Quick search
Forums: Topics: Users:
    Dealextreme RC Master Amazon.de Banggood Ebay.de Gearbest Aliexpress

Xiaomi MI 1s Band um 17€

doelle4
Einsatzleiter ;-)
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20, Mobius Gimbal, FPV, Karbon Beine.
CX-21, Syma X5C ,S-Idee 1151 und andere
Danksagung erhalten: 386 Mal
Xiaomi MI 1s Band um 17€

Beitragvon doelle4 So 21. Aug 2016, 14:49

Passt zwar nicht in so ein Forum, da mir das Ding aber sehr gut gefällt und ich es mir kaufte hier trotzdem ein Bericht was es neues in der Elektronik Welt so gib ;-)
Kann mir gut vorstellen das jemand hier sowas auch braucht ohne es zu wissen :-)

Das ist das Ding:
Bild

Warumm hab ichs mir gekauft ?

Weil ich gerne neues ausprobiere, oft schlecht schlafe und unausgeschlafen bin und teils auch sehr faul und dann drumm dreinguck weil ich mich mies fühle.

Was macht das Band: Es misst die Bewegung /Schritte das aber sehr exakt, loggt diese mit, misst Puls in definierbaren Intervallen und wertet den Schlaf aus wo man am nächsten Morgen gucken kann wielange man wirklich gepennt hat mit wieviel Tiefschlafanteil (Puls sinkt im Tiefschlaf massiv und kaum Bewegungen)

Mir macht es Spass und ist auch nützlich wenn man Handy auf lautlos hat mit definierbarer Vibrationsfolge und Ledblinkerei am Handgelenk auf SMS, Anrufe oder WhatsApp Nachrichten aufmerksam gemacht zuwerden. Habe oft nach Rasenmähen oder sonstigen Arbeiten bemerkt das ich schon 3 Anrufe hatte aber nix gehört , das ist nun vorbei wenn ichs spüre..

Eignet sich auch wenn man sein Handy gern liegenlässt das man aufmerksamgemacht wird wenn man den Bluetooth Empfangsberich verlassen hat das sein Handy nicht migekommen ist ;-)
Sinnvoll ist auch diese App paralell zur originalen MI App :https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mc.miband1

Was kostets , keine 17€ und man hat einen stylischen Bodytracker und Signalgeber.
Akku hat 45 mah (sowas giebts ???) trotzdem hält das Band gute 3 Wochen durch mit einer Ladung.

Gibts bei:
http://www.gearbest.com/smart-wristband/pp_263275.html
http://www.banggood.com/Original-Xiaomi ... 37201.html
oder günstig aus DE: http://www.tinydeal.com/de/xiaomi-mi-ba ... redirect=1
https://www.youtube.com/watch?v=8zgXDL4DS_k

Ersatz Bänder gibts als Zubehör um 2€ auch in vielen Farben damit das stylisch ist oder zu wechseln gegen Langeweile:
http://www.banggood.com/Smart-Replaceme ... 26312.html

Bild

Gruß Hans

Tubanist
Drohnenkommandant
Kopter & Zubehör: DJI P3P
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Xiaomi MI 1s Band

Beitragvon Tubanist So 21. Aug 2016, 18:09

Ich hab das Band auch seit Monaten und finds super!
Überlege allerdings auch ob ich nicht vielleicht auf das neue Mi Band 2 umsteige...

Ex-Mitglied im Club der Preisfehler-CX20er! :P
Phantompilot mit Meeresblick!
doelle4
Einsatzleiter ;-)
Re: Xiaomi MI 1s Band

Beitragvon doelle4 So 21. Aug 2016, 18:48

Habe auch einige Zeit überlegt, bloss ist doppelt so teuer und macht nichts anderes, selbe Hardware.
Gut es hat Display, bloss am Handy sieht man Datenauswertung besser wie mit den paar Zahlen, Akku hält ein paar Tage kürzer (aber trotzdem lang) aber für mich der wichtigste Grund war das der Alukörper unverwüstlich ist und ich mir weder bei Waldarbeiten noch Betonmischen sorgen um das Glasdisplay machen muss.
Wer dies aber nicht vorhat für den ists sicher ne interessante Option

Hier am billigsten um 32€ aus EU Lager :bei Dealextreme

Bild

Gruß Hans

mastersurferde
Forumskönig
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Xiaomi MI 1s Band um 17€

Beitragvon mastersurferde So 21. Aug 2016, 19:29

Nabend,

@Hans: Kannst mal bitte so eine Auswertung vor allem vom Schlafen hier einstellen?

Ich hab vor gut einem Jahr etwas in der Art, aber mit GPS fürs Laufen gesucht. Damals konnte ich keine Uhr finden, die sowohl für den Sport (ohne Handy) wie auch für die tägliche "Überwachung" geeignet war. Ich hab mich dann für eine TomTom Cardio Multisport entschieden.

Zur Zeit schau ich mir immer wieder gerade die günstigen Smartwatches auf BG an. Allerdings ist da nicht zu erfahren, was alles mit den Gadgets möglich ist. Genau wie Dir gehts mir auch um die Auswertung der Schlafqualität.

Danke und Gruß
Stefan

doelle4
Einsatzleiter ;-)

Beitragvon doelle4 So 21. Aug 2016, 19:54

So sah es z.b gestern aus als ich um 1:06 nach einigen Bier vorm TV eingepennt bin, gegen 5 oder so sekkierte mich eine Fliege was mich im Halbschlaf Mords ärgerte, daher keine dunkle Tiefschlafphase von 4.20 bis 6 Uhr , und um 6 wurd mir bewusst: Alter ich lieg bucklig am Sofa und TV ist schon aus...
Ab ins Bett (roter Balken) und dann sofort weitergepennt bis Bier abgebaut war ;-)
Hab dann erst von 8-9 gut geschlafen im Bett und um 10 auf...
Die Teilsegmente zeigen beim Antippen die Zeiten (Beginn/Ende) der Phasen. Alternative Apps habe andere Anzeige wo auch Puls einsehbar ist.
Xiaomi_Mi_1s_sleep.jpg

Gruß Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mastersurferde
Forumskönig

Beitragvon mastersurferde So 21. Aug 2016, 20:15

Dankeschön. Gerade bei BG das Mi Band 2 mit diesem Link und Gutscheincode miband27 für 28,50€ bestellt.
http://www.banggood.com/Original-Xiaomi ... 57324.html

Gruß
Stefan

faboaic
Forumskönig
Kopter & Zubehör: Cheerson CX20 open source
Danksagung erhalten: 138 Mal

Beitragvon faboaic So 21. Aug 2016, 21:15

ich glaub, da muss ich auch bald mal schwach werden...

viele Grüße und danke,
Fabian

mastersurferde
Forumskönig

Beitragvon mastersurferde So 27. Nov 2016, 19:00

Nabend,

die erste Lieferung vom MiBand 2 kam nicht an und die Ersatzlieferung hat mich letztes Wochenende erreicht. Also wirklich volle 3 Monate bis der Postbote klingelte.. :o

Von dem Band bin ich echt begeistert. Es funktioniert richtig gut im Alltag und ist bequem zu tragen. Dazu ersetzt es die Armbanduhr und endlich bekomme ich meine Handyanrufe alle mit, da das Band ordentlich vibriert.
Man kann es so einstellen, dass während man schläft, die Vibrationsalarme ruhig sind. Das funktioniert dann auch vollautomatisch und klappt hervorragend.
Was leider nicht geht, das ist eine regelmäßige Pulsmessung. Die Pulsmessung kann man per App oder am Band manuell einmalig starten oder im Sportmodus dauerhaft messen.
Abhilfe hierfür schafft eine alternative App, die es für 2,49€ im Playstore zu kaufen gibt. Die App nennt sich "Mi Band Tools" und ist nach Threema erst die zweite App, wofür ich Geld augegeben habe. Die 2,49€ hab ich nicht bereut ;)
Damit hab ich mir mal für ein paar Nächte meinen Puls im 10 Minuten Raster aufgezeichnet. Sehr interssant, was da alles passiert. :shock:

zum Negativen: Die Pulsmessung ist nicht geeignet, um damit beim Joggen oder anderen Bewegungssportarten den Puls zu erfassen. Eine manuelle Messung wird dann immer mit Fehlmessung quittiert und die Dauermessung ist bei mir um ca. 22 Pulsschläge zu hoch. Als Vergleich habe ich meine TomTom Cardio Multisport hergenommen, die auf dem selben Prinzip misst, aber mit stärkerer Lichtquelle und empfindlicheren Sensoren. Für eine echte Sportuhr ist das Band keine Alternative.

Die MiFit App bindet sich voll in Google Fit ein. Das funktioniert so gut, dass ich mir letzte Woche auch noch die zugehörige Personenwaage bestellt habe. Die kam dann am Samstag.
http://www.ebay.de/itm/141907650157?_tr ... EBIDX%3AIT
Für 26,99€ incl. Versand aus Deutschland ist das Teil echt klasse. Die Gewichtsdaten werden bei Smartphonekontakt auch in der App bzw. in Google Fit gespeichert. Jetzt gibt´s keine Ausreden mehr. :roll:

Fazit: Für Technikbegeisterte ein muss, so lange man keine Angst hat, dass mit den Daten Schabernack getrieben wird.

Gruß
Stefan

doelle4
Einsatzleiter ;-)

Beitragvon doelle4 So 27. Nov 2016, 19:45

Also mein Teil geht auch sehr gut und bin froh drüber , habs ja ohne Display was für grobe Arbeiten besser ist da dann nicht zerkratzt.
Die Sache mit Pulsmessung und Joggen dürfte nicht am Band selbst liegen sondern an der Led Technik da hier Blutgefässe auf minimalste Bewegungen gescannt werden.
Im normalen Alltag geht das, bloss bei Joggen wo man ständig mit Armen bewegungen macht kommt da die Technik nicht so gut mit.
Ev mal versuchen fester zu schnallen.. Ich jogge nicht daher ist mir das nie aufgefallen.
Nütze es vorwiegend für Schlaf und erkenne da auch gut ob ich krank bin oder werde da dann Puls im Schlaf viel höher ist.
Bei meiner letzten Krankheit hatte ich da konstant Puls um die 90-95 im Schlaf..
Das erklärt auch den geschlauchten Zustand am nächsten Tag wo ich prüfen kann ob nur schlechten Tag erwischt oder ich mir was eingefangen habe und vorsichtig sein soll.

Gruß Hans

mastersurferde
Forumskönig

Beitragvon mastersurferde So 27. Nov 2016, 19:58

Hi Hans,

ich verwende schon lange Sportuhren. Das Band war wirklich fest genug :) .
Wie geschrieben, die TomTom verwendet das selbe Messprinzip. Es stammt von MIO - die haben es entwickelt und sind meiner Meinung nach darin immer noch top. Meiner Freundin habe ich ein MIO Band gekauft und das funktioniert für den Sport auch astrein.

Selbstverständlich habe ich auch die Haare unter dem Band abrasiert. ;) - sonst klappts auch nicht so toll.

@Hans: benutzt Du auch eine alternative App um den Puls nachts zu messen? Ich habe zwar in der MiFit App eingestellt, dass nachts die Pulsmessung für genauere Ergebnisse verwendet wird - da habe ich aber keine Messungen gesehen.

Gruß
Stefan

doelle4
Einsatzleiter ;-)

Beitragvon doelle4 So 27. Nov 2016, 22:42

Nutze Notify &Fitness welche wesentlich mehr Funktionen wie Mi App hat. Die ca 3 Euro oder so war mir das Wert
Habe auch eingenstellt das Pulsmessungen in 10 minuten Intervallen den ganzen Tag stattfinden und zwar doppelt nacheinander um Fehlmessungen zu korrigieren. Dann hat man Überblick über seine Konstitution und Verfassung
Beispiel aus Link (nicht von mir) : Bild
https://play.google.com/store/apps/deta ... and1&hl=de
Gruß Hans

faboaic
Forumskönig

Beitragvon faboaic Mo 28. Nov 2016, 06:40

doelle4 hat geschrieben:bin froh drüber , habs ja ohne Display was für grobe Arbeiten besser ist da dann nicht zerkratzt.

gibt für das mi Band 2 eine Schutzfolie. bin nicht mehr 100 % sicher, könnte aber sogar tempered glass gewesen sein.
habe ich schon daheim liegen.
aber kein mi Band 2.
das ist damals zusammen mit Stefans erstem Versuch und vielen anderen im Internet einfach so verschwunden.
problemlos refund bekommen.

jetzt brauche ich ein neues gutes Angebot für ein mi Band 2. bei mydealz ist gerade immer doofes Angebot, wo man sich bei zig Diensten anmelden muss, damit man guten Preis bekommt.

die mi scale ist schon im Einsatz und macht bisher einen super Eindruck.

kannst sogar Baby wiegen... musst dich dann drauf stellen ohne und mit Baby und er zieht es dann schön ab.

bei chinagadgets wurde auch schon ein Blutdruck Messgerät von xiaomi erwähnt...
wenn das so weiter geht, hast bald alle Messmöglichkeiten aus einer Hand.

viele Grüße,
Fabian

doelle4
Einsatzleiter ;-)

Beitragvon doelle4 Mo 28. Nov 2016, 10:53

faboaic
Forumskönig

Beitragvon faboaic Mo 28. Nov 2016, 11:05

ich habe diese :
http://m.banggood.com/Ultrathin-Anti-ex ... 67806.html

müsste glaub ich tempered glass sein?
hab sie mangels mi Band 2 noch nicht angeschaut.

von PU halte ich wenig... dann kann ich gleich Tesa drauf kleben. ;-)

viele Grüße,
Fabian

Lurchi77
Forumskönig
Kopter & Zubehör: CX-21, OSD & FPV + Walkera G-2D Gimbal und SJ4000

CX-450 X8 im Bau
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitragvon Lurchi77 Sa 17. Dez 2016, 15:08

Hallo,
Kann mir mal einer das MI Band 1S erklären ? Habe 3 Stück bestellt, da leuchtet und blinkt nichts Anbindung klappt auch nicht.
Selbst beim Laden leuchtet bei keinen der 3 eine LED ...
Muss das irgendwie aktiviert werden ? Gibt ja leider kein Handbuch in Deutsch...

Auch die Accountbestätigung per Mail kommt nicht bei... :roll:

Gruß Sven
doelle4
Einsatzleiter ;-)

Beitragvon doelle4 Sa 17. Dez 2016, 16:32

Wenn du den Messsensor aus dem Band nimmst und in die Ladehalterung drückst müssen die Kontakte gegeneinander anliegen.
Dann sollen die Leds den Ladestand anzeigen und während dem laden hochzählen bis alle leuchten.
Das Band sollte mit Bluetooth verbunden werden damti es mit der MI App kommunizieren kann

http://mobi-test.de/allgemein/xiaomi-mi ... dem-reset/
Sollte bei dir gar nichts gehen (Laden) vermute ich defekte Akkus durch Überlagerung /Altbestände da diese keinen Aus/Ein Schalter haben

Gruß Hans

Lurchi77
Forumskönig
Kopter & Zubehör: CX-21, OSD & FPV + Walkera G-2D Gimbal und SJ4000

CX-450 X8 im Bau
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitragvon Lurchi77 Sa 17. Dez 2016, 17:04

Habe es jetzt geschafft 2 der 3 Bänder mit einem 2,5Ampere Netzgerät zum Laden zu überreden. zumindest blinken sie jetzt aber ich denke die Akkus sind tot.... Scheinbar wirklich überlagert. Mal den Support anschreiben.

Auf meine Registrierung habe ich bis jetzt immer noch keinen Aktivierungslink bekommen.

Gruß Sven
faboaic
Forumskönig

Beitragvon faboaic Di 27. Dez 2016, 12:19

habe heute mein mi Band 2 von gearbest in der Post gehabt.
Screenshot_20161227-115504.png

scheint zu laufen.
man sollte wissen, dass es beim laden kein Symbol anzeigt. dachte erst, dass es nicht lädt.
komisch auch, dass Strom messer keinen Strom beim laden angezeigt hat. aber das Ding hat trotzdem geladen...

die mi Fit app habe ich am laufen. scheint zu funktionieren.

jetzt stellt sich die frage nach der geeigneten Kauf-app, falls nötig.

Hans, Stefan,
ihr hattet ja vor einiger Zeit zwei apps empfohlen zum dauerhaften Messen der Herzfrequenz, etc.
wie sind mittlerweile Eure Langzeiterfahrungen damit?
welche braucht es?
oder beide?

viele Grüße und danke,
Fabian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mastersurferde
Forumskönig

Beitragvon mastersurferde Di 27. Dez 2016, 13:34

Hallo Fabian,

im App-Store sind noch ein paar weitere Apps gelistet, die eventuell kostenlos funktionieren - hab ich aber nicht getestet. Die dauerhafte Messung benutze ich nur sehr sporadisch mal über Nacht.

Gruß
Stefan

faboaic
Forumskönig

Beitragvon faboaic Di 27. Dez 2016, 14:08

danke, werde mal auf die Suche gehen.

die Schutzfolie, die ich habe ist wohl aus PET.
bin recht enttäuscht davon.... besonders um den Knopf drum rum hält sie schlecht.
und das Konzept, dass man die Technik aus dem Silikon Band raus nehmen muss, macht es nicht leichter.
einmal hatte ich beim Testen plötzlich die Schutzfolie in der Hand...
wird von Mal zu Mal nicht besser davon...

ende vom Lied wird sein, dass ich es wohl dann irgendwann ohne betreiben werde, und wenn zu sehr verkratzt, neues mi Band 3 oder 4 oder was es bis dahin gibt, her kommt.
bis dahin vielleicht mit Gorilla Glas.

viele Grüße,
Fabian

doelle4
Einsatzleiter ;-)

Beitragvon doelle4 Di 27. Dez 2016, 17:35

Ich werte das Alu M1 mit Handy aus da brauch ich kein Display, der beste Kratzschutz :-)

via Tapatalk

faboaic
Forumskönig

Beitragvon faboaic Mi 28. Dez 2016, 07:21

kostenlose app für die Herzfrequenz habe ich jetzt noch keine gefunden.
die notify and fitness app könnte was sein. würde mir auch die pro freischalten lassen wollen.
aber bei der kontinuierlichen Herzfrequenz Messung ist ein 'ads' Zeichen dran. kein 'pro'.
jetzt die Frage, ob man mit 'pro' aber ohne 'ads' auch Herzfrequenz intervalle einstellen kann?

wer nutzt notify and fitness in verbindung mit android handy und adaway oder anderem werbeblocker?

testweise habe ich mal den werbeblocker aus geschaltet... aber das hält ja kein Mensch aus...

viele Grüße,
Fabian

faboaic
Forumskönig

Beitragvon faboaic Mi 28. Dez 2016, 18:51

faboaic hat geschrieben: notify and fitness

heute Vormittag dem Entwickler gemailt mit der Frage, Nachmittag Antwort bekommen.
vorbildlich.
hab dann gleich auf 'pro' upgedatet.
bisschen kämpfe ich noch mit den notifications.

viele Grüße,
Fabian

doelle4
Einsatzleiter ;-)

Beitragvon doelle4 Mi 15. Mär 2017, 01:56

Update: Habe auch ein Xiaomi MI Band 2 gekauft da ich mein 1s verloren habe.
Bilanz: Habe Baufehler Serie erwischt und habe 26 % Akkuverbrauch am Tag. Da ich auch beim Schlafen auch oft das Display aktivierte durch die Sensor Fläche wenn ich Kopf mit Hand abstützte war das für mich ein komplettess "No-Go".
Habe reklamiert und Band kam mir dann mit Nachlass auf 6 €, doch nichtmal das ist es mir wert wenn es alle 3 Tage aufgeladen werden muss.

Habe sofort 2 Xiaomi 1s Bänder geordert. Heute ist das erste eingetroffen das mein Sohn bekommen hat da er Herzfehler hat und 2 der 4 Herzklappen zusammengewachsen sind. So habe ich wenigstens Überblick wie sein Zustand ist da alle 6 Monate Kontrolluntersuchung ist für künstliche Herzklappe.
Das nächste das die Tage kommt werde ich wieder übernehmen um besser nachvollziehen zu können wann und in welchen Ausmaß ich gesündigt habe was die Leistungsfähigkeit herabsetzt.

Das 1s Band bleibt meine erste Wahl da es ein Monat (30 Tage) ohne Aufladung auskommt und mich über News (SMS, Whats App, und anderes) informiert auch wenn Handy lautlos ist, mich weckt , meinen Puls und Zustand den ganzen Tag misst und auch im Alltag unverfänglich und kratzfest ist.

Gibts aktuell bei Gearbest um nur 11.33€
http://www.gearbest.com/smart-wristband/pp_259237.html
Gruß Hans

faboaic
Forumskönig

Beitragvon faboaic Mi 15. Mär 2017, 06:26

Hallo Hans,

das mit dem Button in der Nacht kann ich nachvollziehen. das wäre wohl der einzige Kritikpunkt am mi band 2.
kann aber auch praktisch sein, wenn man bisschen Licht hat, um sich im Raum zu orientieren.

Seit das mi band 2 text anzeigen kann, also auch Absender und Inhalte von Nachrichten, bin ich noch mehr zufrieden damit.

bei mir hält es trotz sehr viel notifications und Vibrationen ca. 10 Tage durch. also absolut ok.
einmal pro Woche kann man das Ding schon mal kurz runter tun. ;-)

jetzt wo die smart watches immer interessanter werden komme ich langsam ans Überlegen, ob ich nochmal eine versuche...
damals die billig China watch war totaler Reinfall... und die zeblaze rover hatte was und war auch schön klein... aber irgendwann ist der Knopf abgesprungen. und Wasser empfindlich war sie auch. war also ihre 50 oder 60 Euro nicht wert. (habe refund bekommen).

viele Grüße,
Fabian

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Fpv Band Ungarn
    von rengier » Sa 6. Mai 2017, 08:03 » in FPV / OSD
    3
    191
    von Drone_Underground Neuester Beitrag
    Sa 6. Mai 2017, 12:55