Seite 1 von 1

Laufrichtung des Motors ändern ?

Verfasst: 04:31 ,Mo 14. Mär 2016,
von Mega
Hallo, ist es möglich die Motoren um zu polen und somit die Laufrichtung von CW auf CCW und umgekehrt zu ändern ?
Gruß Mega

Re: Laufrichtung des Motors ändern ?

Verfasst: 06:13 ,Mo 14. Mär 2016,
von Baumi
Hallo Mega.

Ja das geht. Einfach 2 der 3 Leitungen am ESC tauschen und schon dreht er anders herum.

Many Greetz
Baumi


Gesendet von iPhone6 mit Tapatalk

Re: Laufrichtung des Motors ändern ?

Verfasst: 07:28 ,Mo 14. Mär 2016,
von Mega
Dann wäre man ja doof kauft man CCW Motoren (so wie ich), die sind meist teurer :shock: . Ok, danke erst mal.

Re: Laufrichtung des Motors ändern ?

Verfasst: 07:36 ,Mo 14. Mär 2016,
von velonaut
CW und CCW bezieht sich auf das Gewinde der Motorenglocke. Das soll dann im Betrieb selbstsichernd wirken.

Gruß,
Christian

Re: Laufrichtung des Motors ändern ?

Verfasst: 07:41 ,Mo 14. Mär 2016,
von Mega
:shock: Mist, ich habe einen CCW Motor bestellt, bei dem der kaputt ist ist eine silberne Kappe drauf, die ziehe ich im Uhrzeigersinn an, das war dann wohl der falsche Motor oder ?

Re: Laufrichtung des Motors ändern ?

Verfasst: 07:51 ,Mo 14. Mär 2016,
von velonaut
Der defekte Motor hat ein Rechtsgewinde, d.h. der Propeller dreht sich linksrum und damit gegen den Uhrzeiger (Counter Clock Wise) also passt alles.
Zur Not könntest du auch die alte Glocke auf den neuen Motor setzen - wenn es der gleiche ist.
Meine Aussage eben, dass sich CCW auf das Gewinde bezieht war damit eigentlich falsch, weils ja ein Rechtsgewinde ist - sorry.
Gruß,
Christian

Re: Laufrichtung des Motors ändern ?

Verfasst: 08:51 ,Mo 14. Mär 2016,
von doelle4
Hab auch mal falschen geliefert bekommen und um 1 Monat austauschzeit zu entgehen einfach Glocke gegen andere passende von alten Motor getauscht
Gruß Hans