Seite 1 von 1

Mavic Pro von CE auf FCC umschalten - jemand Erfahrungen mit dem Hack ?

Verfasst: 15:05 ,Fr 3. Aug 2018,
von Lurchi77
Hallo,
Ich würde gerne mal versuchen bei meiner Mavic Pro den FCC Mode freischalten um eine höhere Sendeleistung für das Livebild zu haben.

Hat da jemand von Euch Erfahrung ?

Re: Mavic Pro von CE auf FCC umschalten - jemand Erfahrungen mit dem Hack ?

Verfasst: 18:29 ,Fr 3. Aug 2018,
von DeWe
Ist kein Hexenwerk, du must nur die Emtwickleroptionen freischalten...
Was dies für Auswirkungen auf RTL hat, weiß ich nicht. Im Regelfall sollte der Kopter die Koordinaten die er selber empfängt verwenden..

Hier einmal wie es geht: (und wie man FCC Mode eingeschalten lassen kann :dirol:)


Re: Mavic Pro von CE auf FCC umschalten - jemand Erfahrungen mit dem Hack ?

Verfasst: 19:23 ,Fr 3. Aug 2018,
von Lurchi77
Ich schau mir das Video mal an.
Gibt auch noch eine App:

https://m.apkpure.com/dji-forceboost/it ... forceboost

Re: Mavic Pro von CE auf FCC umschalten - jemand Erfahrungen mit dem Hack ?

Verfasst: 18:07 ,So 5. Aug 2018,
von Lurchi77
Also das mit der FakeApp funktioniert nicht bei der Pro. Geht wohl nur mit Spark und Air
Auch die von mir verlinkte App funktioniert nur bis zu einer gewissen Go4 Version.
:mda:

Re: Mavic Pro von CE auf FCC umschalten - jemand Erfahrungen mit dem Hack ?

Verfasst: 16:06 ,Mo 6. Aug 2018,
von subicbay
Seit Monaten fliege ich die Marvic Pro und Spark, mit neuster Firmware im FCC Mode.
Ich benutze die modifizierte App aus dem nachfolgenden YouTube Link.


Re: Mavic Pro von CE auf FCC umschalten - jemand Erfahrungen mit dem Hack ?

Verfasst: 22:03 ,Mi 8. Aug 2018,
von mastersurferde
Mal so eine Frage in die Runde. Wie weit kommt Ihr mit Mavic und Co im CE-Modus? Da sollten doch normalerweise problemlos 2 bis 4 Kilometer gehen.
Wenn das nicht reicht, dann würde ich eher mal zu gemoddeten Richtantennen an der Funke greifen.

Re: Mavic Pro von CE auf FCC umschalten - jemand Erfahrungen mit dem Hack ?

Verfasst: 22:34 ,Mi 8. Aug 2018,
von Lurchi77
Wozu ? Würde doch reichen das Potential das vorhanden ist, zu nutzen. Das wären statt der 0,25Watt im CE die 0,4Watt im CCE zu nutzen.
Ohne bauliche Veränderungen...

Mein weitester Flug waren 1250m. Dann hatte ich Bildaussetzer und Warnungen das der Livestream aussetzt. Steuerung war noch einwandfrei.

Muss aber dazu sagen das ich im Garten hinter einem Holzzaun gelegen habe. Danach kam ein Hügel und Wald was die direkte Verbindung doch erschwert. Schätze bei freier Luftlinie und ausgerichteten Antennen wäre noch einiges mehr gegangen.