Ich und mein Cheerson CX-20

Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Ich und mein Cheerson CX-20

23:14 ,Fr 17. Jun 2016,

Ich bin der Christian, gelernter Tischler. Modelsport hat mich schon immer intressiert, angefangen hat es mit buggy und flachbahner.
Durch einen schnapper kam ich an eine Jamara Naxo und so fand ich gefallen an Quadrokopter.
Meine neuste errungenschafft, die Cheerson CX-20.

So ich mag mal meine ersten erfahrungen mit dem Cheerson CX-20 mit euch teilen.
Seit dem ich sie bei mir habe bin ich mehrer akku ladungen mit geflogen.
1. Akku ladung:
Ich habe mir den Mission Planner installiert und damit fein säuberlich den kopter kalibriert. Erster kleiner flug samt testen der flugmodis lief bombe! War total begeistert.

2. Akku ladung:
Nun der erste große flug. Den unternahm ich an meiner Schrauberhalle, strom, viele felder, optimal!
Wieder flog das ding super!

3. Akku ladung:
Ich habe um etwas mehr speed zu bekommen den angle_max wert von 22 auf 27 geändert.
Was aber dann ein recht schnelles ende nahm.
Bruchlandung ins maisfeld, gott sei dank ohne schaden.
Ursachen forschung!
Erstmal klar, der mensch, ich. Habe einfach total falsch reagiert. GPS hatte ein error dadurch kein rtl und dann noch der Mission Planner, ich bemerkte erst beim fehler suchen das der planner nicht richtig lief und mir die einstellung zerschoss(vermutlich). Flugmodis und so alles weg.

Jetzt hab ich den Planner neu installiert und der läuft nun sauber und zeigt mir alles an.
Habe die standart paraliste auf dem kopter eingespielt um erstmal die grundeinstellungen wieder zu haben.
Wegen dem GPS hab ich den fix gemacht(ins gehäusedeckel verbaut und mit alufolie von unten abgeschirmt).

4. Akku ladung:

Paar tage später hat das Wetter es zugelassen das ich heute abend eine Test runde fliegen konnte.
Das GPS Wurde schnell gefunden dank den mod und der Kopter blieb in der luft wie fest gespaxt! ;D
Die anderen Flugmodis taten auch einwandfrei ihre dienst. Kann mich also nicht beklagen.
Nach der landund stellte ich dann doch noch bei mir ein hier bekanntest problem fest,
einer der Elkos der ECS's flog lose im gehäuse rum. Habe den neu angelötet und die anderen direkt kontrolliert
und mit Heißkleber gesichert, denke das ich damit gut gegen wirke.

5. Akku ladung:
Ich habe weiter die einstellungen angepasst, so das ich im den gps gestützen modis mehr geschwindigkeit habe und so auch bei stärkeren wind gegen ankommte. Da ich noch kein gimbal und aktioncam besitze habe ich mir aus der original cam halterung und ein blech eine galterung für meine dashcam gebaut. Im test flog der Kopter mit cam und wind, sauber und stabil.

MFG Chris
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rosblade für den Beitrag:
MrSpike (01:35 ,Sa 20. Aug 2016,)
Bewertung: 5%
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Ich und mein Cheerson CX-20

23:21 ,Fr 17. Jun 2016,

Das freut mich zu hören das bei dir alles positiv klappt. Recherchen lohnen sich ;-)
Hier hast du etwas mehr Leben und News was mit dem CX-20 möglich ist wie bei kopterforum.de wo du bisher warst und hoffe wir können dich dabei unterstützen noch mehr Erfolgserlebnisse zu haben
Gruß Hans
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Ich und mein Cheerson CX-20

23:31 ,Fr 17. Jun 2016,

Danke und ja! Das lohnt sich wirklich. So kam ich auch hier her. Es gab infos die auch für mich verständlich erklärt sind. Hab gesehn das einige in beiden foren unterwegs sind ;-)
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
doelle4
Inventar
Kontaktdaten:
Wohnort:: A-3900 Kleinreichenbach
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine. CX-21, Syma X5C ,Zerotech Dobby, Eachine Falcon 180 und andere
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 841 Mal
Beiträge: 9240
Registriert: 14:32 ,Sa 25. Jul 2015,

Re: Ich und mein Cheerson CX-20

23:47 ,Fr 17. Jun 2016,

Ja hier ist das wahre Kopterleben außerhalb der Matrix ;-)
Gruß Hans
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal
Beiträge: 10091
Registriert: 13:36 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Ich und mein Cheerson CX-20

10:25 ,Sa 18. Jun 2016,

Ich finde es prima, das du dich vor den ersten Problemen schon einmal mit dem kleine beschäftigst hast und nicht Out of the Box los bist und danach das Tal der Tränen durchschritten hast;)
Auch vielen Dank für das Kompliment an das Forum hier.
Auch wirst du sicherlich hier nicht schief angesehen, wen du in anderen Foren unterwegs und auch entsprechende Links postest; trotzdem freuen wir uns hier natürlich ueber eine aktive Teilnahme und genauso über deine weitere Entwicklung. Nachdem du ja schon Erfahrung auch mit anderen Modellen hast, gehe ich davon aus, das der nächste fliegbare ? nicht lange auf sich warten lässt :) :) :)
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Ich und mein Cheerson CX-20

14:07 ,Sa 18. Jun 2016,

Danke danke ;-)
Ich hab mich ja gezielt für den CX- 20 entschieden weil der eben nicht out of the box ist, sowas muss ein fernseher oder eine kaffeemaschine sein aber nicht modellbau ;-)
Erstmal werde ich als anfänger mich weiter mit der cx-20 beschäftigen. Aber ein intressantes projekt hab ich schon im hinterkopf ;-)
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Ich und mein Cheerson CX-20

14:49 ,Di 21. Jun 2016,

Und wieder was dazu gelernt! Immer bilder machen wie etwas angeschlossen war ;-)
Habe talentfrei ein stecker von den leds falsch angeschlossen was mir die rot led sofort übel nahm.
Kurzer hand wurde die gegen eine weiße getauscht und alles euchtet wieder.
Und das in weiß hat nicht jeder ;-)
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Ich und mein Cheerson CX-20

20:49 ,Di 21. Jun 2016,

Gute abend!
Ich bin heute nochmal eine kleine runde geflogen und habe das Failsafe bei funkabriss getestet.
Wie gewünscht ging er in den RTL und flog "heim".
Die neue bindung mit der funke klappte auch problemlos und ich hatte wieder volle kontrolle.

Ich hab mal nen Bild von den ungewollten LED umbau gemacht :D Bild

Ich hab versucht den Spannungsmonitor mod um zu setzen, hatte aber nicht wirklich geklappt.
Bekomme im Mission Planner keine spannungsanzeige. Eventuell hab ich da was falsch gemacht.

MFG Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Ich und mein Cheerson CX-20

21:00 ,Di 21. Jun 2016,

Hi

Welche Einstellungen hast Du den vorgenommen im Bereich "optional Hardware" > Battery Monitor ???


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Ich und mein Cheerson CX-20

21:02 ,Di 21. Jun 2016,

Jetzt wird es peinlich, ich muss da was einstellen?
dachte das wäre plug&play? zumindest hat es sich so gelesen.
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Ich und mein Cheerson CX-20

21:05 ,Di 21. Jun 2016,

Bild

Obere Einstellung : nur Voltage
Sensor: Other
APM Version: 2.5+

Unten bei Calibration:

bei Punkt 1. die gemessene LiPo Spannung mit Komma und NICHT Punkt eintragen

Und Battery Capacity kannste frei lassen, da nur eine Spannungsmessung erfolgt.

Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk

Edit: hat DeWe an sich aber alles in seinem Beitrag zu diesem Mod erklärt. Na. Nicht gelesen ? ;)
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Ich und mein Cheerson CX-20

21:12 ,Di 21. Jun 2016,

Super! Danke, soviel zum denken ;-)
Dann werde ich es morgen nochmal in ruhe es probieren.
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Ich und mein Cheerson CX-20

13:05 ,Do 23. Jun 2016,

Tach auch!
Ich habe heute mal die zeit genutzt und den Akku spannung mod gemacht.
Dank der hilfe an Baumi(hab dich durch zufall auf youtube gefunden) klappt alles bestens!
Danke dir nochmal dafür!

Eine frage noch, bei welcher spannung lässt ihr euren kopter heim fliegen?

Mfg Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Ich und mein Cheerson CX-20

16:08 ,So 26. Jun 2016,

Hey Leute

Man das wetter ist nicht auf unsere seite und man bekommt echt nur mal eine Akku ladung zum fliegen.

Ich hatte ne idee als ich die Dashcam im schrank sah.
Ab zur Halle und los! Die idee, die Cam halterung vom CX-20 für die Dashcam umbauen.
Bild
Habe dann aus ein stück Blech einen adapter gebaut das ich die Dämpferplatte mit der Cam verbinden kann.
Der erste Flug klapte super trotz des mehr gewicht nur das bild lies zu wünschen übrig, die Cam sollte HD können aber sieht aus wie vom nokia
aus 1988 :lol:

Tage später lief Ich durch die Wohung und sah den Selfistab meiner freundin *idee*
Die Halterrung lässt sich vom stab mit einen schraubverluss trennen der gleich mit der von der Dashcam ist.
Dashcam runter und halter dran! Gesamtgewicht samt Galaxy S5 210 gramm, mehr als mit der Dashcam.

Los ging es zum Testflug, flugverhalten war echt gut trotz dem anhang. hab euch mal ein Video angehangen
Es wackelt und zappelt und wie man sieht war das wetter auch net so doll und der nächste schauer kündigte sich auch an :cry:
Beim abstieg ist mir aufgefallen das er je nach geschwindigkeit etwas schaukelt, werde da nachsehn wie ich das ändere.

MFG Chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Ich und mein Cheerson CX-20

16:44 ,So 26. Jun 2016,

Rosblade hat geschrieben:Tach auch!
Ich habe heute mal die zeit genutzt und den Akku spannung mod gemacht.
Dank der hilfe an Baumi(hab dich durch zufall auf youtube gefunden) klappt alles bestens!
Danke dir nochmal dafür!

Eine frage noch, bei welcher spannung lässt ihr euren kopter heim fliegen?

Mfg Chris
Hallo Chris,

das freut mich !!!

Pauschal kann man das nicht beantworten.
Warum ? Es gibt Piloten, die fliegen mit ihrer Brumsel nur im Nahbereich bis 50 Meter. Da kann die "ich komme nach Hause Spannung" ruhig bei 10,6V sein. Andere fliegen aber recht weit weg und hoch. Da kann es dann sein, dass die Kiste während des Heimfluges abschmiert weil der LiPo zu weit entalden ist. Ich würde es einfach mal testen.

Many Greetz
Baumi
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Ich und mein Cheerson CX-20

19:16 ,So 26. Jun 2016,

Rosblade hat geschrieben: Beim abstieg ist mir aufgefallen das er je nach geschwindigkeit etwas schaukelt, werde da nachsehn wie ich das ändere.

MFG Chris

das kommt aber auch dadurch das er durch seine eigenen Verwirbelungen durch muß,
beim geraden Abstieg sehr auffällig, wenn Du dabei leicht in eine Richtung steuerst,
ist es deutlich weniger.
Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Ich und mein Cheerson CX-20

19:21 ,So 26. Jun 2016,

Beim CX-20 ist dieses Verhalten besonders auffällig. Je nachdem welche Props installiert sind und wie schnell man sinkt.
Ich mache es meist wie Fandi.
Wenn ich es sehr eilig habe geht's auch mit fast Throttle 0.
Aber bitte nur dann nachmachen, wenn ihr schon recht sicher beim fliegen seid.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Ich und mein Cheerson CX-20

19:47 ,So 26. Jun 2016,

Ah ok gut zu wissen mit den verwirbellungen. Dann werde ich auch mit einen leichten winkel absteigen um es zu vermeiden.
Throttle fast 0? Da würd ich mir so in die hose bei machen :-D
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Ich und mein Cheerson CX-20

19:52 ,So 26. Jun 2016,

Ach was. Selbst mit Throttle 0 kann man das Teil noch abfangen ;) - wenn man hoch genug ist.
Flieg mal Racer. Da hast Du ständig das "in die Hose mach' Syndrom".
Ist wie beim Autofahren. Upps. Es rutscht.... Einige haben die Hose direkt leicht gefüllt, andere driften dann erst recht ;)

Kommt alles mit der Zeit Chris

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Ich und mein Cheerson CX-20

20:34 ,So 26. Jun 2016,

Das ist mir beim CX20 selber so passiert,
Failsafe wegen verlorenen Kontakt zur Funke,
Kopter macht RTL so bei ca. 100m
Ich wollte wiederverbinden, dummerweise bei Gas = Null.
Kopter wurde natürlich sofort zum Stein.
so bei 30-40m hatte ich ihn dann aber wieder angefangen, und einen Puls von 200.

Eigentlich wäre Gas gleich Null, ja was für den schnellen Notabstieg,
wenn da nicht das Disarming bei Gas = Null wäre.
Oder Kann jemand sagen, das das nur auf dem Boden kommt?
Grüße,
Andreas
JP-Nova
Kampfflieger
Wohnort:: Illingen
Kopter & Zubehör: CC 500er Hexa mit FPV über SJ400
CX21
CX21-Racer (Q330 Frame)
Graupner MX16
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beiträge: 174
Registriert: 22:57 ,Sa 30. Apr 2016,

Re: Ich und mein Cheerson CX-20

21:29 ,So 26. Jun 2016,

Fandi hat geschrieben:Eigentlich wäre Gas gleich Null, ja was für den schnellen Notabstieg,
wenn da nicht das Disarming bei Gas = Null wäre.
Oder Kann jemand sagen, das das nur auf dem Boden kommt?
Das hab ich mich auch schon gefragt aber bisher nichts dazu gefunden.
Gruß Jochen
Benutzeravatar
Rosblade
Graue Eminenz
Wohnort::
Kopter & Zubehör: CX-20 F3 (Update)
Rennsemmel (ZMR 250 X-Mod Racer)
AirGolf (Eigenbau)
DJI Mavic Mini
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Beiträge: 889
Registriert: 18:37 ,Do 16. Jun 2016,

Re: Ich und mein Cheerson CX-20

21:54 ,So 26. Jun 2016,

Racer sind ne andere liga die ich dennoch feier! Erstmal den cx20 beherschen bevor es weiter geht.

Das mit dem disarmen ist eine sehr gute frage?

Mfg chris
Der CX ist wie eine Hummel , laut den Gesetzen der Physik kann sie nicht fliegen aber da sie es nicht weiß, macht sie es einfach dennoch.
Benutzeravatar
Baumi
Forumskönig
Wohnort:: Sonsbeck
Kopter & Zubehör: FrSky Horus X10S Express
Quanum Nova OS auf DJI Umbau
Syma-X5C
Mikado Logo 550SE
T-Rex 470 LM
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 676 Mal
Beiträge: 10215
Registriert: 13:52 ,Mo 27. Jul 2015,

Re: Ich und mein Cheerson CX-20

22:08 ,So 26. Jun 2016,

Zum Arming und Disarming

Habs noch nicht probiert aber.
Wenn ich die Kiste scharf schalte und dann doch noch irgendwas checken möchte, disarmt er sich selbst nach x (keine Ahnung) Sekunden.

Ich will es jetzt nicht beschwören aber wenn ich z.B. im Stabilize lande (in der Regel), dann muss ich manuell mit dem Throttle Stick nach unten Links Disarmen.

Würde auch zur Info unserer "Bibel" passen:
http://ardupilot.org/copter/docs/arming_the_motors.html

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk
Runter kommen sie immer :shock:
JP-Nova
Kampfflieger
Wohnort:: Illingen
Kopter & Zubehör: CC 500er Hexa mit FPV über SJ400
CX21
CX21-Racer (Q330 Frame)
Graupner MX16
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Beiträge: 174
Registriert: 22:57 ,Sa 30. Apr 2016,

Re: Ich und mein Cheerson CX-20

23:02 ,So 26. Jun 2016,

Nach dem landen geht das disarmen beim mir nach ein paar Sekunden automatisch.
Gruß Jochen
Benutzeravatar
Fandi
Forumskönig
Wohnort:: D-Essen
Kopter & Zubehör: Quanum Nova,
viele Modifikationen.
X550<2kg>50Minuten
ZMR 250er GPS Racer.
K130 <250gr-ohne FPV
S800 Wing im Bau
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal
Beiträge: 2664
Registriert: 21:33 ,Di 24. Nov 2015,

Re: Ich und mein Cheerson CX-20

06:14 ,Mo 27. Jun 2016,

Das ist so weit ja auch normal,
die Frage ist was macht er in der Luft?
Also im freien Fall, wenn es darum geht schnell Höhe abzubauen.
Grüße,
Andreas

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“



Insgesamt sind 327 Besucher online :: 5 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 322 Gäste
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Semrush [Bot]
Der Besucherrekord liegt bei 375 Besuchern, die am 11:27 ,Sa 2. Jul 2022, gleichzeitig online waren.
Beiträge insgesamt 86678
Themen insgesamt 6146
Mitglieder insgesamt 4320
Unser neuestes Mitglied: frage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag