Cheerson CX-20: Ein Motor Piepst öfter als die anderen nach esc wechsel

Benutzeravatar
Bastiancx20
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hilden
Kopter & Zubehör: CX-21
Syma X8
Eken 4k
Canon 80D
Canon 600D
Canon 5D MK4
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 22
Registriert: 13:48 ,Do 16. Feb 2017,

Cheerson CX-20: Ein Motor Piepst öfter als die anderen nach esc wechsel

19:39 ,So 19. Feb 2017,

Quanum Nova Motor unten rechts (4) Piepst öfter als die anderen. ESC wurde getauscht. Kann mir bitte jemand helfen? Hier das Problem mal als Video:





Habe schon die ESC´s Angelernt nach einer Youtube anleitung.




Meine Firmware ist die 3.2.1

Danke
LG
Bastian
Lieben Gruß
Bastian
www.bastianfotos.de
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Ein Motor Piepst öter als die anderen nach esc wechsel

20:36 ,So 19. Feb 2017,

Hi Bastian

Gleiche ESC Version wie die 3 anderen ESC ?

ESC Kalibrierung hat auch wirklich geklappt ? (akustische Signale) ?

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone7 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
snowflake
Schwadronsführer
Wohnort:: Stuttgart
Kopter & Zubehör: CC Q380 500er Hexa;
CC GFK CX-20;
CX-20 Original;
Syma X5C;
Revell X-SPY 2.0 (Fehlkauf) :(
JJRC H37 Elfie
Dobby
3x CX10 WD
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Beiträge: 611
Registriert: 17:48 ,Di 16. Feb 2016,

Re: Ein Motor Piepst öter als die anderen nach esc wechsel

20:41 ,So 19. Feb 2017,

Hallo Bastian,

ein paar mehr Infos wären hilfreich:

Welches ESC hast Du zum tauschen verwendet, wie ist das flugverhalten und lässt er sich mit aktiviertem "Pre-Arm Check" starten?
Und weshalb hast Du es getauscht?

Das andere Piepsen kann bedeuten, dass das ESC nicht geeignet ist.
Aber das ist reine Spekulation.

Gruß
snowflake
Du bist genervt? Du hast Ärger mit einem Nachbarn? Dein Chef stresst dich? :evil:
Stell dir einfach vor, Du bist ein Stuhl! :roll:
Der kommt mit jedem Arsch klar! :mrgreen:
Benutzeravatar
Bastiancx20
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hilden
Kopter & Zubehör: CX-21
Syma X8
Eken 4k
Canon 80D
Canon 600D
Canon 5D MK4
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 22
Registriert: 13:48 ,Do 16. Feb 2017,

Re: Ein Motor Piepst öter als die anderen nach esc wechsel

22:50 ,So 19. Feb 2017,

Nabend

Getaucht wurde weil die LEDs nicht mehr geleuchtet haben. Der alte war ein 1,4 er der neue ist ein 1,6 er.
Im Kopter sind jetzt links 1,4 er und rechts 1,6er verbaut. Habe ihn erst vor kurzem gebraucht gekauft. Achso momentan ist kein GPS Modul verbaut kommt erst die tage. Ob das mit dem Kalebrieren so geklappt hat bin nicht 100% sicher. Flugverhalten im Wohnzimmer nur kurz getestet scheint normal. Was ist Pre-Arm Check?
Lieben Gruß
Bastian
www.bastianfotos.de
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Ein Motor Piepst öter als die anderen nach esc wechsel

23:10 ,So 19. Feb 2017,

Wenns nur die Led ist kannst ihn später wieder einsetzten da die Leds unabhängig vom ESC sind und getauscht werden können bzw eine eigene draufgeklebt werden kann.
Benutzeravatar
Bastiancx20
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hilden
Kopter & Zubehör: CX-21
Syma X8
Eken 4k
Canon 80D
Canon 600D
Canon 5D MK4
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 22
Registriert: 13:48 ,Do 16. Feb 2017,

Re: Cheerson CX-20: Ein Motor Piepst öfter als die anderen nach esc wechsel

23:17 ,So 19. Feb 2017,

Meine die LEDs am esc....
Lieben Gruß
Bastian
www.bastianfotos.de
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9242
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Cheerson CX-20: Ein Motor Piepst öfter als die anderen nach esc wechsel

23:43 ,So 19. Feb 2017,

Meine die LEDs am esc....
Ich auch. Leds haben eigenen Anschluss und arbeiten unabhängig vom ESC. Sind nur zufällig dort montiert weil Platz war.

Bist sicher das das ESC kalibrieren funktioniert hat? Bei vielen geht es nicht mit der Methode.

Diese funktioniert aber immer unabhängig vom Koptertyp
http://kopterforum.at/sonstiges-zubehoe ... t1409.html

Gruß Hans
Benutzeravatar
Bastiancx20
Hobbypilot
Kontaktdaten:
Wohnort:: Hilden
Kopter & Zubehör: CX-21
Syma X8
Eken 4k
Canon 80D
Canon 600D
Canon 5D MK4
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beiträge: 22
Registriert: 13:48 ,Do 16. Feb 2017,

Re: Cheerson CX-20: Ein Motor Piepst öfter als die anderen nach esc wechsel

07:53 ,Mo 20. Feb 2017,

Nur der frühe Vogel fängt den Wurm.

Moin habe es nun so versucht wie doelle4 geschrieben hat. Leider ohne erfolg. Habe jetzt wieder die 1,4er Version eingebaut. Problem weg! LEDs gehen auch wieder. :D
Lieben Gruß
Bastian
www.bastianfotos.de

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 593 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 588 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 590 Besuchern, die am 06:59 ,Fr 29. Mär 2024, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86684
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag