Cheerson CX-20 - Absturz ins Wasser

Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Cheerson CX-20 - Absturz ins Wasser

01:31 ,Mo 30. Nov 2015,

Moin Frank,
danke für deine Nachricht aber ich kann dir leider nicht per PN antworten. :x
CX20.Kopterforum.at hat geschrieben:Neue Nachricht erstellen
Du bist nicht berechtigt, Private Nachrichten zu senden.
Hab derzeit bissl die Fresse voll von dem Chinarotz und schon überlegt den Dreck an den Nagel zu hängen...
Nachdem der CX20 nun endlich ein paar Tage perfekt geflogen ist,
hat das Teil letztens aus heiterem Himmel komplett verrückt gespielt und auf nix mehr brauchbar reagiert.
Hab dann, als das Ding Richtung Wasser flipperte wie ein Kolibri auf LSD, in den RTL Modus geschaltet,
das hat ihm dann den Rest gegeben und das Pissding hat sich kreischend in die Elbe gestürzt. :evil: :evil:
Natürlich inkl. Cam und allem Furz und Feuerstein.
Ich hatte absolut nichts zuvor am Setup geändert und bin 3-4 Minuten ganz normal im Stabilize geflogen.

Da es nur ca. 10m vom Ufer entfernt war habe ich mir noch heldenmäßig die Klamotten vom Leib gerissen und bin hinterher gehechtet...
4 Grad Lufttemp - Wasser gefühlte -50 Grad! :twisted:
Bin als Prinzessin wieder aus der Suppe gekommen!!! Waren zum Glück nur Schafe da die blöde geglotzt haben...
War nichts zu machen, ging schnell steil ab auf 3m Tiefe, aufgeschüttetes Steinufer...
Bin dann nachhause heiß duschen, hab mir paar Dosen Gin-Tonic gegriffen und wieder zurück ans Elbufer.
20151126_175835.jpg
Mittlerweile war ablaufend Wasser.
Hab mir dann gute 5h einen auf die Lampe geschüttet und mich auf einen weiteren Badegang vorbereitet während ich mit ner Lampe am Ufer rumgewatschelt bin.
Stunden später und rund 50m entfernt von der Absturzstelle habe ich das Miststück aus Fernost dann vor einer Buhne gefunden.
20151126_180247.jpg
Bin immer noch nachhaltig begeistert!!!
LG Piet Bild
Benutzeravatar
snod
Drohnenkommandant
Wohnort:: Castrop-Rauxel
Kopter & Zubehör: Mini NoName Quad
UDI 818a
Cheerson CX20
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 345
Registriert: 19:29 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: @Baumi

07:49 ,Mo 30. Nov 2015,

Mein Beileid. Aber die Story ist leider lesenswert :)
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: @Baumi

09:03 ,Mo 30. Nov 2015,

Moin Piet.

Ohhhhhh Fu.... Da ist ja mal der Worst Case eingetreten.

Es gibt ja einfach Brumseln, bei denen alles schief läuft.

Und nun ? Thema ganz durch oder DJI ???

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: @Baumi

09:31 ,Mo 30. Nov 2015,

Das wäre nicht Schoasch, wenn er jetzt einfach aufgeben würde!
Erst einmal: Ich kann dir in jeder Hinsicht nachfühlen! Incl. Schwimmkurs!
Trotzdem erst einmal mal mein tiefes Mitgefühl!
Hatte früher mal einen "Schlickrutscher" unten Kuven wie beim Katamaran, oben einen 3.5 6.5 cm3 Verbrenner mit Luftschraube drauf und lenken mittels 2 Ruder dahinter. Auf Eis oder Wasser ist das Teil. abgegangen wie Schmitz Katze. Auch im Winter auf dem See, Vergaser zw. der tiefen Temperaturen verstellt; mitten auf dem See Motor aus : Kumpel wirft noch Steine hinters Modell um durch die Wellen es ein wenig an Land zu treiben ; er rutscht aus, steht bei Minusgraden bis zum Knie im Wasser; klong Modell getroffen, Loch im Rumpf und auf Sinkflug ab in die Tiefe : O ;ich Klamotten aus, rein und..... scheiße ich dachte ich sauf ab :keine 5Meter reingeschwommen;durch die Kälte keine Luft mehr bekommen ; nichts wie raus; Modell abgesoffen (nach 6 Monaten hat es ein Angler raus gezogen) danach eine richtige fette Erkältung gehabt - frag nicht...
Daher immo aufpassen, dass du gesund bleibst!!!
Elektronik vom Strom - eh klar - Aufmachen und in reinen Alkohol rein, waschen und mit Qtips säubern, raus und trocknen lassen.... so verhinderst du weitere Korrosion und bekommst keine Wasserränder etc..
Bei meinem Empfänger damals war ein Widerstand und ein Kondensator gerostet, nach Austausch der 2 Teile lief er wieder. Die Servos nur mit Alkohol gesäubert, gefettet - 6 Monate Wasser (und Strom solange das Akku hielt) kein Problem, liefen noch Jahre danach.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: @Baumi

09:38 ,Mo 30. Nov 2015,

Bevor ich es vergesse

Wenn der FC wieder trocken ist (also Morgen nach dem Alohol (Wort ohne K ;) ) - gibt es in der Apotheke für 2-3 € (100% tigen nehmen - nicht verdünnen lassen!!! Ganz wichtig) Kannst den billigen nehmen, den kann man nicht trinken, aber das wollen wir ja nicht -
Stell bitte einmal das Log hier rein.
Gruß Dirk
Benutzeravatar
leandrofin
Schwadronsführer
Wohnort:: Männedorf
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beiträge: 516
Registriert: 19:24 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: @Baumi

11:56 ,Mo 30. Nov 2015,

Ich kann mich nicht erholen vor lauter lachen :lol: Wowwwwwooooowwwwoooowww :lol:

Mein Beileid!
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: @Baumi

12:31 ,Mo 30. Nov 2015,

Erstmal RESPEKT Schoasch! Bei den Wassertemperaturen nach nem Kopter tauchen macht auch nicht Jeder! :D
Ich kann Dich nur zu gut verstehen. Wenn bei mir etwas nachweislich durch Murks ab Werk nicht funktioniert, mache ich den Deckel der Mülltonne auf und Tschüss. Habe weder die Zeit noch Lust, ständig an Dingen zu schrauben, die eigentlich ab Werk funktionieren müssen- dafür hat man den Artikel ja gekauft- wenn ich schrauben will, baue ich es gleich selber aus Komponenten. Ich schraube ja auch nicht jeden Tag an nem neuen Kühlschrank herum weil er heizt anstatt kühlt :lol:
Bei mir funktioniert alles- wäre es so wie bei Dir, hätte ich "fertig "mit der Kiste. ;)
Gruß
Andi
sukram275
Profipilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Bremerhaven
Kopter & Zubehör: Cheerson CX-20 Open Source zum Hexacopter umgebaut
FrankSchulze's Frame
Pixhawk Full
Neo N8M
China-Gimbal
SJ4000
Telemetrie
FPV-Set
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 95
Registriert: 11:16 ,Mi 14. Okt 2015,

Re: @Baumi

13:10 ,Mo 30. Nov 2015,

Auch mein Beleid.

Ich weiß was für ein Gefühl das ist wenn man machtlos zu sehen muss, wenn sich das Ding selbständig macht.
Ich habe mein ersten Quad gleich nach dem 2. Flug inkl. nagelneuer SJ4000 in die Weser versenkt. Ablaufend Wasser. :oops: :cry:
Hinterher schwimmen wäre lebensgefährlich.

Interressant wäre jetzt das Log auszulesen, wenn Du den FC wieder zum Leben erwecken kannst.

Irgendeine Komponente muss doch einen Aussetzer gemacht haben. GPS-Verlust? Kompass durcheinander? Hat der FC Probleme? Meiner hat sich schon mal von selbst gebootet, Gott sei dank am Boden.

LG
Markus
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: @Baumi

15:23 ,Mo 30. Nov 2015,

in die Weser versenkt.
Wenn das mir bei einem Besuch bei meiner Mutter passiert wäre ( Nähe Minden) könntest du ihn dann bei Dir rausfischen ;) Dauert ja nicht sooo lange, nach dem die Weser ja bekanntlich mit die größte Fließgeschwindigkeit hat (Oberweser mit einer Fließgeschwindigkeit von 4-5 km/h)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
mastersurferde
Forumskönig
Wohnort:: Bayern
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal
Beiträge: 4540
Registriert: 15:41 ,Di 1. Sep 2015,

Re: @Baumi

15:33 ,Mo 30. Nov 2015,

Große Scheiße.
Und mein herzliches Beileid.

Da weißt nicht, obs besser gewesen wäre, ihn nicht mehr zu finden und gleich ein neues Projekt zu starten.
Jetzt wart mal 2 bis 9 Tage, dann sieht die Welt schon wieder freundlicher aus und dann kannst überlegen, wie und mit was es weiter geht. Wegen sowas gibt man das Hobby nicht auf.

Am Anfang meiner Fliegerkarriere ist mir auch mal mein Graupner G47 Koaxheli zuerst überm Garten in die 110kV Leitung geflogen und dann beim Absturz in Nachbars Teich gelandet. ->rausgefischt, getrocknet und gereinigt und ab zur Garantiereparatur, weil die Elektronik gesponnen hat. Kein Wunder dass Graupner pleite ging.

Gruß
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: @Baumi

16:23 ,Mo 30. Nov 2015,

Ach, ich darf gar nicht darüber nachdenken, was ich schon alles in die Springerde in meinem Leben gerammt habe ....
Aber wie war das doch gleich ?
Ein Hobby unter XYZ € im Jahr ist kein Hobby?

Sehe es von der positiven Seite: Dein Verlust ist weniger als 1 Tag zu zweit zum Ski-Fahren ( Hin-und Rückfahrt, Ski-Tagespass, Essen, Trinken ..... / von der Ausrüstung mal ganz abgesehen, von den Gips- und Folgekosten erst recht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )
Auch wenn es immo weh tut ... ( hatte ich ja oben schon geschrieben : Kopf hoch und erst einmal auf die Gesundheit aufpassen ! )
Gruß Dirk
Benutzeravatar
X5C
Schwadronsführer
Wohnort:: Landshut
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Beiträge: 684
Registriert: 20:59 ,Mi 29. Jul 2015,

Re: @Baumi

16:45 ,Mo 30. Nov 2015,

Nur mit dem gewaltigen Unterschied: Wenn mir beim Skifahren auf einmal der neue Ski bricht oder die Bindung trotz richtiger Einstellung nicht aufgeht....ist der Hersteller dran! Sollte sich der jedoch irgendwie aus der Haftung herauswinden können, würde ich von dem garantiert nicht ein zweites mal Skier oder Bindung kaufen ;) . Klar kostet ein CX-20 nicht viel und jeder gute Tennisschläger oder ein Paar Ski sind teurer. Es geht darum, dass die Dinger nicht mit "nur für Profis" oder "Erfahrung mit der Kalibration zwingend notwendig" verkauft werden. Das Ding hat nach dem Auspacken, Laden, Satelliten finden sofort zu funktionieren! Das ist der Makel an dem Ding- die Streuung ist viel zu hoch, was das Qualitätsmanagement angeht. Beim Einen funktioniert er aus dem Karton und andere fuchsen sich in das innerste Steuerungsmanagement rein und ändern Werte, kleben Bauteile richtig an, schrauben lose Platinen fest usw., um ihn überhaupt vernünftig fliegen zu können.
Gruß
Andi
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: @Baumi

16:48 ,Mo 30. Nov 2015,

Jetzt lass mich Schoasch doch ein wenig aufbauen 8-)

Wobei: Wo bleibt er eigentlich?
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: @Baumi

17:12 ,Mo 30. Nov 2015,

DeWe hat geschrieben: Wobei: Wo bleibt er eigentlich?
Stimmt. Wo isser ?!
Abtrünnig geworden ? ;)

Schoasch. Nicht schmollen oder frusten. Aufstehen, Krone richten > weiter geht's.



Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Cheerson CX-20 - Absturz ins Wasser

19:36 ,Mo 30. Nov 2015,

Alkohol sauf ich lieber selber.
Ich bin aufm Rückweg direkt in den Keller und hab mir diverse Dosen eingesteckt,
dann hab ich in der Spüle den gelben Müll vom Elbschlick befreit und WD40 etwas wirken lassen.
Anschließend mit Bremsenreiniger (Gott ich liebe diesen Stoff!) alles gekärchert und danach nochmal mit Elektronik Reiniger drüber.
Wasser6.jpg
Wasser4.jpg
Die digitale Krake musste sich dann zum schämen erstmal 24h auf den Heizkörper setzen
Und hat sich dabei hoffentlich höllisch den Arsch verbrannt. :twisted:
Wasser5.jpg
Optisch ist das größtenteils wieder ganz chic geworden.
Aber das war es ja vorher auch. :lol:
Wasser1.jpg
Das basteln und tunen an dem Schais macht ja Spaß, das ist ja nicht das Problem,
aber wenn man sich nicht auf die Bauteile verlassen kann ist das letztendlich nur ne sinnfreie Beschäftigungstherapie.
Und das ist es was mir mächtig auf den Pinsel geht!
Ich hatte ja von Anfang an ein eher eingeschränktes Vertrauensverhältnis zu dem Asiakracher,
weil ich genügend Erfahrung mit Billigware aus Chinesien habe und mir eben bewusst bin was die da teilweise für einen Müll vom Band schieben. :roll:
Jetzt habe ich natürlich jedes Vertrauen in den Zossen verloren – eine neue GoPro hänge ich an den Kackeimer sicher nicht mehr dran falls das Biest nochmal zum Leben erweckt wird. :?:
LG Piet Bild
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: @Baumi

19:43 ,Mo 30. Nov 2015,

Baumi hat geschrieben:Und nun ? Thema ganz durch oder DJI ???
Nu kauf ich mir nen Phantom 3 :lol:
P3.jpg
LG Piet Bild
Benutzeravatar
Polycarbon
Kampfflieger
Wohnort:: Mosbach
Kopter & Zubehör: O.o

1x FY326
1x CX-10A
1x CX-20
1x CX-20 to HEXA (in arbeit)

2x EKEN 9H Ultra
1x GoPro Hero4 Black
1x SJ6000
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Beiträge: 187
Registriert: 22:21 ,Sa 12. Sep 2015,

Re: @Baumi

19:51 ,Mo 30. Nov 2015,

fu... auch mein beileid!
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 680 Mal
Beiträge: 10244
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: @Baumi

19:57 ,Mo 30. Nov 2015,

Alles klar Schoasch

Wenn Du den für 76€ bekommst nehme ich auch 2 :)

Sag mal PayPal Adresse :) ;)


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: @Baumi

20:09 ,Mo 30. Nov 2015,

Bin dabei ;)

---- jetzt kommt die Brotzeit-Mafia wieder aus den Löchern gekrochen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ---
Gruß Dirk
Benutzeravatar
say no
Kampfflieger
Wohnort:: Hamburg
Kopter & Zubehör: AR Drohne2, F550, E-Max250, Hubsan X4, Hubsan X4 FPV, CX-20, Syma X5C, Warthox mit APM2.6, Phantom 3, Zerotech Dobby, CX10 WD, JJRC H137
Sender Devo F12E
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 172
Registriert: 21:01 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: @Baumi

20:51 ,Mo 30. Nov 2015,

Ich habe auch schon einen Warthox mit APM verloren, aber durch extreme Blödheit :lol:
Letztes Jahr flog ich an der Ostsee (bei Eckernförde) meinen Warthox, das Wetter wurde auf einmal richtig schlecht, was mich zum Abbrechen zwang.
Aber der Lipo war quasi noch voll, ich also die gute Idee den Lipo an dem kopter zu lassen in der Hoffnung, das er sich während der Autofahrt nach Hamburg entlädt.

Zu Hause angekommen, musste ich feststellen das der Lipo immer noch fast genauso voll war.
Also kurz auf die Wiese vor meiner Haustür, kopter abgestellt, Sender an und los.

Irgendwie hatte ich nun das Gefühl den Failsafe (Comming home) testen zu müssen.
Und tschüss........, warum ich den Failsave nicht abbrechen konnte, blieb mir ein ungelöstes Rätsel.
Auf jeden Fall hat er sich aus meiner Sicht Richtung Ostsee davon gemacht, der Lipo müsste noch mindestens 75% gehabt haben.

Warum schreibe ich das?????? Ich habe weiter gemacht, einen Warthox habe ich mir neu aufgebaut und einen Nova besorgt.

Mit freundlichem Gruße
OMG!!
Es fliegt! :shock:
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Cheerson CX-20 - Absturz ins Wasser

21:20 ,Mo 30. Nov 2015,

Sorry Junx, ich hab den P3 Bestand schon aufgekauft. :mrgreen: :mrgreen:

Die Cam hatte ich schon abgeschrieben,
weil ich dachte Sensor und Linse können unmöglich die Elbschlamm und Bremsenreiniger Dusche überlebt haben...
Wasser7.jpg
Wasser8.jpg
Wasser9.jpg
Aber das scheint zum Glück gut gekapselt zu sein sodass nichts eindringen konnte!
Neuen Akku rein und läuft wieder! :P
Wasser10.jpg
LG Piet Bild
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: @Baumi

21:38 ,Mo 30. Nov 2015,

Na siehst du, so langsam minimiert sich doch der Schaden und die Erfahrung wächst proportional dazu ;)
Übermorgen steht der Kopter mit allen Teilen nur gründlich gereinigt in der Luft ( Stand vielleicht "Wasch mich!" irgendwo auf dem Kopter ? :mrgreen: )
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Re: @Baumi

21:50 ,Mo 30. Nov 2015,

Ja das stimmt,
ich hätte echt nicht gedacht dass davon noch was läuft und dachte alles wäre im Eimer nach 6h aufm Grund des Stromes mit angeklemmten Akku...
DeWe hat geschrieben:Stell bitte einmal das Log hier rein.
Das Log-File ist mit den Aufnahmen zusammen leider auf dem Weg nach Helgoland. :(

Zum Leben erwecken konnte ich die Cam, das Gimbal, Telemetrie Modul, Empfänger und das GPS.
Zumindest in einem Kurzzeittest, also unter Vorbehalt....
Speziell dass die Cam+Gimbal nicht Schrott zu sein scheinen freut mich sehr! 8-)
Der FC scheint auch zu funzen und lässt sich zum MP verbinden,
aber ich fürchte speziell das Barometer fand die Aktion extrem ungeil. :?:
Wasser11.jpg
Die derzeitige Schadensbilanz:
Das PDB ist tot.
2 ESC sind gegrillt.
Kompass hat einen weg.
Motoren laufen zwar alle noch, aber klingen etwas anders und vibrieren mir zu dolle.
Zu denen hab ich kein Vertrauen mehr zumal die vereinzelt schon vom ersten Tag an geschwächelt haben.

Nervig ist das mit den ESC.
Ich möchte die 2 "heilen" nicht mit den alten v1.5 oder v1.6 mischen,
aber die XGW v2.4b kosten 30 EUR pro Stück im Gegensatz zu den alten die es für nen 10er gibt. :roll:
Weiss einer worin genau sich die Versionen unterscheiden?
LG Piet Bild
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10098
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: @Baumi

22:43 ,Mo 30. Nov 2015,

Motoren laufen zwar alle noch, aber klingen etwas anders und vibrieren mir zu dolle.
Lager ölen oder besser wechseln ...

wenn du nicht willst : Ich schick dir meine Adresse :mrgreen:

Der FC scheint auch zu funzen und lässt sich zum MP verbinden,
kommt kein Log raus? ein Flash sollte sich von etwas Wasser doch nicht abhalten lassen, oder ?
aber ich fürchte speziell das Barometer fand die Aktion extrem ungeil.
Lass das erst einmal trocknen ... evtl. kommt es in 3 Tagen wieder ...

Mit den ESC's habe ich nichts gefunden - warum / wieso nicht mischen
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Schoasch
Graue Eminenz
Wohnort:: HH
Kopter & Zubehör: Pocket Drone 124 :)
WLToys V686G
Cheerson CX-20 Open Source
+ 3DR Powermodul
+ 3DR Telemetrie
+ Walkera G-2D Gimbal
+ SJCAM SJ4000+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 943
Registriert: 21:50 ,So 9. Aug 2015,

Cheerson CX-20 - Absturz ins Wasser

23:12 ,Mo 30. Nov 2015,

Lager hatte ich schon draußen, gereinigt und geölt...
Wie gesagt der eine Motor war schon seit der ersten Minute auffällig.
Ich werde mir diese hier holen und die originalen 4 EUR Wurzeln auf Halde legen.
http://www.gearbest.com/multi-rotor-par ... 66106.html

BTW: Beim Lagerausbau ist mir eine dieser kleinen Klammern gebrochen,
weiß jemand wo ich die herbekomme?

Nur das letzte Log ist nicht da, vermutlich weil es nicht korrekt gespeichert werden konnte in der Elbe.

Das Video ist zwar da aber lässt sich nicht öffnen und auch nicht reparieren,
wohl aus selbigem Grund.

ESC möchte ich nicht mischen weil viele von unterschiedlichem Ansprechverhalten berichten,
ich will da nicht mehr Murks rein basteln als eh schon drin ist,
es ist ja so schon Aufgabe genug den CX20 Krempel ein optimales Flugverhalten zu verpuhlen. :roll:
Bis zu den 1.6ern kann man die ESC wohl mischen, aber zu den v2.4b scheint es eine Modifikation gegeben zu haben die nicht mehr 100% kompatibel zu den anderen ist.
Ich hab keine Ahnung wo die sich unterscheiden aber irgendwo her muss ja auch der doppelte Preis kommen :?:

Hat jemand noch 2 XGW (rot und grün) und ein PDB samt USB Leiste liegen zum verbimmeln?
LG Piet Bild

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 223 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 218 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 674 Besuchern, die am 21:26 ,Fr 19. Apr 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86777
Themen insgesamt 6155
Mitglieder insgesamt 4323
Unser neuestes Mitglied: Flying_Cyclist
Heute hat kein Mitglied Geburtstag