Fimi X8 Mini V2

Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Fimi X8 Mini V2

19:19 ,Fr 14. Apr 2023,

Hallöchen,

und wieder hat Fimi etwas Neues im Programm.

Und zwar die Fimi X8 Mini Pro V2.

Liest sich zumindest ganz gut was dort so geschrieben wird.

Es gibt 2 verschiedene Lipos.
Mit dem ersten bleibt man unter 250g Abfluggewicht und hat 31min Flugzeit

https://www.banggood.com/de/FIMI-X8-MIN ... 85350.html
1.jpg
Oder die Version mit 37min Flugzeit - allerdings mit einem Abfluggewicht von 266g
2.jpg
Allerdings sind die Preise bei Banggood schon recht hoch im Vergleich zu den Ali Express Preisen.

Aber seht selbst:
3.jpg
Hier ist mir aber noch nicht wirklich klar, ob die Version die unter 250g oder die 266g Version ist.

https://de.aliexpress.com/item/1005005097223766.html

Und, warum auch immer und ohne die Eingabe eines Gutscheincodes, lande ich sogar nur bei 284,24€
4.jpg
Jetzt kommt das große Aaaaaaaber.

Ich habe wirklich keine Lust, horrende Summen an DHL zu zahlen, wenn die eine Nachverzollung machen.
Dann kämen nochmal knapp 84€ on top.
5.jpg
Also wäre ich beim Ali im schlimmsten Fall bei knapp 360€

Da frage ich mich natürlich, ob ich nicht besser eine DJI Mini 3 für knapp 110€ mehr kaufen sollte......
6.jpg
Schwierige Entscheidung aber ich tendire irgendwie zu DJI auch wenn mich Xiaomi noch nicht ettäuscht hat.

Meinungen? Vorschläge? Alternativen?

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Wolle Can Fly
Forumskönig
Wohnort:: Saarland
Kopter & Zubehör: CX-20 Cheerson, Spektrum DX9 + DX18. FPV, Telemetrie, diverse Hexas und Quads, Trucks elektrisch und Methanol, Segler, Motorflieger elektrisch u. Verbrenner, DJI-Mini 2
Hat sich bedankt: 763 Mal
Danksagung erhalten: 765 Mal
Beiträge: 6660
Registriert: 01:19 ,Mo 7. Dez 2015,

Re: Fimi X8 Mini V2

20:44 ,Fr 14. Apr 2023,

Hi Frank,

habe heute ein Mini 3 Pro F&M für einen Freund in Betrieb genommen.
Er durfte dann mal meine Mini 2 im Garten fliegen - damit er zu Hause nicht ganz ohne Erfahrung seine Mini 3 Pro ausprobiert. ;)

Genial ist halt das 5" Display in der DJI-Funke, bin begeistert.
Allerdings kommst auf über 1000,-

Die Mini 3 gibt es auch als günstigere SE

Die genauen Unterschiede Mini, Pro, SE oder Standart sollte man sich mal genauer ansehen.
Und bei ALI ist der Zoll normal dabei, so bei meinem LUT7" Monitor für 248,- hatte auch Bedenken - aber Zoll bereits entrichtet stand da.
Schau mal beim Warenkorb unter Bedingungen und Richtlinien info EU-Verbraucher
Nur das mit dem F7 ist ganz blöd gelaufen ...

So und wenn in Saarlouis bist, kannst ja mal anklingeln - komme dann mit Camper und Kaffeemaschine :D
... gutes Gelingen !

wünscht Wolle

vorallem bei der Gesundheit !
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Fimi X8 Mini V2

13:32 ,Sa 15. Apr 2023,

Baumi hat geschrieben:Hallöchen,

und wieder hat Fimi etwas Neues im Programm.

Und zwar die Fimi X8 Mini Pro V2.

Liest sich zumindest ganz gut was dort so geschrieben wird.

Es gibt 2 verschiedene Lipos.
Mit dem ersten bleibt man unter 250g Abfluggewicht und hat 31min Flugzeit

https://www.banggood.com/de/FIMI-X8-MIN ... 85350.html
1.jpg
Oder die Version mit 37min Flugzeit - allerdings mit einem Abfluggewicht von 266g
2.jpg
Allerdings sind die Preise bei Banggood schon recht hoch im Vergleich zu den Ali Express Preisen.

Aber seht selbst:
3.jpg
Hier ist mir aber noch nicht wirklich klar, ob die Version die unter 250g oder die 266g Version ist.

https://de.aliexpress.com/item/1005005097223766.html

Und, warum auch immer und ohne die Eingabe eines Gutscheincodes, lande ich sogar nur bei 284,24€
4.jpg
Jetzt kommt das große Aaaaaaaber.

Ich habe wirklich keine Lust, horrende Summen an DHL zu zahlen, wenn die eine Nachverzollung machen.
Dann kämen nochmal knapp 84€ on top.
5.jpg
Also wäre ich beim Ali im schlimmsten Fall bei knapp 360€

Da frage ich mich natürlich, ob ich nicht besser eine DJI Mini 3 für knapp 110€ mehr kaufen sollte......
6.jpg
Schwierige Entscheidung aber ich tendire irgendwie zu DJI auch wenn mich Xiaomi noch nicht ettäuscht hat.

Meinungen? Vorschläge? Alternativen?

Many Greetz
Baumi
7%?
Sind es nicht 19% ? Die geringere Mehrwertsteuer ist doch nur für Grundnahrungsmittel, oder täusche ich mich da?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10247
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Fimi X8 Mini V2

15:25 ,Sa 15. Apr 2023,

@Dirk

der Zollsatz in % ist abhängig von der Deklaration und abhängig vom jeweiligen Produkt.
Akkus etc. haben einen Zollsatz von 2,7% während Angelrouten bei 3,7% liegen und Modellautos bei 4,7% liegen.
Denke, dass ich mit 7% Zollsatz + 19% USt. schon ganz gut liege.
Als was nun die Fimi deklariert wird, weiß nur die Glaskugel.......
Wolfgang Blumen hat geschrieben:
20:44 ,Fr 14. Apr 2023,
Hi Frank,

..........
Schau mal beim Warenkorb unter Bedingungen und Richtlinien info EU-Verbraucher
Hi Wolfgang,

habe ich gemacht und das was ich da lese, beruhigt mich nicht wirklich muss ich gestehen....

Auszug aus den Ali Bedingungen:

4.3 Steuern und Finanzgebühren nicht enthalten. Alle von Alibaba Singapore berechneten Gebühren verstehen sich ausschließlich Steuern (etwa MwSt.), Abgaben oder sonstigen staatlichen Erhebungen oder Finanzgebühren. Anzusetzende Steuern (wie z. B. MwSt.) werden Ihnen im Voraus angezeigt und zusätzlich zu den Entgelten oder Gebühren in Rechnung gestellt. Sie verpflichten sich, alle diese Steuern, Abgaben, Erhebungen oder Kosten für die Inanspruchnahme der Transaktionsleistungen zusätzlich zu unseren Servicegebühren zu zahlen und dafür verantwortlich zu sein. Sie verpflichten sich außerdem, die Verantwortung für die Zahlung aller anwendbaren Steuern, die mit den Online-Transaktionen auf Alibaba Singapore verbunden sind, zu übernehmen (unter anderem insbesondere für alle anwendbaren Mehrwert- oder Umsatzsteuern) und verpflichten sich, Alibaba Singapore für die Nichtzahlung aller anwendbaren Steuern schadlos zu halten. Ist Alibaba Singapore nach geltendem Recht zum Einzug oder zur Einbehaltung von Steuern oder Abgaben verpflichtet, erklären Sie sich damit einverstanden, diese Steuern oder Abgaben an Alibaba Singapore zu zahlen. Sie haften auch für Finanzgebühren für eine Rücksendung von Geldern an Sie und Alibaba Singapore hat das Recht, diese Gebühren aus diesen Geldern zu bezahlen. Alibaba Singapore und Alipay haben das Recht zum Abzug von Finanzgebühren, die aufgrund der Bereitstellung der Transaktionsleistungen entstanden sind, und die Empfängerpartei der Gelder trägt die Kosten dieser Bankgebühren.

Somit fällt der Kauf für mich einfach flach.
Habe weder Lust noch Laune, so viel Kohle zusätzlich abzudrücken, geschweige denn -im schlimmsten Fall- nach Timbuktu zur nächsten Zollstation zu fahren, weil es dort gelandet ist anstatt per DHL an meiner Haustüre.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:

Zurück zu „Xiaomi“



Insgesamt sind 570 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 565 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 685 Besuchern, die am 01:49 ,Do 25. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86789
Themen insgesamt 6157
Mitglieder insgesamt 4324
Unser neuestes Mitglied: netgte72
Heute hat kein Mitglied Geburtstag