Quick search
Forums: Topics: Users:
    Dealextreme RC Master Amazon.de Banggood Ebay.de Gearbest Aliexpress

CX umgebaut neues GPS und APM Pro und noch Fragen

Benutzeravatar
monheimer
Hobbypilot
Beiträge: 33
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 01:27
Wohnort:: Monheim am Rhein
Kopter & Zubehör: Noch keine aber angefixt

CX umgebaut neues GPS und APM Pro und noch Fragen

Beitragvon monheimer Sa 27. Feb 2016, 02:04

Moin zusammen

Also ich hoffe mich verständlich aus zu drücken, ich habe leider nicht wirklich viel Ahnung von Elektronik.

Ich habe mir ein neues GPS (M8N) so wie ein API Pro gekauft und auch nach Anleitung und Hilfe (hoffentlich) richtig verkabelt was aber noch fehlt sind die LEDs von der GPS Anzeige da weiß ich noch nicht wo die angeschlossen werden?

Wenn ich den CX mit dem Mission Planner Verbinde steht links Bad Compass Health und bei GPS No GPS.

Und wenn ich den CX einfach nur mal so anmache
Und mit dem Sender binden möchte sehe ich zwar am Empfänger das die gebunden sind aber mehr tut sich da leider auch nicht also ein entsperren auf gut Glück ohne Anzeige der LEDs ist irgendwie
nicht möglich und jetzt stehe ich halt extrem auf dem Schlauch und weiß leider nicht weiter. :(

Bild


Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 6104
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: CX umgebaut neues GPS und AMD Pro und noch fragen

Beitragvon DeWe Sa 27. Feb 2016, 09:24

Bad Health bei GPS und Kompass deutet darauf hin, das du
* Diese falsch angeschlossen hast.
--Entweder Plus, Minus vertauscht
-- oder in beiden Fällen (GPS und Kompass die Sende und Empfangsleitung
-- oder an der falschen Stelle
-- oder den Stecker nicht richtig gecrimpt...

Die originalen LEDs beim MiniAPM haben einen gemeinsamen Plus. Bei allen anderen FC jedoch einen gemeinsamen Minus... Hier gehören die. LEDs gedreht oder die kleine Platine bearbeitet wo die LEDs drauf sitzen sowie auf alle Fälle ein Vorwiderstand in die jeweilige Leitung von 300 bzw. 330 Ohm gesetzt...

viewtopic.php?f=42&t=989

GpS M8N am APM Pro finde. ich auf die Schnelle nicht am Tablett... , jedoch haben wir ein Bebildertes Thema dafür ;)


Gruß Dirk
Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 6104
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: CX umgebaut neues GPS und AMD Pro und noch fragen

Beitragvon DeWe Sa 27. Feb 2016, 09:26

Hier ist es
viewtopic.php?f=10&t=1037

Ah; sehe gerade : No Fix bei GPS heißt : GPS läuft,
kontrolliere die 2 Adern für den Kompass, der läuft noch nicht : Es werden nur der Clock (SCL? ) und die Daten (SDA?) benötigt... die Versorgungsspannung macht das GPS intern


Gruß Dirk
Benutzeravatar
monheimer
Hobbypilot
Beiträge: 33
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 01:27
Wohnort:: Monheim am Rhein
Kopter & Zubehör: Noch keine aber angefixt

Re: CX umgebaut neues GPS und APM Pro und noch Fragen

Beitragvon monheimer Sa 27. Feb 2016, 12:13

Das GPS hatte ich nach dieser Anleitung aus dem link so abgeschlossen gehabt.


Benutzeravatar
DeWe
Forumskönig
Beiträge: 6104
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:36
Wohnort:: München
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: CX umgebaut neues GPS und APM Pro und noch Fragen

Beitragvon DeWe Sa 27. Feb 2016, 12:35

Das GPS scheint ja zu funktionieren ( Nur die Meldung : No Fix)
Der Kompass dürfe noch falsch gesteckt sein, da hier die Meldung kommt "Bad Kompass Health"

oder hast du im MP den Kompass noch auf intern stehen?
Dort muss der exteren Kompass ausgewählt werden ( hatte mich erst gewundert, das er automatisch auf Roll 180 Grad oder so steht; war aber nach der Überprüfung i. O. (obwohl der Pfeil am GPS in Flugrichtung steht ( vermutlich ist die SW auf einen 180 verdrehten eingebauten Kompass geeicht)


Gruß Dirk
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Phantom 2 Funke umgebaut
    von Harry Kirchenbauer » Mi 11. Jan 2017, 11:52 » in Fernsteuerungen
    1
    99
    von Lurchi77 Neuester Beitrag
    Mi 11. Jan 2017, 12:30
  • CX20 auf 450 frame umgebaut
    von fishbone » Mi 9. Mär 2016, 16:21 » in Quadcopter allgemein
    10
    480
    von herrjoerg Neuester Beitrag
    So 3. Apr 2016, 19:04
  • Einige Fragen zur CX-20
    von m0tion » Sa 27. Feb 2016, 11:42 » in Cheerson CX-20 + Quanum Nova
    6
    408
    von Fandi Neuester Beitrag
    Sa 27. Feb 2016, 22:33

Zurück zu „Cheerson CX-20 + Quanum Nova“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


FPV Antennen
ZEROTECH 4K /13Mp GPS Quadcopter
Thread dazu hier