789
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag