Lost Alarm Pieper - Wie an Throttle Kanal?
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Lost Alarm Pieper - Wie an Throttle Kanal?
Hallo,
ich habe mir so einen Lost Alarm Pieper bestellt, den man zw. einen Servokanal klemmen kann. Er hat auf der einen Seite eine 3 Pin Buchse und auf der anderen einen Servostecker.
Piepen tut das Teil wenn es eine Minute lang keine Aenderungen am Kanal wahrgenommen hat.
Soweit so gut. Also habe ich den Throttlestecker vom FC zum Empfaenger gezogen und habe es dazischen geklemmt und zwar die Belegung genau wie sie vorher auch war: schwarz auf E, rot auf T und weiss auf R. Damit kann ich den Kopter aber nicht mehr armen, er reagiert gar nicht auf die Eingabe der Fernbedienung.
Stecke ich das Kabel am Empfaenger ab und schalte den Kopter ein (Lipo dran) und wenn er mit seinem Gepiepe fertig ist, stecke ich das Kabel vom Alarm-pieper dran, dann kann ich armen. Allerdings piept der Pieper dann nicht, auch wenn ich ueber 1min das Gas Konstant gehalten habe (Kopter ist gearmt und Motoren liefen konstant).
Jemand eine Idee wo mein Denkfehler ist, bzw. was ich falsch mache?
Gruss,
Stefan
ich habe mir so einen Lost Alarm Pieper bestellt, den man zw. einen Servokanal klemmen kann. Er hat auf der einen Seite eine 3 Pin Buchse und auf der anderen einen Servostecker.
Piepen tut das Teil wenn es eine Minute lang keine Aenderungen am Kanal wahrgenommen hat.
Soweit so gut. Also habe ich den Throttlestecker vom FC zum Empfaenger gezogen und habe es dazischen geklemmt und zwar die Belegung genau wie sie vorher auch war: schwarz auf E, rot auf T und weiss auf R. Damit kann ich den Kopter aber nicht mehr armen, er reagiert gar nicht auf die Eingabe der Fernbedienung.
Stecke ich das Kabel am Empfaenger ab und schalte den Kopter ein (Lipo dran) und wenn er mit seinem Gepiepe fertig ist, stecke ich das Kabel vom Alarm-pieper dran, dann kann ich armen. Allerdings piept der Pieper dann nicht, auch wenn ich ueber 1min das Gas Konstant gehalten habe (Kopter ist gearmt und Motoren liefen konstant).
Jemand eine Idee wo mein Denkfehler ist, bzw. was ich falsch mache?
Gruss,
Stefan
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Re: Lost Alarm Pieper - Wie an Throttle Kanal?
Die Teile habe ich auch; selbst auf dem Nick Kanal fängt das Teil an zu piepsen. Leider braucht das Teil um den Timer rückzusetzen ein größere PWM Änderung.
Nun zu deinen Problem :
Der Piepser ist Schwarz = Minus; Rot ist Plus; Weiss das Signal.
Du hast den Piepser ueber 3 die Signaladern (E, T, R = Elevator, Throttle und Ruder) geschalteten. Dann kann er nicht funktionieren. Der Stecker muss so im Empfänger stecken wie der erste Stecker (von oben nach unten) ; heißt aber auch, das du den Querstecker nicht mehr so anstecken kannst.
Wie schon gesagt, braucht der Piepser eine ständige PWM Änderung. Steck ihn auf den Kanal, wo du am meisten Änderungen hast.
Nun zu deinen Problem :
Der Piepser ist Schwarz = Minus; Rot ist Plus; Weiss das Signal.
Du hast den Piepser ueber 3 die Signaladern (E, T, R = Elevator, Throttle und Ruder) geschalteten. Dann kann er nicht funktionieren. Der Stecker muss so im Empfänger stecken wie der erste Stecker (von oben nach unten) ; heißt aber auch, das du den Querstecker nicht mehr so anstecken kannst.
Wie schon gesagt, braucht der Piepser eine ständige PWM Änderung. Steck ihn auf den Kanal, wo du am meisten Änderungen hast.
Gruß Dirk
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Re: Lost Alarm Pieper - Wie an Throttle Kanal?
Hallo Dirk,
das ging ja mal wieder fix mit der Antwort
Da ich am ThrottleKanal wohl die meinsten Aenderungen habe, wuerde ich es gerne dort dranstecken. Aber da Throttle ja nur das rote Kabel ist, aber der Pieper alle 3 benoetigt, wird das wohl nicht gehen, richtig?
Dann muss ich mal schauen welches der Kanel fuer vorwaerts und rueckwaerts ist und ob der diese 3 Pins hat und ihn dann dort dazwischenstecken.
Gruss,
Stefan
das ging ja mal wieder fix mit der Antwort
Da ich am ThrottleKanal wohl die meinsten Aenderungen habe, wuerde ich es gerne dort dranstecken. Aber da Throttle ja nur das rote Kabel ist, aber der Pieper alle 3 benoetigt, wird das wohl nicht gehen, richtig?
Dann muss ich mal schauen welches der Kanel fuer vorwaerts und rueckwaerts ist und ob der diese 3 Pins hat und ihn dann dort dazwischenstecken.
Gruss,
Stefan
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Re: Lost Alarm Pieper - Wie an Throttle Kanal?
Hallo Stefan [T2000]
Falsch angeschlossen ....
Danke Dirk warst mal wieder schneller.
habe auch das Teil piept bei Verbindung und das viel zu leise
und wenn ich die Funke ausschalte piept nix - da kann man höchstens
die Stecker und Kabel verwenden - über CPPM gehts sowieso nicht.
Bei einem Pixhawk kann man einen RC-Channel für LOST-COPTER-SOUND
einstellen, das funktioniert besser und lauter.
Beim APM könnte man doch auch einen Peeper anschließen und im MP
einen freien Kanal für LOST-COPTER-SOUND einstellen ?
Falsch angeschlossen ....
Danke Dirk warst mal wieder schneller.
habe auch das Teil piept bei Verbindung und das viel zu leise
und wenn ich die Funke ausschalte piept nix - da kann man höchstens
die Stecker und Kabel verwenden - über CPPM gehts sowieso nicht.
Bei einem Pixhawk kann man einen RC-Channel für LOST-COPTER-SOUND
einstellen, das funktioniert besser und lauter.
Beim APM könnte man doch auch einen Peeper anschließen und im MP
einen freien Kanal für LOST-COPTER-SOUND einstellen ?
... gutes Gelingen !
wünscht Wolle
vorallem bei der Gesundheit !
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Re: Lost Alarm Pieper - Wie an Throttle Kanal?
Die unprofessionelle Art und Weise: Umpinnen und Umstecken
Ansonsten mit JR Servo Stecker (Male to Male) die Verbindung nach Bedarf stecken.
@Wolfgang
Leise?
Mich hat das Teil so genervt, das ich es wieder rausgehauen habe... wie schon gesagt es braucht eine größere PWM Änderung... da konnte ich im Flug mal gut Nicken....
aber vielleicht gibt es da Toleranzen ?
und das Ding wird lauter; je länger das Teil am werkeln ist..
Ansonsten mit JR Servo Stecker (Male to Male) die Verbindung nach Bedarf stecken.
@Wolfgang
Leise?
Mich hat das Teil so genervt, das ich es wieder rausgehauen habe... wie schon gesagt es braucht eine größere PWM Änderung... da konnte ich im Flug mal gut Nicken....
aber vielleicht gibt es da Toleranzen ?
und das Ding wird lauter; je länger das Teil am werkeln ist..
Gruß Dirk
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Re: Lost Alarm Pieper - Wie an Throttle Kanal?
Hallo Dirk & Wolfgang,
danke fuer eure Hilfe.
habe ihn eben mal testweise auf Roll geklemmt, weil der Rollstecker schon so drauf sitzt mit Signal-Minus-Plus. Und siehe da, es geht!
Und ich glaube er wird mit der Zeit auch lauter... Jedenfalls war es eben nach ca 1,5min piepen schon sehr laut fuer die Wohnung
Besser waere wenn ich ihn aber auf dem Throttlekanal haette, oder evtl. sogar auf Pitch, mal schauen was ich demnaechst oefter benutze beim Fliegen, mal aktiv drauf achten.
Dazu muesste ich aber dann den Stecker aufteilen, sodass ich den Pieper senkrecht auf die T oder E Position bekomme. Unter T bzw. E muesste ja durchgangig Plus und Minus sein, wie beim Roll, richtig?
Gruss,
Stefan
danke fuer eure Hilfe.
habe ihn eben mal testweise auf Roll geklemmt, weil der Rollstecker schon so drauf sitzt mit Signal-Minus-Plus. Und siehe da, es geht!
Und ich glaube er wird mit der Zeit auch lauter... Jedenfalls war es eben nach ca 1,5min piepen schon sehr laut fuer die Wohnung
Besser waere wenn ich ihn aber auf dem Throttlekanal haette, oder evtl. sogar auf Pitch, mal schauen was ich demnaechst oefter benutze beim Fliegen, mal aktiv drauf achten.
Dazu muesste ich aber dann den Stecker aufteilen, sodass ich den Pieper senkrecht auf die T oder E Position bekomme. Unter T bzw. E muesste ja durchgangig Plus und Minus sein, wie beim Roll, richtig?
Gruss,
Stefan
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Re: Lost Alarm Pieper - Wie an Throttle Kanal?
Richtig und Richtig:
Das Teil wird mit der Zeit lauter.
Beim Empfänger ist unten durchgängig Minus, in der Mitte Plus....
Wenn du keine Male /Male Kabel hast... Pinnen bis der Arzt kommt *pfeif*
Das Teil wird mit der Zeit lauter.
Beim Empfänger ist unten durchgängig Minus, in der Mitte Plus....
Wenn du keine Male /Male Kabel hast... Pinnen bis der Arzt kommt *pfeif*
Gruß Dirk
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Re: Lost Alarm Pieper - Wie an Throttle Kanal?
Danke Dirk,
wollte das Teil schon in die Tonne treten
hätte beinahe schon die Kabel abgeschnitten.
Upps wieder zu langsam ...
Danke T2000 danne kann ich den doch in den CX-20 einbauen und
trotz CPPM gibt der OrangeX ja auch PWN-Signal am Throttle aus.
Da kann ich das Ausgangskabel sogar abschneiden.
DANKE Euch, fast hätte ich das Teil gegrillt und würdevoll bestattet.
wollte das Teil schon in die Tonne treten
hätte beinahe schon die Kabel abgeschnitten.
Upps wieder zu langsam ...
Danke T2000 danne kann ich den doch in den CX-20 einbauen und
trotz CPPM gibt der OrangeX ja auch PWN-Signal am Throttle aus.
Da kann ich das Ausgangskabel sogar abschneiden.
DANKE Euch, fast hätte ich das Teil gegrillt und würdevoll bestattet.
... gutes Gelingen !
wünscht Wolle
vorallem bei der Gesundheit !
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Re: Lost Alarm Pieper - Wie an Throttle Kanal?
immer langsam mit den Pferden
Vieles ist nicht so, wie es auf den ersten Blick erscheint .....
(mit der Lautstärke steht übrigens auch inder engl. Anleitung)
Trotz allem habe ich kein Expo auf den Kanälen und das Teil fängt mir spätestens im Flug an zu pfeifen... Ausgebaut... Habe noch 3 Stück hier liegen... Vermutlich ist der Schwellwert in der SW verankert und kein Weg zum modden vorhanden ;(
Vieles ist nicht so, wie es auf den ersten Blick erscheint .....
(mit der Lautstärke steht übrigens auch inder engl. Anleitung)
Trotz allem habe ich kein Expo auf den Kanälen und das Teil fängt mir spätestens im Flug an zu pfeifen... Ausgebaut... Habe noch 3 Stück hier liegen... Vermutlich ist der Schwellwert in der SW verankert und kein Weg zum modden vorhanden ;(
Gruß Dirk
- MikeFrizz
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Re: Lost Alarm Pieper - Wie an Throttle Kanal?
Ich habe heute meine Piepser bekommen. Eigentlich wollte ich GPS-Tracker verwenden. Die sind doch ziemlich schwer. Und zuverlässig sind sie auch nicht. Nach dem Grundsatz "Doppelt gemoppelt hält besser" möchte ich diesen Piepser hier einsetzen. Die Stecker sehen so aus als würden sie ganz einfach irgendwo zwischen geschleift werden können. Habt ihr nun schon eine praktikable Lösung gefunden?
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Re: Lost Alarm Pieper - Wie an Throttle Kanal?
Hallo MikeFrizz,
normalerweise wird das Teil in den Throttle-Kanal eingeschleift.
(Stecker in Thottele vo RX und Buchse verbinden)
Dan ich den RX mit PPM (CPPM) mit dem FC verbinden habe
funktionierte das bei mir nicht.
Beim CX Empfänger funktioniert das, aber beachte die Steckerbelegung,
da event. T und E auf dem Stecker zusammengeführt sind.
normalerweise wird das Teil in den Throttle-Kanal eingeschleift.
(Stecker in Thottele vo RX und Buchse verbinden)
Dan ich den RX mit PPM (CPPM) mit dem FC verbinden habe
funktionierte das bei mir nicht.
Beim CX Empfänger funktioniert das, aber beachte die Steckerbelegung,
da event. T und E auf dem Stecker zusammengeführt sind.
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Re: Lost Alarm Pieper - Wie an Throttle Kanal?
So sieht mein Piepser aus
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- mikefritzbln
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Re: Lost Alarm Pieper - Wie an Throttle Kanal?
Hoho. Nix verstehen
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Re: Lost Alarm Pieper - Wie an Throttle Kanal?
Hi Jochen,
dann geb ich mir jetzt mal Mühe
Auf dem Bild sind die Verbindungen zwischen Empfänger (org. RX vom CX-20)
und dem Flight-Controller dargestellt, hier werden um Drähte einzusparen
die Signale für R T E auf einem Stecker zusammengefasst.
Die untere Weiße Reihe die Signale, die mittlere Reihe + 5 V und die
obere GND. R und E musst Du auspinnen und extra stecken.
Der Pieper benötigt Signal (THrottle), +5V und GND und wird in den RX
gesteckt und die Buchse vom Pieper wir dann mit dem FC verbunden.
Hoffe das passt jetzt, ansonsten frag nochmal an.
dann geb ich mir jetzt mal Mühe
Auf dem Bild sind die Verbindungen zwischen Empfänger (org. RX vom CX-20)
und dem Flight-Controller dargestellt, hier werden um Drähte einzusparen
die Signale für R T E auf einem Stecker zusammengefasst.
Die untere Weiße Reihe die Signale, die mittlere Reihe + 5 V und die
obere GND. R und E musst Du auspinnen und extra stecken.
Der Pieper benötigt Signal (THrottle), +5V und GND und wird in den RX
gesteckt und die Buchse vom Pieper wir dann mit dem FC verbunden.
Hoffe das passt jetzt, ansonsten frag nochmal an.
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Re: Lost Alarm Pieper - Wie an Throttle Kanal?
mit "auspinnen" meinst du das vereinzeln der Kabeladern?!
Die Abbildung zeigt ja nicht die wahren Verkabelungen. Trotz der Grafik bleiben mir die vorzunehmenden Verkabelungen ein Geheimnis, da ich nicht die Aussage deines Beitrages so richtig kapiere. Wenn ich die Stecker aus dem Gehäuse entferne habe ich ziemlich lange Zungen, die ich von oben in die entsprechenden Kontakte am Empfänger hineinschieben kann. Das macht einen stabilen Eindruck. Obwohl das T Kabel im Empfänger sich richtig breit macht. Evtl. ist hier kappen und löten doch die bessere Lösung.
Doch wo kommt wird die Buchse angesteckt?
Die Abbildung zeigt ja nicht die wahren Verkabelungen. Trotz der Grafik bleiben mir die vorzunehmenden Verkabelungen ein Geheimnis, da ich nicht die Aussage deines Beitrages so richtig kapiere. Wenn ich die Stecker aus dem Gehäuse entferne habe ich ziemlich lange Zungen, die ich von oben in die entsprechenden Kontakte am Empfänger hineinschieben kann. Das macht einen stabilen Eindruck. Obwohl das T Kabel im Empfänger sich richtig breit macht. Evtl. ist hier kappen und löten doch die bessere Lösung.
Doch wo kommt wird die Buchse angesteckt?
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Re: Lost Alarm Pieper - Wie an Throttle Kanal?
So sieht die Empfängerseite aus:
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Re: Lost Alarm Pieper - Wie an Throttle Kanal?
Hi Jochen,
auf dem Bilt siehts Du die Signalzuordnung vom Empfänger zum Flight-Controller.
Die 4 Signale R T E A , stell dir 4 senkrechte JST-Stecker zu Stecker vor, anstatt
1 waagerechter und 1 senkrechter.
Nun benötigst Du 4 solcher Kabel, wobei der Pieper mit 3 Pol. Stecker senkrecht
in den RX auf T kommt und die Kupplung vom Pieper wir mit dem in FC steckendem
3 Pol. Stecker zu Steckerkabel verbunden.
auf dem Bilt siehts Du die Signalzuordnung vom Empfänger zum Flight-Controller.
Die 4 Signale R T E A , stell dir 4 senkrechte JST-Stecker zu Stecker vor, anstatt
1 waagerechter und 1 senkrechter.
Nun benötigst Du 4 solcher Kabel, wobei der Pieper mit 3 Pol. Stecker senkrecht
in den RX auf T kommt und die Kupplung vom Pieper wir mit dem in FC steckendem
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Re: Lost Alarm Pieper - Wie an Throttle Kanal?
Hallo,
ich zähle nur 3 Verbindungen zwischen RX und FC. Wenn ich mir die "Einsteckungen" am RX ansehe, entspricht das ja dem von dir geschriebenen. Aber dann klemmt es in meinem Verständnis. Ich sende noch gleich mal ein Bild. Etwas unkonventionell. Aber ich schreibe nicht gern Texte mit dem Handy.
Wenn mir alles zu bunt wird dann mache ich gaaaaanz einfach. Gezeigt wird es hier:
Warum sind es eigentlich ausschließlich spanisch sprecdhende Flieger. Na macht nix. Ist auch so alles zu verstehen. Mein Abi-Spanisch reicht. Das ist der Link für den Artikel bei Hobbyking:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... ouse_.html
ich zähle nur 3 Verbindungen zwischen RX und FC. Wenn ich mir die "Einsteckungen" am RX ansehe, entspricht das ja dem von dir geschriebenen. Aber dann klemmt es in meinem Verständnis. Ich sende noch gleich mal ein Bild. Etwas unkonventionell. Aber ich schreibe nicht gern Texte mit dem Handy.
Wenn mir alles zu bunt wird dann mache ich gaaaaanz einfach. Gezeigt wird es hier:
Warum sind es eigentlich ausschließlich spanisch sprecdhende Flieger. Na macht nix. Ist auch so alles zu verstehen. Mein Abi-Spanisch reicht. Das ist der Link für den Artikel bei Hobbyking:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... ouse_.html
- mikefritzbln
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Re: Lost Alarm Pieper - Wie an Throttle Kanal?
Hier die aktuelle Situation
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Re: Lost Alarm Pieper - Wie an Throttle Kanal?
Das Teil hier für den eachine 250er:
http://www.banggood.com/Eachine-Racer-2 ... 12629.html
in dem Video wird es "reviewt":
http://www.banggood.com/Eachine-Racer-2 ... 12629.html
in dem Video wird es "reviewt":
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Re: Lost Alarm Pieper - Wie an Throttle Kanal?
Ich hatte den Piepser damals auf den Nick Chancel (Pitch) gehängt, da der Throttle zu wenig Auslenkung gehabt hat und das Teil schon ewig in der Luft angefangen hat zu piepsen. Aber vielleicht hatte ich Einem erwischt, der zu unempfindlich war
Gruß Dirk
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Re: Lost Alarm Pieper - Wie an Throttle Kanal?
Guten Morgen Jochen,
schau mal wie der senkrechte rechte Stecker eingesteckt ist.
Oben GND, mitte +5V unten Signal A (Roll)
Genauso verbindest Du 3 mal senkrecht A (ist ja schon so)
Signal E und Signal R senkrecht mit einem solchen Kabel.
Nun zum Pieper den Du im RX auch senkrecht von oben nach unten
GND, +5V und Signal T (Throttle) mit dem Stecker einsteckst.
Den jetzt noch freien Eingang am FC belegst Du genau so
mit einem kurzen Kabel mit beidseitigen Stecker und verbindest
den mit der Kupplung ders Piepers.
Alles ganz einfach jedes Signal 1 zu 1 vom RX zum FC.
Sollte doch recht logisch sein wenn man sich nur die
Signalverbindungen vor Augen führt.
schau mal wie der senkrechte rechte Stecker eingesteckt ist.
Oben GND, mitte +5V unten Signal A (Roll)
Genauso verbindest Du 3 mal senkrecht A (ist ja schon so)
Signal E und Signal R senkrecht mit einem solchen Kabel.
Nun zum Pieper den Du im RX auch senkrecht von oben nach unten
GND, +5V und Signal T (Throttle) mit dem Stecker einsteckst.
Den jetzt noch freien Eingang am FC belegst Du genau so
mit einem kurzen Kabel mit beidseitigen Stecker und verbindest
den mit der Kupplung ders Piepers.
Alles ganz einfach jedes Signal 1 zu 1 vom RX zum FC.
Sollte doch recht logisch sein wenn man sich nur die
Signalverbindungen vor Augen führt.
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Re: Lost Alarm Pieper - Wie an Throttle Kanal?
Ich hab auch noch diesen Piepser hier liegen den ich noch einbauen will.
Muss ich den Piepser denn unbedingt dazwischensetzen oder würde es nicht reichen einfach plus und minus an den freien Kontakten abzugreifen und die Signalleitung vom Gewünschten Kanal anzuzapfen ?
Müsste dem Piepser doch egal sein ob er die Signale weiterleiten kann oder nicht...
Solche Stecker die passen sollten hab ich noch zum löten hier liegen.
Muss ich den Piepser denn unbedingt dazwischensetzen oder würde es nicht reichen einfach plus und minus an den freien Kontakten abzugreifen und die Signalleitung vom Gewünschten Kanal anzuzapfen ?
Müsste dem Piepser doch egal sein ob er die Signale weiterleiten kann oder nicht...
Solche Stecker die passen sollten hab ich noch zum löten hier liegen.
Gruß Sven
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Re: Lost Alarm Pieper - Wie an Throttle Kanal?
So bitte:
sorry, und hier (RT = RX)
natürlich kannst Du am Stecker vom Pieper den weißen Eingang auspinnen (= mittels Nadel
den Kontakt aus dem Steckergehäuse raus) in den T vom RX einstecken und + und
GND einzeln auf den RX stecken und den weißen (Ausgang vom Pieper) mit dem
FC verbinden. Dann haben die Stecker aber keinen Sinn mehr wenn Du verlötest.
Wenn die Funktion dann nicht Deinen Vorstellungen entspricht lötest Du nochmal: Ich denke das müßte jetzt verständlich sein.
sorry, und hier (RT = RX)
natürlich kannst Du am Stecker vom Pieper den weißen Eingang auspinnen (= mittels Nadel
den Kontakt aus dem Steckergehäuse raus) in den T vom RX einstecken und + und
GND einzeln auf den RX stecken und den weißen (Ausgang vom Pieper) mit dem
FC verbinden. Dann haben die Stecker aber keinen Sinn mehr wenn Du verlötest.
Wenn die Funktion dann nicht Deinen Vorstellungen entspricht lötest Du nochmal: Ich denke das müßte jetzt verständlich sein.
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Re: Lost Alarm Pieper - Wie an Throttle Kanal?
OK, Jetzt dämmert es mir. Dann läuft die Signal-Verbindung für Throttle nicht parallel sondern wird durch das Kabel des Piepsers ersetzt! Das T-Signal durchläuft den Piepser? Nee, Denn bei Autonomous Flight fehlt das Signal für T und wird direkt durch den FC gesteuert. Demzufolge wird doch der Lötkolben angeschmissen und das weiße Kabel des Piepsers eingeschliffen. Korrekt?