Seite 1 von 1

2216 Motoren Frage

Verfasst: 10:59 ,Mo 2. Jan 2017,
von Wepfi
Die Sunnysky 2216 aus China lassen sicher noch lange auf sich warten, deshalb
werde ich zunchst andere verwenden.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... 6&_sacat=0

müssten baugleich mit diesen sein

http://www.ebay.de/itm/4-x-AGM-MT2216-8 ... SwBLlVfkSc

Die kosten im AGM shop auch nur 14,99

was mich stutzig macht ist das Gewicht der AGM, das kann doch so nicht stimmen !???

Re: 2216 Motoren Frage

Verfasst: 12:08 ,Mo 2. Jan 2017,
von mastersurferde
Bei AGM habe ich vor ein paar Monaten noch Sunnysky Motoren gekauft. Bei Sunnysky scheint einiges gerade im Umbruch zu sein. Die Internetseite ist gerade eine Katastrophe. Ich glaube, wir müssen uns mal ernsthaft nach Alternativen umsehen.

Die AGM kannst für den Preis locker mal testen.

Gruß
Stefan

Re: 2216 Motoren Frage

Verfasst: 13:59 ,Mo 2. Jan 2017,
von Wepfi
Ich denke das mache ich mal, zuerst noch abklären wie die das mit cw und ccw Adapter meinen, nicht dass ich 4 gleiche bekomme

Re: 2216 Motoren Frage

Verfasst: 15:13 ,Mo 2. Jan 2017,
von mastersurferde
Das sind bestimmt alles die selben. Wie bei den Sunnys gibts da nur eine Bauform. Dafür sind bei jedem Motor auch 2 verschiedene Props dabei.
Einfach einen Tropfen UHU auf´s Gewinde und gut is.

Gruß
Stefan

Re: 2216 Motoren Frage

Verfasst: 15:14 ,Mo 2. Jan 2017,
von Wepfi
Schon bestellt !
Ich berichte dann mal !

Re: 2216 Motoren Frage

Verfasst: 15:21 ,Mo 2. Jan 2017,
von Chris W.
Wepfi hat geschrieben:Ich denke das mache ich mal, zuerst noch abklären wie die das mit cw und ccw Adapter meinen, nicht dass ich 4 gleiche bekomme
Lieferumfang: 4 x AGM MT2216 810KV Brushless CCW Motor

Re: 2216 Motoren Frage

Verfasst: 16:20 ,Mo 2. Jan 2017,
von Wepfi
Drehrichtung ändern ist kein Problem.

Re: 2216 Motoren Frage

Verfasst: 18:59 ,Mo 2. Jan 2017,
von HdH
Hallo Werner,
Drehrichtung kein Problem, das stimmt schon, nur das Gewinde lässt sich nicht so einfach ändern,
falls mal selbst sichernde Propeller zum Einsatz kommen sollten. ;)

Re: 2216 Motoren Frage

Verfasst: 19:07 ,Mo 2. Jan 2017,
von doelle4
Das mit der selbsicherung und Gewinderichtung wird weit überschätzt. Da sind vielen schon die Props weggeflogen weil sie sich durch Vibrationen und beim Gaswegnehmen genauso lockern wenn nicht echt festgezogen.

via Tapatalk

Re: 2216 Motoren Frage

Verfasst: 19:15 ,Mo 2. Jan 2017,
von faboaic
die hier hat immernoch keiner ausprobiert?

http://kopterforum.at/propeller-motoren ... t2487.html

viele Grüße,
Fabian

Re: 2216 Motoren Frage

Verfasst: 19:17 ,Mo 2. Jan 2017,
von Wepfi
Wird mit loctite schon eine Weile
halten.
Die guten props kommen bei mir
sowieso immer erst drauf wenn alles am
Kopter stimmt.

Re: 2216 Motoren Frage

Verfasst: 20:00 ,Mo 2. Jan 2017,
von doelle4
Ich nehm immer Sillikon/ Pattex da das zäh am Gewinde ist auch wenn schon mal gelockert und trotzem wieder 1A gesäubert werden kann.

via Tapatalk

Re: 2216 Motoren Frage

Verfasst: 21:46 ,Mo 2. Jan 2017,
von Chris W.
Die EMax Mt2216 und AGM MT2216 sind baugleich und laufen wahrscheinlich vom selben Band. Ich konnte auf jeden Fall keinen Unterschied bis auf den Hersteller Aufdruck feststellen. Die Emax sind seit einem Jahr auf meinen 500 Frame verbaut und laufen ohne Probleme.

Re: 2216 Motoren Frage

Verfasst: 09:26 ,Di 3. Jan 2017,
von Wepfi
Ja, nur das AGM Gewicht ist mit 160 g angegeben.
Bin mal gespannt ob das wirklich so heftig ist,
Morgen sollten sie da sein.